Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Jo. Also sie sind schon stimmstabil. Waren schon drauf als ich die Les Paul bekam. Die Gibson Deluxe Dinger auf meiner Standard Faded sind aber auch stabil in der Stimmung.
Es ist halt am Ende auch vorteilhaft das man die Saiten nur durchstecken muss, einmal festzieht und die Sache dann gut ist.
 
Jupp, danke für die Info. Stimmstabil sind meine auch, aber dieses Gewurschtel mit den Windungen spare ich mir gerne, wenn es geht. Die tiefe E-Saite geht bei mir gerade noch so unter das Stück Saite, daß durch das Loch kommt, von daher kommt mir das eh entgegen wenn ich die wechsele ...
 
Die Magnum Locks funktionieren sehr gut, sie habe nur den Nachteil, dass man zum Aufdrehen irgendeinen Gegenstand benötigt (Münze, Schraubenzieher, fettes Plektrum,...)
 
Ja gut das ist bei den Gotohs irgendwie so. Ich lockere zum Beispiel immer die Saiten, dann schneide ich an der Mechanik die Saiten durch, drehe die Mechaniken auf, hole die Saitenreste raus und stecke dann eben die neuen Saiten rein. Dann dreht man sie mit den Flügeln halt wieder fest. Ist auch kein großer Aufwand wie ich finde.
 
Hab auch mal ein schönes Headstock-Foto. Man sieht leider die schönen Kratzer und Alterserscheinungen nicht mehr, aber was solls. Einfach mal etwas gegen das auf alt trimmen getan, wenn auch nur fotografisch. :D

open_book_by_roswell1947-d50asv6.jpg

Da vermisst man die gute doch ein wenig :D

Sehr schönes Foto und noch schönere Gitarre, grüß die Gute mal von mir ;)
 
Hehe mach ich. Die geb ich nicht mehr her. :D
 
Ja gut das ist bei den Gotohs irgendwie so. Ich lockere zum Beispiel immer die Saiten, dann schneide ich an der Mechanik die Saiten durch, drehe die Mechaniken auf, hole die Saitenreste raus und stecke dann eben die neuen Saiten rein. Dann dreht man sie mit den Flügeln halt wieder fest. Ist auch kein großer Aufwand wie ich finde.

Interessant, denn ich kriege meine Locks mit der Hand nicht mehr auf. Da ist wohl entweder Fitnessstudio angesagt oder etwas Schmiermittel :D
 
na ich denke ein Plektrum hat man doch eh immer dabei, oder nicht ??
 
Ja, aber bei den Magnum Locks muss es schon ein sehr fettes sein. Dann eher 'ne Münze, die hat man auch oft dabei.
 
soooo fest werden die doch auch net, außer man ist so drauf und dreht die teile nach dem Saitenaufziehen noch mal fester :D
aber wenn man einfach stimmt und das nicht gerade ne Oktave höcher als üblich dann bekommt man die locker auch ohne Plektrum auf,
also nach der Valvestate Methode, das Plektrum kann man aber als zusätzliche Hilfe verwenden.

ich find die Dinger gut, vor allem für den preis, sonst gibs ja noch Schaller und Planet Waves ich mag massive Mechaniken sowiso lieber als die dünnen mit plastikflügeln
(boah die muss ich so oft an Kundengitarren austauschen, könnt ich fast nen Hauptjob draus machen)

gruß Robi
 
Wie ich schon gesagt habe, bei mir kriege ich sie nicht mehr auf. Und ich drehe sie nicht zusätzlich fest, sondern die Saiten klemmen sich ganz normal beim Saitenaufziehen von selbst fest. Ich find's aber nicht schlimm die Dinger mit einem "Werkzeug" zu öffnen.
(Alibibild von den Magnum Locks angehängt)
2.JPG
 
So ne Schecter Hellraiser ist ja nichts neues mehr, aber vllt interessierts ja wen.

Schecter_Hellraiser_c7_fr_6.jpg
Schecter_Hellraiser_c7_fr_5.jpg
Schecter_Hellraiser_c7_fr_12.jpg
Schecter_Hellraiser_c7_fr_8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Bilder. Zuerst dachte ich, sie sei schwarz:D dann aber auf Bild 4 eine wunderbare Decke.:great:
 
Nicht nur eine geile Decke, auch geiles Binding. :great:
 
Aber klar doch:bang:
 
Sind die zu empfehlen ? Suche nämlich auch gerade was für meine Paula :)

Dann nimm die Kluson Backlocks, die haben ein Rädchen "unter" den Mechaniken, und Du brauchst keine Münze oder so, um festzuziehen oder lösen. Sehen ähnlich aus wie die Sperzel, sind aber um einiges günstiger. Und nach meiner Erfahrung mindestens genau so gut.

---------- Post hinzugefügt um 12:26:03 ---------- Letzter Beitrag war um 12:19:19 ----------

Ja gut das ist bei den Gotohs irgendwie so. Ich lockere zum Beispiel immer die Saiten, dann schneide ich an der Mechanik die Saiten durch, drehe die Mechaniken auf, hole die Saitenreste raus und stecke dann eben die neuen Saiten rein. Dann dreht man sie mit den Flügeln halt wieder fest. Ist auch kein großer Aufwand wie ich finde.

Die Gotohs sind Selflocking Mechaniken, d.h. durch den Saitenzug klemmen die sich fest, da sollte man aber doch die Saite einmal etwas anziehen, sonst kann der Ton nach dem ersten bending schön im Keller bleiben!. Die Magnum müssen beim Festmachen UND beim Lösen mechanisch im Schlitz gedreht/geklemmt werden. Ist in meinen Augen sogar nerviger.

Nachtrag: Sorry Freunde ... ich habe die Magnum Locks verwechselt mit den Kluson Lockheads - DIE müssen mechanisch fest und losgedreht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine 2003er Ami Strat

img77981000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Boahhhh...dieses Bild. Klasse.:great::great::great:
 
Mein neuestes Schmuckstück und auch schon im ESP-Userthread gepostet:
horizony.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Geil... alleine das Bild törnt mich total an. Obwohl ich mit solchen Gitarren leider nix anfangen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben