Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
eben, diese ganzen metal-hardcore-kids holen sich eher ne viper als ne hellraiser etc
allein schon wegen dem ruf der marken, ibanez, jackson, esp, etc

hi

jetz mal ne Frage an Euch Schecterprofis....

gibts eigendlich nur die eine Baritonegitarre von Schecter, oder hat Schecter noch mehr im Programm und ich bin zu blöd die zu finden ?

ich stehe nämlich vor der Qual der Wahl: ne ltd. EC-500, ne Baritone von Schecter, oder ne preiswerte Demon 6 deren PL-Verhältnis aufm Papier zumindest echt unglaublich ist, zumal mich da die HB-105 echt neugierig machen (gibs ja nur mit ner Schectergitarre zusammen, sonnst hätte ich die erstmal so gekauft)

und wie siend die HB-105 so ? klingen die sehr EMGisch oder doch etwas anders ?

Robi

PS: die LTD wärs eigendlich nur wenn die Schecter net Klingen an meinem Amp,
aber ich sach immer n besonderer Amp braucht ne besondere Gitarre und Schecter ist ja nicht gerade
viel verbreitet udn edel schauen sie ja auch noch aus :)

Soweit ich weiß gibt es nur die C-1 Blackjack als Baritone Version mit dem Seymour Duncan's drin.
Die HB-105 sind echt super, sind ja auch aktiv. Habe die in der SheDevil und vom Sound her knapp hinter der Hellraiser mit EMG's. Sound ist nicht EMG-ähnlich, hat nen eigenen Charakter - hängt wohl auch stark mit der SheDevil zusammen. Die dürfte der Demon auch ein bissl was vorraus haben.
Also PUs = Top!

Es gibt schon mehrere Baritone Modelle von Schecter...musst halt auf die HP gehen, weis nämlich nicht welche sie noch im Programm haben...Die S1 Hellraiser Baritone könnte dich interessieren, gibts aber glaub ich nur mehr gebraucht/vereinzelt neu.

PS: @Klartext: Jaja, besonderer Amp...ich hoffe ich bekomme meinen Super Sonic 50 auch bald...:)

die SheDevil gefällt mir auch, würde vom optischem her prima zu meiner PRS BM passen :D baritone muss ja net umbedingt, aber währe halt ne überlegung wert, da ich die 2. Gitte eben für tiefere stimmungen nehmen will, das hin und hergestimme ist ja auf dauer auch nix...

@ Condor:

geh mal ins Earforce-Forum (gerade mal ne Woche online) und frag da nach, da bekommst du supischnellen Support, Henrich und Tim sind dort Admins und beantworten dir gerne alle Fragen ! Earforce-Board - Index
anmelden kost nix und so werdens wenigstens mehr leute, weil is ja nicht nur für Earforcekunden, sondern halt n kleines Musikerboard mit etwas lockereren Reglen :D

Robi

Wie tief willst du denn runterstimmen? Mit den "normalen" Modellen mit 25,5 Mensur kann man ja mit den richtigen Saiten und Amp auch schon ordentlich runterstimmen.

hab ja gerade auf "d" gestimmt, aber wechsele auch oft zu "c" oder "b" , für B nehme ich 56er Saiten für die anderen beiden 52er, aber bei c und b wird des schon komisch, weswegen ich die PRS auf d lassen wollte und die andere auf c, bei baritonemodell halt auf b... Schectergitarren deswegen wegen der Saitenführung durch den Korpus, das sollte gerade bei tieferen Stimmungen das gantze besser schwingenlassen als mit ner PRS-Bridge. ...so ist halt meine Denke, wobei ich mir die baritone schon fast aus dem Kopf geschlagen habe, die Shedevil hab ich mir gerade (ne halbe Stunde oder so) nochmal richtig genau angeschaut (was Fotos halt so hergeben) und ich fänd die echt geil, ne Gitte mit grünen Inlays (die PRS) und eine mit roten Inlays (halt grün=d und rot=c)

Robi

haste schon die shedevils pix auf der schecter-society.de gesehn?

@Klartext hier is der link zur Schecter Baritone Link falls du dei noch net gefunden hast (zumindest konnt ich es bisher net rauslesen)

die homepage spinnt grad bissl kann das sein

hmm bei mir gehts. aber es ist net neu das der Microsoft Server imhinergrund stress macht

Also wer ne InternetPräsenz über nen Microsoft-Server laufen lässt, gehört eh gesplapped.

also vom Aussehen her isses am ehesten die SheDevil, hab die heut noch sooft "besucht"
auf der Schecterpage und auf Schecter-Society.de natürlich, ich kan mich nicht sattsehen an der... hm also die Baritone werd ich wohl doch net nehmen, weil so tiiiiiif kann ich ja net mit meinem 50Watter... jetz hab ich nur schiss das ich dann meine PRS nicht mehr spiele :D (naja die ist schon übelst geil, sogar so ziemlich das beste was es in der SE Serie gibt finde ich)
edit: ich hab heute nochmal auf "c" gespielt, das ist wirklich das äusserste was ich runter will und dafür muss es net zwingend ne baritone sein oder ?
oh man wie kann man nur so geile gitarren bauen, das rote binding ist nur geil,
ich bekomm mich gar nicht mehr ein :eek:

Robi

Ich so: Schecter auf c = Prima!

gibs zwischen der Shedevil und der Demon mehr unterschiede als die Folgenden? :
geschraubter Ahornhals statt eingeleimter mahagonihals
keine roten inlays und binding
palisandergrifffbrett statt ebenholz

und was meint ihr sind diese features den aufpreis wert von immerhin 260€ ?

ich finde die Shedevil wirklich geil, aber ich muss halt auch n bissle aufs Geld guggen ;-)
(ihr kennt das ja sicher)

Robi

die shedevil ist jeden cent wert ,)

hm ich fänds das auch wert irgendwie, denn das auge spielt ja mit, aber gibs da noch mehr unterschiede ?? (eventuell hab ich was übersehen ?? )

Robi

Der Hals der SheDevil ist aus 3-teiligem Mahagony mit Ebony Griffbrett, hat pro PU einen Vol-Poti und einen geleimten Hals.
Das dürfte es ausmachen.

Habe heute das erste mal einen Unterschied zwischen Bolt-On und Set-In Neck gehört im Direktvergleich Gryphon gegen SheDevil, da gibts tatsächlich einen kleinen Sustainunterschied

danke für die infos, ich bin mir nun schon schwer sicher das es die schedevil wird
lohnt sich finaziell der import ?? weil die preise von ppc sind ja schon heftig, wenn ich mal die us preise rechne mit zoll usw, da schlagen die gantz schön druff...
oder kann man die auch woanders kaufen ?

Robi