Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

:D:D Nein, auf dem Bild ist mein Enkel
 
@mindbender
Geil herausgesucht! :great:
 
Schöner Koffer mit Inhalt! Ich habe auch so etwas! :D :bang:

Der Koffer ist...geil! Wo kann man sowas bei Bedarf kriegen? Die Farben sind ja so ekelhaft, dass es schonwieder geil ist! Wäre definitiv was für meine Pacifica. (Auch die Koffer müssen bei mir optisch zur Gitarre passen. Da bin ich pingelig.)
 
So, jetzt gibt es auch Bilder von mir, die ersten hatte ja der Vorbesitzer gemacht. Jetzt hat die "Neue" ihr erstes Freshup bekommen und das war auch nötig. Das große Dunlup Pflege- und Wellnessprogramm, die Spuren von 12 Jahren passivem Kofferdasein wurden entfernt und heraus kommt dieser stolze Schwan. Da der Vorbesitzer, Stone, der Sänger der Berliner Band Frogcircus, selbst nur A-Gitarre spielt, aber auch eine nette Sammlung schöner E-Gitarren besitzt, musste die Gute ein erholsames Programm mit diversen Reinigern und Polishs über sich ergehen lassen. Auch im Koffer und in wohltemperierten Zimmern bildet sich auf Holz und Metal über die Zeit eine Patina. Das Griffbrett ist dabei kräftig nachgedunkelt, die Bünde wurden poliert, da sich auf der Oberfläche ein dünner Belag abgesetzt hatte. Der Korpus und der Hals wurden zuerst mit einem milden Reinigungsmittel behandelt und danach mit Dunlop Bodygloss Cream of Carnauba aufpoliert. Mir macht das richtig Spaß und den Gitarren tut das gut. So einmal im Jahr kommt jede Gitarre dran. Da geht es zuerst zu meinem Gitarrendoktor, Helli Kreuchwig, der hier in Berlin eine kleine aber feine Werkstatt hat und der auch alle Umbau- und Holzarbeite für mich erledigt, Bünde abrichtet und wenn nötig auch neu bundiert.

Er kümmert sich auch um meine Amps und macht alle Wartungsarbeiten. Das kostet mich pro Gitarre ein paar € im Jahr, aber der Service lohnt sich. Klar kann man auch alles selbst machen, aber wofür gibt es Leute, die das von der Pike auf gelernt haben? Der Hals musste ein wenig korregiert werden, weil ich wesentlich stärkere Saiten als der Vorbesitzer spiele, Ernie Ball .11 bis .48 bei normaler Stimmung. Die X-plorer ist unplugged wirklich ungeheuer laut. Der kräftige Hals und der einteilige Body schwingen, dass es eine wahre Freude ist. Das habe ich bisher bei Solidbodies noch nicht erlebt. Das war ein großer Glücksgriff. Das 496R/500T Set ist sicherlich nicht das Schlechteste, wird aber anderen Pickups weichen müssen. Das neue Pickguard muss ich mir anfertigen lassen, da es anscheinend nirgendwo passend Austauschpickguards für eine 76er gibt. Die Teile von Göldo passen wohl nicht. Leider konnte ich noch icht erfahren, was das genau für eine LTD Edition. Ich nehme an, dass der einteilige Body und die Natural Burst Ausführung hier eine Rolle spielen, weil Explorer normalerweise zwei- oder gar dreiteilige Bodies haben. Zudem ist die Gitarre mit etwa 3,7 bis 3,8 kg nicht gerade ein Schwergewicht, was auf gutes Holz schließen lässt. Auch das Case ist eine ziemlich edle Ausführung & Made in Canada. Fazit, ich bin oberhappy und sehr, sehr zufrieden. Nach der Hartung Nightfall eine weiteres Schätzchen und eine echte Bereicherung. :)





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sag doch kurz über PM bescheid wenn du nicht da bist und das Fenster offen ist! :)

Wirklich ein sehr sehr schickes Schätzchen :)
 
ordentlich. da hast sicher stundenlang gewichst und gewienert. welche produkte hast du genutzt? ohne dich jetzt zur schleichwerbung auffordern zu wollen. :) saugeil auf jeden fall, ich denke, das werde ich meinen beiden gibson les paul customs auch antun, da sie sowieso nur noch an der wand hängen und aufgrund meines unvermögens mit den dort verbauten brücken effizient spielen zu können, den dazu durchschnittlich fehlenden ein bis zwei saiten und antipathien gegenüber den maßen, ausnahmslos dekorative zwecke erfüllen.
 
Ich würd sie gerne nehmen mindbender. Wenn sie nur noch Dekoration sind. :D
Aber ich weis ja was hinter beiden steht. Jeder andere würde dafür verurteilt werden.
Du nicht. ;)
 
ordentlich. da hast sicher stundenlang gewichst und gewienert. welche produkte hast du genutzt? ohne dich jetzt zur schleichwerbung auffordern zu wollen. :)
*snip*

LINK

Ist die Reihe von Dunlop. Kann ich auch empfehlen, bis auf den String-Cleaner, der macht imo die Saiten sehr stumpf!
War aber auch auf einem Bild zu sehen! ;-)


OT: Sehr sehr schicke Gitarre, auch wenn ich sonst kein Fan von Explorer bin.

mfg
Marcus
 
ordentlich. da hast sicher stundenlang gewichst

:confused: Äähhmmm, sie sieht wirklich toll aus, aber geht das jetzt nicht doch ein bisschen zu weit? :redface:

:D Ich hätte nie gedacht, dass sich eine Explorer so komfortabel spielen lässt. Sie sieht so unhandlich und eckig aus, aber egal ob im Sitzen oder am Gurt, hat man sich erst einmal daran gewöhnt, kann man gar nicht mehr aufhören. Vor allen Dingen ist die X-plorer so super verarbeitet, ich bin ja von der Hartung inzwischen sehr verwöhnt, aber das ist mit Abstand meine beste Gibson bisher. Kein Vergleich zur Les Paul Classic oder der SG Standard. Keine Ahnung ob das nun mit dem Ltd. Edition zusammenhängt, aber da stimmt das ganze Paket, super abgerichtete Bünde, passgenauer Sattel, völlig ausgewogen, keine Halslastigkeit oder Ähnliches, besser geht´s nicht. :great:

Den String Cleaner benutze ich nicht, brauche ich auch nicht, weil ich aus irgendwelchen Gründen beim Spielen an den Händen nicht schwitze. Aber das Dunlop Set kann ich wirklich empfehlen, von allen Dingen den Fretboard Cleaner und die Cream of Carnauba (No 65).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Armin,
ein tolles Teil. Hast die Marsahllheads schon verbaut? Bin gespannt!

VG Roman
 
Und das bei nem Berliner...Na wie nen frisch gewichster Pferdepopo! ;) :D (Ich liebe den Hauptmann.)
 
@ roha / Moin Roman, nein, noch sind die 496R/500T verbaut, Gibsons panzerbrechende Waffe. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher welche Pickups hier die beste Wahl sind. Ich habe auch noch ein Set Dr. Vintage mit Kappen in satinmatt am Start. Dummerweise habe ich in meiner Verwirrtheit alle Marshallheads verkauft ohne mir selbst ein Set aufzuheben, aber exoslime hat noch welche und wird mir notfalls sicherlich aushelfen. Aber da steht eine Entscheidung noch aus. Das 496R/500T Set bleibt momentan erstmal, ich muss mir das nochmal gut überlegen. Eventuell wären die Timbre Wolfe von Wolfetone noch eine Option.

@ Fred Board / Wahlberliner, praktisch eingeheiratet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab gestern mächtig viel an meiner Rockinger-Strat gebastelt und probiert, vieles hat aber nicht so funktioniert wie erhofft. Unter anderem die Burns-Schaltung die mir Rainer netterweise geschickt hat oder eine Super-Strat-Schaltung hab ich nicht gebacken bekommen. Entweder bin ich mit dem Lötkolben dann doch zu doof, oder es steckte irgendwo ein Detail, dass mir entgangen ist. Elektriker werde ich in diesem Leben jedenfalls keiner mehr.
Hab dann heute eine Schaltung von ACY (zumischbarer Neck-PU) verlötet. DIE hab ich dann auch hingekriegt. Neu sind die Saitenniederhalter und das Pickguard (vorher reines weiss) und die Rockinger Blackbox.
Nach wie vor eingebaut sind Häussel Blues Alnico V. Geile PUs.

Hier der Schaltplan:
http://www.acys-lounge.de/strat-neck-pu-zumischbar.html

Vorher:
IMG_5355.jpg

Nachher:
IMG_6038.jpg
IMG_6036.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AARGH wie ich diese Schlagbretter hasse! Mach das alte wieder drauf! :D
 
Naja... ne schöne Strat kann nix entstellen ;)
 
Danke für die Dollar :great:
schöne Gitarren die BFG´s und die klingen sogar gut, aber eine Krankheit hat diese Gitarre mehr als andere Paulas:
BFG-Head.jpg


mir sind leider zahlreiche solche Fälle bekannt...
also sei bitte schön vorsichtig mit dem Teil !
dann solltes du auch lange spass an dem teil haben :)

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben