2007 Fender American Deluxe (ehemals HSS) Stratocaster
Hi,
diese Gitarre war meine erste richige Gitarre, nach dem 100€ QTX Strat Kopie-Set.
Es war ehemals eine HSS mit S-1 Switch Cobalt Noiseless Pickups und einem Fender Humbucker.
Das Board habe ich auch so komplett abmontiert, kann man immer mal gebrauchen.
Da ich aber mal was "spezielles" wollte, habe ich mir gedacht, dass ich die übriggebliebenen Pickups, nämlich Tex Mex aus der Road Worn und den P90 der Gibson Les Paul BFG Gator perfekt kombinieren kann!
Und das habe ich gestern getan.
Die Schaltung habe ich mir bei einer 61er Stratocaster abgeguckt, mit Orange Drops etc.
In Hals und Mittelposition befindet sich die crispy, dicken Tex Mex. Gefallen mir in der American Deluxe SEHR gut, der P90 drückt und rotzt natürlich dicker und lebendiger als ein ein fender SC.
Gefällt mir persönlich deutlich besser als ein Humbucker in einer Strat!!!!
Sooo, da ich aber auch stark auf die Optik achte, hab ich mir gedacht...."nene...da kannste den P90 nich ein einfach so rein klatschen, selbst mit P90 Kappe sähe das scheiße aus."
Hatte mir dann vorher schon eine P94 kappe besorg, mir gestern den Dreml geschnappt und aus dem überbreiten P90 ein schickes Seifenstück in Humbuckerbreite gezaubert.
Hat mir viel Nerven und handwerkliches Können gekostet, das Teil nicht zu zerstören...aber wie man sieht, es hat geklappt und sieht noch ziemlich gut aus muss ich gestehen.
Wie es klingt...kann ich gerne mal was aufnehmen.
Ich bin wahrscheinlich nicht der erste der so eine Idee hatte. Bin aber selber recht stolz, weil es eine 100% handarbeit meinerseits ist. Alles musste angepasst werden, selbst das Pickguard!
Pläne ändern sich halt woraus dann Falschkäufe resultieren. Egal
Was nicht passt wird passend gemacht.
Hier ist sie: PROST!
PS: Das Loch für den Humbucker P90 ist zu groß bzw etwas unsauber geschnitten. Das ist eh nicht das Problem, weil die Schraublöcher für die Singlecoils eh stören.
Hierzu brauche ich gleichzeitig einen Rat / Emfpehlung für eine schöne Abdeckung, also einen Pickup-Ring
Aber bitte dann per PM!
Besten Gruß
Christoph