Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
dann schwing dich in die karre und komm her - dann hast du sie heute noch ;)

wobei wenn ich sie heut rausschicke ist sie morgen bzw übermorgen da.

Ich muss heute leider den ganzen Tag arbeiten. Wenn Du sie rausschickst und sie morgen / übermorgen bei mir ist reicht das. Dann hab ich noch etwas Vorfreude.

Kommt übrigens genau pünktlich: Freitag spielen wir einen Gig, da kann ich mich vorher noch schön damit anfreunden...;)

hehe ja das passt dann ja ganz gut ;)

ich erwarte dann aber schöne live fotos mit der c-1 :D

Gitarre ist auf der Reise :)

hurra! review folgt...

ich bitte drum, kommt dann gleich auf die page! :)

@Mr.Vegas

ich muss dir mal ein großes Lob aussprechen. Ich finde deine Fotos einfach genial. Top-Qualität und Top in Szene gesetzt. Und dieses runde Plüschsofa eignet sich hervorragend als Background :great: .

Ich hätt auch mal 'ne kurze Frage. Mit welchen Gitarren (non-Schecter) könnte man die weiße Tempest vom Sound her ungefähr vergleichen?
Mal so eine grobe Richtung.

danke für die blumen :D

mach auch pro gitarre ungefähr 100mb fotos um am ende 6-7 zu behalten ;)
jip und die location ist die einzigste die immer schön hell ist (wintergarten) und in der die farbkontraste klasse sind.

hm ich würde sie mit einer strat vergleichen auch wenn jetzt alle aufschreien werden :D
nicht ganz so drahtig aber kommt schon hin :)

So wie ich das mitbekommen hab, gleich mit mehreren, da man die Pickups splitten kann. Also hat man insgesamt 6 Schaltmöglichkeiten, also die Gitarre ist recht vielseitig!
Clean und Pickups als Singlecoil-Schaltung klingt sie angeblich so Richtung Fender Strat.
Auf Humbucker-Schaltung nehm ich einfach mal an, dass sie so in die Les Paul Richtung geht. Lieg ich da in etwa richtig?

In 1 Woche kann ich dir dann ganz genau sagen :D

jip kannst die PUs splitten, sind sogar noch mehr als 6 schaltungen möglich da du ja pro PU noch ein vol-poti hast die du in der lautstärke dann varieren kannst. also stufenlos mischen sozusagen.
also clean mit frischen saiten klingt einfach göttlich, ich spiel aber lieber humbucker weil die mehr output haben.

Aber Schaltmöglichtkeiten sinds 6 :p
Singlecoil: Bridge, Neck, Beide
Humbucker: Bridge, Neck, Beide
Das mit dem Vol. ist dann ja wie du gesagt hast eh nur mehr mischen :D

Aber lieg ich mit meiner Vermutung Humbucker= eher Les Paul richtig?
Oder Strat mit Humbuckern? Oder Les Strat? Oder Tempest?

@Mr.Vegas

Danke für die schnelle Antwort.

In 1 Woche kann ich dir dann ganz genau sagen :D

Neugierig bin ich ja. Ich freunde mich immer mehr mit der Firma Schecter an. Hab ja ein Faible für die Cloud Version (die ich mir never leisten kann). Aber diese weiße Tempest find ich zumindest optisch einfach umwerfend. Ich hab zwar noch nie 'ne Schecter angespielt (wo auch?), aber bei dem Teil wär mir das fast egal.

Nur zu dumm, dass ich in den letzten Wochen schlicht und einfach zu viel Geld ausgegeben hab. Ich hab schließlich noch 'ne Familie zu ernähren :) .
Das soll jetzt übrigens nicht heißen, dass ich mir meiner EPI Paula unzufrieden bin, ganz im Gegenteil. Aber ich schau einfach mal, was so als nächste Sound-Option auf'm Wunschzettel steht :D .

@ funk

weiß ja nicht ob du es wusstest aber ich hab gerade eine weiße tempest aufm schoß ;)

ich hatte noch keine paula geschweige denn eine strat deswegen kann ich da nicht soviel zu sagen. hab aber mal kurz auf beiden gespielt, die strat klingt drahtig und die les paul fett wie allgemein bekannt. ich finde die tempest kann beides! :D

weiß ja nicht ob du es wusstest aber ich hab gerade eine weiße tempest aufm schoß ;)

mach mich nur neidisch :p.

ich hatte noch keine paula geschweige denn eine strat deswegen kann ich da nicht soviel zu sagen. hab aber mal kurz auf beiden gespielt, die strat klingt drahtig und die les paul fett wie allgemein bekannt. ich finde die tempest kann beides! :D

Da is 'ne feine Sache. Hatte mal für 'ne Woche eine Hagstrom Super Swede hier. Die konnte das auch (durch Filterschaltungen). Nur soll meine Paula halt für Paula Sound bleiben. Aber in Zukunft möchte ich noch ein vielseitigeres Model haben. Und meine Tele taugt dazu nicht. Die Super Swede hätte da vom Sound her eigentlich passen können. Aber da gefiel mir die Korpusform nicht.

Die Tempest aber hat eine sehr stimmige Form, und sieht trotzdem nicht nach Einheitsbrei aus. Und genau das gefällt mir an ihr. Dazu kommt noch, das die Farbe Weiß nicht bei jeder Gitte gut aussieht.

du sagst es ... ich könnte mir das den ganzen tag anschauen

custom_vw_02.jpg

achja hab gerade eine anzubieten ;)

das schwarze binding is einfach nur geil *sabber*

achja hab gerade eine anzubieten ;)

Oh Mann, musstest Du das jetzt sagen? :(;)
Da wird man ganz kribbelig und würde am liebsten "bestellen"!!:D

Die wäre ja dann auch ohne die übliche Wartezeit, weil direkt von Dir, oder?

*dahinschmelz*

vegas.....du übertreibstes aber langsam jeden tag immer irgendie ne neue klampfe am start...da werd ich ja glatt eifersüchtig !

greetz darki