Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Habe ich zwar schon im Ibanez-Thread gepostet, aber hier auch noch mal:

Anhang anzeigen 219813

Meine Neue :)

Eine Ibanez Fireman (Gilbert Signature). Von der Konstruktion her sehr Gibson-mäßig, aber eben mit Singlecoils, das sorgt für einen schönen Kontrast und ungewöhnliche Sounds, die Gitarre kann gleichzeitig singen und beißen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DSC03001.jpg

DSC03002.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöne Gitarre! Hast du die schon mit Chromhardware gekauft oder selbst umgerüstet?

Danke. Wieso Chrom? Ist noch die originale goldene. Ich hab aber vor ihr demnächst mal bessere PU's zu spendieren.


@cschock
Bist du beidhändig? Oder warum hast du links- und rechtshänder Gitarren?
Und noch dazu schöne. :D
 
@cschock
Bist du beidhändig? Oder warum hast du links- und rechtshänder Gitarren?
Und noch dazu schöne. :D

Danke :)!
Ich kanns noch nicht mal mit einer Hand richtig :D...
Die "Lefty" ist eine Hendrix Tribute Strat und hat deshalb einen Linkshänder-Body. Die Dots am Hals und der Sattel sind allerdings für Rechtshänder. Die wurde damals so gebaut und ist garnicht mal sooo anders zu bespielen, aber trotzdem nichts für jeden Tag! Dafür habe ich was anderes... Hab die Gute heute frisch besaitet und ein bisschen geputzt. Da musste ich einfach noch ein bisschen spielen :)!

DSC03007.jpg

Grüße
 
Na da hier gerad die SOnne reinscheint und ich alle beisammen hab hier mal ein Gruppenfoto....

ist gleichzeitig auch meine Übungsecke, da ich über einen Toneport in den Magnat RV1 links im Bild gehe....

zu den Gitarren von links nach rechts

Ibanez Talman, Caparison Horus, noch eine:), Ltd MH-307, Walden N 660

IMGP2690 (Medium).JPG

MFG
 

Anhänge

  • IMGP2690 (Small).JPG
    IMGP2690 (Small).JPG
    34 KB · Aufrufe: 177
Gib mir bitte deine Sheraton. JETZT. So eine ES335 mäßige Gitarre will ich seit langem auch mal haben. Da braucht man aber nicht wirklich auf das Teuerste zurück greifen. Eine Gibson Midtown Custom wäre schon toll, aber man hört über die Sheratons oder mit Abzügen in der B Note auch von den The Dot fast nur Gutes.
Hier auch mal die Ausnahme das mir die Kopfplatte bedingt durch den eh großen Korpus sehr gut gefällt.

Sehe keine PN mit Preisvorschlag von dir. :D

Ich bin mit der Sheraton sehr zufrieden.
Ich wollte eigentlich die Ebony. Die war bei Klangfarbe aber nicht lagernd und ich wollte nicht warten. Also hab ich die Sunburst genommen. Im nachhinein bin ich froh das sie die Ebony gerade nicht hatten. :)
Die Verarbeitung ist einwandfrei. Glück oder nicht? Man hört ja immer das man bei Epi da sehr aufpassen muss.
An den Originalen PU's gibt auch nicht wirklich was zu meckern. Trotzdem denke ich wäre ein Austausch gegen Gibson 57er Classic oder ähnliches von SD nochmal eine deutliche Aufwertung.
Ich hab das auch schon seit einiger Zeit vor. Wird auch gemacht. Die Frage ist nicht ob sondern nur wann. Da ich selbst nicht löten kann muß ich es bei einem Gitarrenbauer machen lassen. Luckyreds hat mir da schon einen guten in meiner Nähe empfohlen. Auf jeden Fall kommen wieder Humbucker rein und die will ich bei der Gelegenheit auch gleich splitbar. Ich fürchte das wird nicht ganz billig, aber wenn schon denn schon. :D

Eine Midtown hatte ich erst einmal kurz in der Hand. Schon ein herrliches Teil. Soundmäßig geht das aber in eine andere Richtung als eine ES. Kommt mehr einer Les Paul näher. Ist im Prinzip ja auch eher eine Les Paul mit konsequentem Chambering.
 
Was bei sowas eigentlich immer hilft ist die oberfläche leicht anrauen, dann 10-15 sekunden in lösung anlösen und dann paar tage in kaffeesatz legen :D
Das hab ich mal nem Kumpel empfohlen..so hatte der eine PU rahmen von ner billigen LP Kopie schön creamy bekommen.

Hei danke, das könnte klappen!

Ein Tipp den ich schon vor ein paar Tagen von Peter (Pekri59) bekommen habe war die Bobbins mit Kaliumpermanganat (gibts in jeder Apotheke oder auch im Internet) einzupinseln, nachdem man die Oberfläche vorher mit feinem Schleifpapier angeraut hat. Die Flüssigkeit ist vorerst violet, wird aber dann braun/creme.

Mal sehen, werd die Tage mal noch Wolfetone Pickups reinbauen, dann behandel ich die Dimarzios ja vielleicht :)!

Danke!

Grüße
 
wieder hergerichtete Charvel von User Meikii.

PU-Wechsel von Jackson auf EVH-Wolfgang
Kahler-System komplett ausgetauscht und eingestellt
Hals komplett entlackt (fühlt sich super an, wie immer bei mir :D )

Saitenlage ist super, mir persönlich ist der Hals aber zu flach. Sound sehr mittig, typisch 80er Heavy Strat. Die einen sagen charakterlos, ich nenne es mal flexibel :D

IMG_6173.jpg
IMG_6177.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wieder hergerichtete Charvel von User Meikii.

PU-Wechsel von Jackson auf EVH-Wolfgang
Kahler-System komplett ausgetauscht und eingestellt
Hals komplett entlackt (fühlt sich super an, wie immer bei mir :D )

Saitenlage ist super, mir persönlich ist der Hals aber zu flach. Sound sehr mittig, typisch 80er Heavy Strat. Die einen sagen charakterlos, ich nenne es mal flexibel :D

Anhang anzeigen 219911
Anhang anzeigen 219912

Hach sehr schön! die Gitarre schreit förmlich nach 80's Musik und langen Haaren
 
Da sah das Gold doch sehr k(r)omisch auf meinem Bildschirm aus ;)

Stimmt schon, ist eigentlich nur auf dem ersten Bild recht deutlich zu erkennen. Auf dem zweiten, wenn ich nicht wüsste das es die originalen sind, würde ich auch nur Chrom sehen.
 
wieder hergerichtete Charvel von User Meikii.

PU-Wechsel von Jackson auf EVH-Wolfgang
Kahler-System komplett ausgetauscht und eingestellt
Hals komplett entlackt (fühlt sich super an, wie immer bei mir :D )

Saitenlage ist super, mir persönlich ist der Hals aber zu flach. Sound sehr mittig, typisch 80er Heavy Strat. Die einen sagen charakterlos, ich nenne es mal flexibel :D

Anhang anzeigen 219911
Anhang anzeigen 219912

Wow ist das geil!!!! Sitz grad in Budapest bei nem schönen kalten Bier in der Sonne und freu mich. Wenn ich bedenke wie sie vor 2 tagen noch da stand - Hut ab, mon cher Monsieur Chanson Ensemble!

Meinst Du mit charakterlos das Aussehen oder den mistigen Sound. Denn für das Aussehen stehen bereits ein paar Sticker zur Auswahl....
 
Hei danke, das könnte klappen!

Ein Tipp den ich schon vor ein paar Tagen von Peter (Pekri59) bekommen habe war die Bobbins mit Kaliumpermanganat (gibts in jeder Apotheke oder auch im Internet) einzupinseln, nachdem man die Oberfläche vorher mit feinem Schleifpapier angeraut hat. Die Flüssigkeit ist vorerst violet, wird aber dann braun/creme.

Mal sehen, werd die Tage mal noch Wolfetone Pickups reinbauen, dann behandel ich die Dimarzios ja vielleicht :)!

Danke!

Grüße

Aber zieh auf alle Fälle Gummihandschuhe an, sonst hast Du ganz braune Hände;) Ausser Du möchtest Dir Deinen ganzen Body auf eine schöne Sommerbräune einstellen.:)
 
DSC_1674.jpg
Da noch ein Beispiel, wie die Behandlung mit Kaliumpermanganat aussieht. Links, R9 nachher, rechts Class 5 vorher. Aber bitte aufpassen. In genügender Distanz zu Nirto Glitzerin aufbewahren. Nicht dass Euch dann Eure Gitten und Amps um die Ohren fliegen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Frisch geputzt. Gibson SG Menace, neu bestückt mit Ernie Ball 12-56er Saiten

IMG_6178.jpg
IMG_6179.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Azriel: Wunderschöne SG :) Ich hab grad mal einen Blick auf die Equipmentliste in deinem Profil geworfen ... Was bitte macht man mit sooooo vielen Gitarren? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anhang anzeigen 219955
Da noch ein Beispiel, wie die Behandlung mit Kaliumpermanganat aussieht. Links, R9 nachher, rechts Class 5 vorher. Aber bitte aufpassen. In genügender Distanz zu Nirto Glitzerin aufbewahren. Nicht dass Euch dann Eure Gitten und Amps um die Ohren fliegen.:D

Wenn ihr sowas macht, seit bitte vorsichtig. Kaliumpermanganat ist zwar für Menschen nicht wirklich giftig (was aber nicht heißt, dass es gesund ist). Allerdings ist es stark Wassergefährdend und darf nicht einfach in den Abfluss entsorgt werden. Außerdem ist es ein starkes Oxidationsmittel und reagiert mit vielen Substanzen unter Entzündung (Glycerin oder Zucker zum Beispiel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben