Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
hab post bekommen ...

c-1-lady-luck-spotlight_bla.jpg

besonders kreativ sind die schecter leute ja nicht ...

Find sie optisch schon sehr schön, vor allem der Lack, aber du hast recht, die könnten wirklich mal was ganz neues eigenständiges rausbringen und nicht immer die C-1 Form neu verwursten. Sie haben ja mit 006, Tempest und Avenger schon bewiesen, dass sies können...

die c-1 form ist schon geil, aber ich wünsch mir mal ne geile geflammte ahorndecke wie bei der exotic + gute pickups (emg, duncan, ...) :(

schaut gut aus, aber das inlay mit den frauen is schon ein bisschen ausgelutscht. das müssen die jetzt nicht auf jedem neuen modell draufpappen

find die farben absolut langweilig ... ich will mal was vom schönen holz sehen!

Kann der ehrlich gesagt auch nichts abgewinnen.

die solten mal tempest oder so neu machen find ich viel besser als immer diese c1

c1 is dfinitiv besser als tempest....aber hey geschmäcker sind zum glück verscheiden :D

grss darki !

ne tempest mit 25.5er mensur und emgs, dazu ne geflammte ahorndecke ... das wärs :D

Ne, das ist völliger Quatsch. Halsmensur und Pickups machen nicht DEN Sound.

Schecter muss einfach lernen mehr Liebe zum Detail walten zu lassen, dezent zu wirken und einfach an den konventionellen Formen festhalten. In den 80ern waren deren Telecaster und Fenderstyle-Gitarren die bestgehandelten neben den Fendern selber, weil sie eben diese besonderen Merkmale erfüllt haben.

Das heißt. Die Formen an sich sind gut, einfach beibehalten. Für die Punker gibt es dann diese Shedevil Formen. Für die Classic Rocker die Ausführungen mit Flamed Maple und ohne großartigem Schnickschnack. Bei allen die PUs in Richtung Seymour Duncan, mit Auswahl für Heavy und die normalen Rocker und Blueser. Weiterhin die hochwertigen Materialien verbauen ala Grover/Sperzer Tuner, evtl mehr zu den Locking Tunern gehen. Die TOM Brücke ist immer top und wie die Hälse eingepasst sind ist in der Regel auch 1a.

Die müssen einfach guggn, dass sie nicht so sehr nach Trends und Hard&Heavy Gekreische gehen und solide Instrumente bauen, die jeden glücklich stellen und ewig halten und einfach Kultstatus erreichen !

DAs war meine Meinung dazu :)

... mit dieser quietschbunten exotic-star wird das aber nix ...

weniger ist manchmal mehr :D

@horton: Wenn ich das mal verbessern darf: Als Schecter so bekannt wurde in de 80ern haben sie bei weitem bessere Kopien von Strats etc. als Fender selbst gebaut (sowie viele andere Firmen auch) Da war doch grad die große Fender pleite?! berichtigt mich falls ich falsch liegen sollte!

Entweder oder. Die Leute, für die Fender der heilige Grahl ist sieht das wohl anders aus. Stimmt schon, dass Fender da nachgelassen hatte. In welchem Umfang das ganze weiß ich nicht. Auf jeden Fall konnte sich ScHECTER in der Zeit gut breitmachen in diesem Revier

äm jerry wieso tuste die custom wieder weg?

dazu noch bissl teuer für das alter ...

würd bei mir kein neues auto anstehen würd ich dir die glaub abnehmen :D:screwy:

öhm wieso nur hard und heavy geschreie jerry.......??
alsoob die nurteile für den bereich darstellen... *grummel* !!!

Greetz darki !

darky du hast nen schreibstil der ist echt anstrengend, weißte das ;)

grrrr ja meine leertaste hängt immer mal nen bissel, das ist auch der grund warum manchmal ein paar wörter zusammenhängen.Die Rechtsschreibfehler.......die sind beabsichtigt *lach*
nein sind sie nicht aber bin nunmal nur auf der arbeit online und wenn mein cheff das mitkriegt bin ich nen kopf kürzer daher das schnelle tippen mit rechtsschreibfehlern :D

Greetz darki !

OK ich bin zwar noch kein "Schecter - User" aber ich frag mal in diesem Thread nach :)
Welche Schecter würdet ihr mir fürs Downtuning empfehlen? Also im Metal Bereich.
Ich dachte gleich erstmal an die Hellraiser, aber habe eben nicht so die Übersicht bei den vielen Modellen ;)
Gibts noch Alternativen zu der?

mfg

Constie

Argh ... scheiße.
Eigentlich dacht ich ja, nach der Elite ist endgültig Schluss bis zur Les Paul Custom (*lol*) aber ne... ich will immer noch ne weiße Tempest.

Also, die kommt dieses Jahr wohl noch...

OK ich bin zwar noch kein "Schecter - User" aber ich frag mal in diesem Thread nach :)
Welche Schecter würdet ihr mir fürs Downtuning empfehlen? Also im Metal Bereich.
Ich dachte gleich erstmal an die Hellraiser, aber habe eben nicht so die Übersicht bei den vielen Modellen ;)
Gibts noch Alternativen zu der?

mfg

Constie

Was ist denn dein Budget? Eigentlich kann man fast alle Modelle sehr gut auch für Downtunings nehmen, kommt eben auf den persönlich Geschmack bzgl. Korpusform, Farbe, Tremolo und Pickups an...