Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

hatten wir beide nicht genau so eine lp custom auf der messe in der hand? Von wem war die noch? :gruebel:

Ach ja die schicke gibson. Und gut dass zakk wylde neuerdings strat spielt.:d

die welt steht kopf!
 
Erstmal Danke dafür. Aber letztendlich war das doch genau das ,was ich auch geschrieben hatte.

Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber Du hattest doch geschrieben, dass die Aussparung für den Trussrodzugang den Bruch begünstigt. Die Aussparung hat auf jeden Fall einen Einfluss, aber den halte ich zwar für nicht vernachlässigbar, aber im Vergleich zur querbelasteteten Holzfaser für nicht so gravierend.

Aber das mit den Fasern von Mahagoni und der dadurch Begünstigung des Bruchs bzw. der geringeren Belastbarkeit ist interessant. Müsste also im Umkehrschluss heissen, Les Pauls mit einem Ahorn-Hals sind weniger Kopfplattenbruch gefährdet, wie mit Mahagoni-Hals.

Eigentlich hat das mit Mahagoni nur bedingt etwas zu tun. Das dürfte so gut wie für jedes natürlich gewachsene Holz zutreffen nur bei Mahagoni ist der Effekt noch etwas ausgeprägter (strukturell bedingt). Ein einteiliger Ahornhals MIT abgewinkelter Kopfplatte ist fast genauso anfällig.

Bin ja schon eine bissel enttäuscht... keine einzige Differentialgleichung! ;) :D

Das verstehe ich jetzt nicht :D
 
H1 Strat:
attachment.php


Possierliche Tele in natürlichem Habitat:
attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schöne Fotos - das gefällt :great:!!
 
hier mein neuster Zugang

ESP Eclipse I CTM EMG 81/85

eine göttliche Gitarre :)


NV34qu1rUl.jpg

6kqFgUwrj4.jpg

5y0zoGaO2V.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann passt das ja gerade: gleiche Gitarre, nur in dick und mit anderen Tonabnehmern ;)

100_1186.jpg

Ok, und Ego-Perspektive :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gitarre: Ibanez AR-200 FM-HS ;)

Ich liebe Gitarren die so schön symmetrisch sind!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mittlerweile meine Hauptgitarre meiner Band (www.chavelynn.com). Mit neuen Mechaniken, Sattel, Tune-O-Matic, Tonabnehmer und Potiknöpfe - Wirklich ein geniales Teil :)

Recording new ideas.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss hier auch mal wieder eine Gitarre posten. Dieses nette Exemplar hat sich neulich zu mir "verirrt" :)

pc1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
ist eine phil collen signature oder? zufällig die die letztens in der Bucht drin war, hatte ich auch beobachtet ;)
sieht echt klasse aus.. viel spass mit deiner neuen
 
Nen PhatCat am Hals? Oder was haste da? Wenn PhatCat: Wie macht er sich?

Genau, einen SPH90.
Was soll ich dazu sagen? Ich liebe den Tonabnehmer! Trotz dem hohen Output klingt er clean sehr geil, einfach dick und rund, und verzerrt geht sowieso die Sonne auf. Einziger Nachteil: er rauscht bei hohem Gain wie Hölle, aber Noisegate reguliert :D
 
Haha das Rauschen kommt doch bestimmt vom guten 5150II :D

Geile Gitarre, steht bei mir auch noch auf der Liste aber das Geld ist zur Zeit leider zu knapp, daher wirds erstmal nur ne gebrauchte ESP LTD EC-1000 in Vintage Black :)
 
Hier noch Bilder meines Neuerwerbs...

Frühe ´86 Hohner Professional ST Lead
Hat schon was erlebt und spielt sich großartig...

IMG_0961.jpgIMG_0958.jpgIMG_0959.jpgIMG_0956.jpg

Danke an den Vorbesitzer C.Santana hier aus dem Forum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ist eine phil collen signature oder? zufällig die die letztens in der Bucht drin war, hatte ich auch beobachtet ;)
sieht echt klasse aus.. viel spass mit deiner neuen

Danke! Ja, Phil Collen. Ich habe die aber nicht aus der Bucht.

OMG die ist ja wunderschön!!! :eek:

Chlorine ist eine tolle Farbe. Allerdings kaum richtig zu fotografieren. Dieser Blau/Türkis/Grün Übergang kommt irgendwie nie richtig raus. Der Grünanteil ist in meinem Bild völlig untergegangen.

die wär mir für den eigentlich Einsatz "zu hübsch" :D

Mir nicht :D
 
Moin, dann hier mal mein Schätzchen:

Gibson Les Paul Traditional 2011 in Iced Tea :)

komplett.jpg

02.jpg

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben