murle1
RBC-Guitars
War sehr interessant, die letzten Posts zu lesen! Außer, das einiges "durcheinander" geraten scheint, kann ich aus meiner Erfahrung (behaupte ich einmal frech) dazu nur folgendes äußern: Ebenholz(griffbretter) sind einmal mehr teurer als Palisander oder normales Ahorn - und "formt" doch ziemlich auch den Ton mit, je nach dem welches Grundholz gewünscht wird. Es gibt einige, die sich ein solches, glattes Griffbrett wünschen, beim Solieren. Ich mag es nicht besonders, wegen der schwierigeren Bearbeitung beim Bundieren, und besonders beim Entfernen solcher. Das Zeug platzt und bricht manchmal unkontrolliert. Ich habe einige STR.- und T.-Modelle gebaut, aus Sumpfesche und auf Kundenwunsch mit Tom Anderson PU's (früher bei den Schecter Modellen verwendet), und bei dieser Zusammenstellung klangen die Ahornhälse mit den Ebenholzgriffbrettern tatsächlich am Besten. Und das Aussehen? Ein schmutziges, stumpfes und abgespieltes Ahorn sieht in meinen Augen besch...ner aus?
Und wie sähe ein anderes Griffbrett bei dieser T. aus? (Es wird auch deutlich, wieso ich kein Schwarz mag - jeder Finger ist zu sehen)
Und wie sähe ein anderes Griffbrett bei dieser T. aus? (Es wird auch deutlich, wieso ich kein Schwarz mag - jeder Finger ist zu sehen)