Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
aber nicht die vom foto, die behalt ich nämlich :D

hmmm ich darf huete erstmal im proberaum auf fehlersuche gehen.....denn leider sind wohl meine röhren locker oder es ht sich bei mir im rack nen sockl gelockertdenn eine meiner röhren klingelt auf penetrante artund weise :(

Greetz darki !

Bezug zu Schecter-Gitarren?? :eek: @Darki

Spielt jemand eine Schecter mit Gibson-Mensur??
Mich interessiert das Verhalten bei natürlichem Feedback in D#-Tuning. Der "Sing-Faktor" also...
Bei meiner LesPaul is das vorbildlich, aber bei meiner Schecter eher grausig. Sind die Schecters mit Gibson-Mensur da besser??

gruß
-yosh

was ist denn eine gibson mensur?

Die Tempest hat zB. ne Gibson-Mensur ;)
Also die is etwas kürzer als die Fender-Mensur.
Weiss die genauen Maße jetzt leider nicht.

*edit*
25.5 " = typische Fendermensur
24.75 " = typ. Gibsonmensur

aso

mir ist 25.5" zum runterstimmen lieber, bei 24.75" werden die saiten viel schneller labberig.

btw hab ich mal alle profile etwas überarbeitet, sieht jetzt hübscher aus ;)

@ rokr
hau mal gleich dein profil rüber ;)

Profil is scon unterwegs ;)
Hoff das reicht so, Bild werd ich dann später nachreichen, ich hock grad in der Rettung und hab da halt keine Bilder von mir :D

@ rokr

alles online und gefixed ;)

@ topic

ihr müsst mir mal helfen, ich kann mich nicht entscheiden ;)

suche ja eine ersatzgitarre falls die hellraiser live mal den geist aufgibt. habe hier ja noch ne elite und eine tempest rumstehen aber die sind für hardcore nicht geeignet, da muss was rabiates her ;)

zuerst hatte ich die wahl zwischen prs se custom und esp ltd ec-400, doch jetzt ist mir ja gekommen warum nicht bei schecter schauen, bekomm die dinger doch ewig günstig.

die esp ist derweil raus, also zur auswahl ständen da aktuell:

c1_bj_blk.jpg

Habe die 006 Blackjack kurz gespielt und die klang schon sehr böse!

c1_exotic_abls.jpg

Soll megagute Pickups haben, Optik hammer :D

s-prs-se-custom.jpg

die untere ohne tremolo wärs dann.
Habe gestern wieder eine PRS gehört, einfach nur geil. Die ist recht handlich und soll auch super Pickups haben.

Die Qual der Wahl ;)

Die PRS SE ist zwar supergeil, aber ich denke nicht, dass sie für Hardcore sehr geeignet ist. (Da ich Hardcore aber eigentlich nicht spiel, ist meine Meinung in dem Fall vielleicht grad nicht die ernstzunehmende). Die PRS SE war in meiner engeren Wahl bevor ich bei Schecter zugeschlagen hab.

Die C-1 hab ich noch nie gehört, also auch noch nicht angespielt (wie denn auch ^^), aber rein aus dem Bauch raus würd ich die C-1 Blackjack nehmen.
Wenn du was eher ausgefalleneres (von der Optik her) haben willst, dann die C-1 Exotic.

wie wärs mit einer c-1 classic? *wink* :D :p ;)

nein danke die sieht zu verschnörkelt aus für hardcore ;)

rat mal, was ich damit spielen will:twisted:
grad die schnörkel sehen doch geil aus dafür

naja ich finde die gitarre ist nicht für die musik gemacht.
allein der jazz pickup am hals sagt ja wohl alles ;)

ich weiß schon worauf du hinaus willst, ich hab dich nicht vergessen :D

... ich wollt mal aus aktuellem Anlass fragen, ob hier Interesse an einer 006 Blackjack besteht ... etwas über ein Jahr alt, super Zustand, keine Kratzer oder Macken.

Und gleichzeitig auch mal die Frage... was denkt ihr, was da preislich so realistisch ist?

jetzt wollt ich dich fragen ob du meine nagelneue c-1 elite in weiß dafür haben willst aber leider hast ja schon eine ^^

naja 1 jahr alt ... hm 450 eur sind glaub ok

jetzt wollt ich dich fragen ob du meine nagelneue c-1 elite in weiß dafür haben willst aber leider hast ja schon eine ^^

naja 1 jahr alt ... hm 450 eur sind glaub ok

450? Neee, dann bleibt die bei mir...

hej die Society füllt sich ja so langsam... aber zu meinem Profil... das sieht ja aus als wenn ich arbeitslos wär... Mr. Vegas trag da mal lieber ein "Student und Ex-Pfleger" das sieht besser aus :D ;)

das ja echt schwer die Wahl zwischen der Exotic und Blackjack... sind beide hübsch aber die Exotic halt... exotischer ;) wär aber trotzdem für die Blackjack (nach meinem Geschmack)

wenn du mir keinen job schickst ;)

wird gleich geändert
jip die exotic sieht megaheiß aus, ist auch die teuerste c-1

Würde auch die Exotic nehmen......aber musst halt schauen ob dir der Sound passt. Sonst kannst sie ja immer noch veräußern^^