Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
eben, im moment sieht aber nicht so gut aus da ich erst die c-1 elite loswerden muss.
die will anscheinend niemand obwohl die ziemlich geil ist!

elite_vw_02.jpg

ich nehme sie....habe noch 90 € aufm konto :D
is das als preis okay :D:D:D:D:D:D:D ?

gruss Bastian !

klar solange du die restlichen 510 nachreichst ;)

Nene, nehmt die nicht ... so toll ist die nicht ... :D
Natürlich ausgemachter Blödsinn ... ist eine super Gitarre.

Was ich noch fragen wollte:
Wie waren eure Schecter so von Werk ab eingestellt? Meine Blackjack kam traumhaft an - meine Elite war das genaue Gegenteil. Bei der Saitenlage hätte noch ne Cessna durchfliegen können und die Halskrümmung war eine Frechheit - da musste ich noch einiges nachschrauben.

is mir eigentlich relativ egal wie die ankommen, stell mir sowieso jede gitarre selbst ein

Meine Blackjack kam recht ordentlich an, aber ein wnig nachjustieren musste ich sie schon.
Die Halskrümmung war zu stark.

Sooo, heute kam meine Austausch-Hellraiser endlich an, nachdem ich die alte wegen ein paar Schäden zurückschicken musste. Nun ist sie endlich nahezu makellos. Als perfekt will ich sie nicht bezeichnen, aber das würde ich wohl bei keiner Gitarre machen. Die Saiten sind ganz frisch, aber die Saitenlage ist etwas hoch und die Halskrümmung nicht ganz so fein, wie bei der Hellraiser davor. Werde wohl, wenn ich Zeit habe, mal die Bridge etwas runterstellen und den Hals etwas weiter krümmen. :)

Hätte die Vintage White Elite schon gerne, allerdings würde ich wieder Pickups nachrüsten, also rentiert sich das ganze nicht. Wollte ja eigentlich eh immer dieweiße Elite, allerdings brauchte ich schnell ne gitte, also hab ich dann halt die Amber genommen (worüber ich eigentlich sehr glücklich bin)

Sooo, heute kam meine Austausch-Hellraiser endlich an, nachdem ich die alte wegen ein paar Schäden zurückschicken musste. Nun ist sie endlich nahezu makellos. Als perfekt will ich sie nicht bezeichnen, aber das würde ich wohl bei keiner Gitarre machen. Die Saiten sind ganz frisch, aber die Saitenlage ist etwas hoch und die Halskrümmung nicht ganz so fein, wie bei der Hellraiser davor. Werde wohl, wenn ich Zeit habe, mal die Bridge etwas runterstellen und den Hals etwas weiter krümmen. :)

Habe mich wohl doch etwas zu früh gefreut, denn nach etwas Probespielen haben sich eine Fehler aufgetan, die ich aber hoffentlich irgendwie beheben kann.
-Trotz zur Vorgitarre gleichem Abstand der EMGs zu den Saiten ist der Pickup an der Brücke sehr störanfällig und fängt komischerweise an zu brummen, sobal dich z.B. zum Abdämpfen mit der Hand etwas näher dran bin. Auch klingen sie verglichen zu der Gitarre davor total anders (mag z.T. an den besseren Saiten liegen).
-3-Wege-Schalter knackt beim Umschalten und gibt allgemein unangenehme Störgeräusche von sich.
-Die Potentimeter, und zwar alle drei, lassen sich nur verdammt schwer drehen. Ich muss da praktisch schon richtig Kraft aufwenden, damit sich da etwas bewegt. Die ersten paar Millimeter ist die Drehung gewohnt weich, aber danach wird sie bis zu einem Punkt immer schwerer und dann gegen Ende wieder etwas leichter. Auch erzeugen die Potis beim Drehen - vor allem der mittlere - ein starkes Reibgeräusch, das dann über den Speaker sehr laut zu hören ist.

die potis kann man in der höhe verstellen, bei mir knackt der schalter auch, aber nur bei hi-gain umschalten.
das mit den pickups ist echt seltsam

@ dogan

sry nur gegen bares ;)
von dem geld hol ich mir nämlich eine exotic

Hallo Leute,
Bin der Frank und neu hier.
Hab mir bei ibäh eine Schecter Gryphon gekauft.Laut US-Reviews ein tolles Brett.
Kann mir jemand was näheres dazu sagen.Wär toll.:great:
Und was bitte ist die Schecter Society?:confused:
Greets

die schecter gryphon scheint nur ein sondermodell für ein us-musikgeschäft zu sein. sie ist nämlich nicht auf der schecter-homepage aufgeführt.
meiner meinung nach aber zu vergleichen mit einer omen, also eher was für einsteiger

www.schecter-society.de - da werden sie geholfen

Danke für die schnelle Antwort.
Mahagoni Korpus,flamed Maple Top,Duncan Designed Pickups(103er),Grover Tuners.Welch geiles "Einsteiger-Brett". Werde mal berichten wenn Sie gecheckt wurde:D.
Wie wird man denn member im Society Club? finde da nix!:redface:
Greets

für einsteiger ist sie wirklich ok, hast sie aber wohl nicht bei dem ebay fritzen gekauft oder?!

mir ne email schreiben ;)

die potis kann man in der höhe verstellen, bei mir knackt der schalter auch, aber nur bei hi-gain umschalten.
das mit den pickups ist echt seltsam

Okay, were die Potis dann mal bei Gelegenheit verstellen. Die sache mit dem Schalter ist mir aber etwas suspekt, da der bei der letzten Gitarre auch bei sehr hohem Gain keinen Mucks gemacht hat. Sobald ich die Pickupkappen berühre, spielen sie verrückt. Noch schlimmer, als wenn ich nur in die Nähe davon komme, klar. :)

Sa, werde nun auch mal meine ersten Eindrücke der 006 Blackjack kundtun: Habe sie letzte Woche Freitag geliefert bekommen und muss sagen, dass sie sich verdammt geil anhört! Musste die Saiten ein wenig tieferlegen, damit der Unterschied zur Peavey nicht ganz so extrem ist, aber das war es auch schon.
Die Schecter hat einen traumhaft kernigen Sound verzerrt (wobei ich mir den erst noch im Proberaum anhören muss - daheim muss ich doch ein wenig auf die Lautstärke achten) und clean ist sie ebenfalls sehr stark unterwegs. Sobald sie rehersalroom zertifiziert ist, gebe ich sie offiziell als meine Primadonna bekannt.
Danke auch an den verlässlichen und gut erreichbaren Lieferanten! :)

ich werde heute meine erste c-1 blackjack in händen halten, ist leider schon verkauft sonst würde ich sie etwas quälen hehe ;)

so habe mal fix ein paar fotos geschossen, sind leider nicht so gut. bin ohne frühstück so zittrig ;)

anzusehen in der galerie @ Schecter Society

schonmal glückwunsch an den neuen besitzer, ist echt ein super teil! würde sie am liebsten behalten ;)

hehe geilo! jetzt bin ich auch zittrig...