Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Das ist doch mal sehr geil! Dann wird Schecter demnächst bestimmt etwas verbreiteter sein. Dann werden viele Musiker endlich mal erfahren, dass es auch sehr gute Qualität für etwas weniger Geld gibt!

Das ist doch mal sehr geil! Dann wird Schecter demnächst bestimmt etwas verbreiteter sein. Dann werden viele Musiker endlich mal erfahren, dass es auch sehr gute Qualität für etwas weniger Geld gibt!

ich bezweifle dass das Preis-Leistungsverhältnis dann so bleiben wird

ich bezweifle dass das Preis-Leistungsverhältnis dann so bleiben wird
naja - es gab ja nicht überall diese merkwürdige Konstellation, dass nur ein Laden das anbietet. In USA ist die Situation eh anders.

Die Qualität wird sich sicher nicht verschlechtern, nur weil jetzt ein paar Gitarren mehr nach Deutschland verschifft werden. Es könnte aber langfristig bedeuten, dass die preiswerten Modelle durch schärferen Konkurrenzdruck noch preiswerter werden :)

Es ist mit Sicherheit so, dass wenn wir das machen, noch etliche weitere Läden folgen werden ;)

Das klingt doch mal gut! Tolle Sache :great:

Ja kommt nur leider zu spät, da ich jetzt eine Schecter haben möchte und extra nach Hannover fahren muss :twisted: :D

neu ist vor allem, dass die Sachen nicht mehr exklusiv über einen Laden in Deutschland vertrieben werden :)

vllt gibts dann mal endlich nen wettbewerb und die preise gehen mal runter, sonst werde ich nämlich weiterhin kräftig importieren :rolleyes:

Sach mal, hat jemand von euch plan, wie man serienummern von Diamond Series dem Herstellungszeitpunkt zuordnet?

Danke!

Also mir gefallen die aber auch!^^

Willst du dir wirklich so eine holen @ Vegas? Die könntest mir mal zum testen vorbeischicken! :D

Find ich jetzt irgendwie lustig, dass Musik Service jetzt Schecter Gitarren bekommt. Ich hab vor ca. nem halben Jahr dort in den Gitarrenabteilung mal vorgeschlagen, ishc bei Schecter umzuschauen und evtl. ins Programm zu nehmen. Da kam nur "Kein Interesse, keine Nachfrage, kein Umsatz, haben schon genug Auswahl...." :D

Find ich jetzt irgendwie lustig, dass Musik Service jetzt Schecter Gitarren bekommt. Ich hab vor ca. nem halben Jahr dort in den Gitarrenabteilung mal vorgeschlagen, ishc bei Schecter umzuschauen und evtl. ins Programm zu nehmen. Da kam nur "Kein Interesse, keine Nachfrage, kein Umsatz, haben schon genug Auswahl...." :D
Natürlich spielt es eine wichtige Rolle, was die Kunden wünschen, aber es gibt idR hinter den Kulissen eine ganze Reihe weiterer Kriterien, so dass wir eben dann doch nicht immer tun können, was manche wünschen.

Wenn der US-Vertrieb eines Gitarrenlabels Deuschland für so unbedeutend wie Oklahoma hält und den Vertrieb exklusiv an einen Laden in einer Stadt vergibt, so dass dieser nach Gutdünken Preise diktieren kann, dann ist das für viele andere Läden ein "No-Go".

Ändert der Vertrieb seine Strategie, dann werden die Karten neu gemischt - mal sehen, was dabei rauskommt.

Du kannst aber auch nicht wirklich erwarten, dass unsere Verkäufer Anrufern diese doch zT wirklich komplexen Sachverhalte erklären - vor allem, weil sogar vielen Verkäufern die wahren Hintergründe nicht ganz so offengelegt werden können.

wird ja mal zeit dass schecter den europäischen markt entdeckt. wobei es eigentlich zu spät ist, sich jetzt erst gegen die anderen hersteller zu behaupten. das image ist ja wirklich nicht das beste, außer bei leuten die sich mit der marke auskennen - die loben sie in den höchsten tönen, aber die breite massen hat noch nie was von schecter gehört. ich glaub deswegen werden die absatzzahlen wohl nicht gerade ein rekordhoch erreichen - da hätte schecter mal etwas die werbetrommel rühren können bzw mal an mehr händler herantreten.
aber mal abwarten...

wird ja mal zeit dass schecter den europäischen markt entdeckt. wobei es eigentlich zu spät ist, sich jetzt erst gegen die anderen hersteller zu behaupten...
Du hast völlig recht. Manche Amis tun so, als sei Europa so was wie der 57ste Bundesstaat - in der Bedeutung eben weit hinter Oklamoma.

Ich weiß nicht was sie tun und habe auch keinen Einfluss, wie sie es tun. Zu erwarten ist, dass sie es halbherzig tun (ohne wirklich Geld in EU zu investieren) - also... let's see what happenz.

Zumindest sind Dinge wie Garantie - Gewährleistung anscheinend geklärt und die Sachen sind ja auch wirklich recht gut... sicher ist es aber so wie Du sagst... die Konkurrenz schläft nicht.

ich glaub die konkurrenz könnte sich jetzt schlafen legen, die haben alle ihr image und ihre treuen anhänger, da rollt der rubel von alleine. schecter kennt "keine sau" und die meinen anscheinend durchs nichtstun lässt sich da geld verdienen. wenn das mal nicht in die hose geht.
achja garantie ist geklärt? respekt, schecter's customer service ist nämlich echt mies ;)

naja wenn ihr aber schecter's zu vernünftigen preisen im programm habt, werd ich wohl auch mal in deutschland einkaufen statt in der usa. vllt lässt sich ja ein rabatt für schecter-society-members einrichten. dann werdet ihr auch auf der schecter-society.de verlinkt - hatte ja vor sowas mit ppc abzuklären aber ihr seid mir lieber.

@Vegas: Sehr gute Idee :great:

ich hoffe das ist machbar, aber denke schon oder ? :D

die schecter-society hat pro monat über 1000 besucher, da dürfte werbung schon gut ankommen.

tja man kann aber nur member werden wenn man schon eine hat und ohne beweisfotos läuft nix ^^

d.H. es muss sich jeder vorher ne Schecter von Vegi importieren lassen, damit man dann bei MS 10€ Rabatt auf eine Schecter bekommt :great:

Was ist nun mit der Seite ? Sorry you are too lateish .. wieso ish ? Wtf ?