Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Könnt angehen. Könnt auch angehen, dass sich die Dinger ausschalten, wenn kein Signal da ist und man doch länger spielen kann. Aber Elektronik IN der Gitarre verstößt gegen meine Prinzipien :D Und außerdem brauch ich einen wirklich fetten Cleansound

is klar ...

da biste bei der hellraiser sowieso ganz falsch

Und wo bin ich richtig, wenn ich fetten Clean und Druckvollen Disto haben möchte? :D
Seether-like :)

die richtigen amps ;)

Ja schon klar, aber wenn ich mit ner Stratocaster anrücke, kann ich auch mit einem Triple Rectifier nicht rocken. Zumindest nicht so, wie ich will :)

Also: Eine Empfehlung?

006 Elite?
c-1 elite?

schau doch einfach mal was seether spielt, steht doch auf der schecter hp

Ja das ist das Problem. Da stehen genau die beiden
006 Elite
c-1 Elite
Nur ich meine mich zu erinnern, dass du mal gesagt hast, die c-1 Elite sei nicht wirklich fett im Sound.

ich findse nicht fett, ein paar hier findense fett - geschmackssache.

Schade, dass du immer so wenig schreibst. Du könntest mir bestimmt bei meiner Entscheidung helfen... Hast doch einige Schecters ;)

bei den soundvorstellungen kann man net viel schreiben, ne c-1 elite kann auch fett klingen, kommt auf 1000 dinge an.
ich find die shedevil den besten kompromiss zwischen clean und distortion, für clean ist sie aber fast zu krass die hat nämlich nen output wie die sau, da kommt selbst die hellraiser nicht mit - ergo wird der cleansound schnell verzerrt obwohl der amp leise ist. seltsam ... an der batterie liegt es auch nicht

Okidoki ich schick dir eben eine PN.

@constie: Bei Seether spielt Shaun ne PT Fastback und die 006 Elite und als Pat noch dabei war, hatte er die C-1 Elite. "Fett" können die sich alle anhören aber da kommts sehr auf den Amp an.

Übrigens schau mal in meine Signatur ich verkauf grad ne 006 Elite;)

Ich hab ein Video von Seether von Fine again, da spielt Shaun eine 006 Elite stblk.
Und der andere (wer auch immer das gerade ist^^) eine PT fastback sunburst. Also auf der Website gibts keine Sunburst davon.
Bin aber eher an der Elite interessiert. Wär also was für mich !?
Und das Angebot von dir kenne ich ;) :D

...nochmal zur batterie-frage...
habe sie bei meiner hellraiser noch nie gewechselt..., spiele sie jetzt schon über ein jahr..
bei 1-2 proben in der woche, á 5 stunden. auftritte nicht mitgezählt.

wie bemerkt man denn eigentlich, daß da kein saft mehr drinn ist..? ist dann von einem augenblick zum nächsten kein output mehr...?

Hab auch noch mal eine Frage: Ist das war, dass die Duncan-designed schlechtere Versionen der Duncans sind?
Wenn ja könnt ich nicht verstehen warum sich keiner "beschwert" :D

wie bemerkt man denn eigentlich, daß da kein saft mehr drinn ist..? ist dann von einem augenblick zum nächsten kein output mehr...?

der attack schwindet - hat verzerrt kein bums mehr, sie fängt clean an zu zerren und das signal schwank.
geschieht aber nicht schlag auf schlag

@ constie

die Duncan Designed PU's sind lizensierte Nachbauten der Originale, unbedingt schlechter sind sie nicht. Ich find zb die HB-105 echt hammer!

Duncan Designed PU´s sind nur einfach von Duncan designde PU´s
und lediglich für bestimmte Modelle/Hersteller, ab und zu auch leicht verändert (Matterial, Fertigungsweise), oder sogar auch einfach nur exklusiv hergestellte PU´s (wie die HB-105 zbs)
Also sind DD KEINE schlechteren Versionen und genauso original Duncan-PU´s wie
die offiziell käuflich erhältlichen Duncan-PU´s.

Robi

ich glaub der einzige unterschied ist doch, dass sie in korea gebaut werden ... hab sowas mal gehört

ich denke auch das bestimmte Modelle nicht bei Deuncan selbst gefertigt werden, sondern in anderen Fertigungsstätten gebaut werden, ist ja auch klar, da es eben auch ne frage des Geldes ist. Aber ob das wirklich bei allen Modellen so ist ? ich glaube nämlich auch das zumindest die "exclusive" Modelle schon bei duncan selbst gebaut werden, so wie das bie DiMarzio auch läuft...

Robi

PS und wenns net so sein sollte, meine Infos sind ja auch nicht von SD selbst,
issts mir auch wurscht, da ich bei Instrumennten eben auf Klang wert lege, net auf Namen die draufgedrukt sind ;-) (und Quallität bei PU´s beschränkt sich eben auch Sound und Störungs und Brummfreiheit, kaputt gehen kann eben nix)

die schecter seite kann man jetzt auf normalen weg betreten und alle neuen modelle sind mit aufgelistet.mit der performance hapert es aber noch ein wenig :D

sehr interressant find ich die erweiterung der hellraiser serie um die tempest.die neuen c-1 modelle sind da schon echt gewöhnungsbedürftig