Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
ich hab GHS Boomers drauf... im Grunde nen 10er Satz mit ner tiefen 60er... spiele damit auf Standard H und Dropped A....

Gratulation... dann brauchst du jetz wohl doch keine Pics mehr oder??? ;) rein in die Schecter-Society......

jo ! hophop !
rein mit dir in die society !!!!

hier wird jeder user gebraucht !

gruss Darki !

Franky Four Fingers schrieb:
hat irgendjemand irgendwo Real-Foddos von der 007 Elite in Black Cherry??
ich kann dir welche von einer 006 Elite anbieten.
gruß
-yosh

wenn die in black cherry ist wirds wohl passen ;)

Was soll das heißen "da kann man nix machen"? Dann hättest du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und das Teil zurückgeschickt. LoL, da kann man nichts machen... :rolleyes:

Nix machen ist ja nicht ganz richtig. Wird ja umgetauscht. Aber erst Abholung, dann neue Gitte. Und wann das sein soll... weiß der Geier.....

Ich bin nicht dein Freund...
Schaut hier mal rein. http://cgi.ebay.de/OMEN-6-Walnut-by-...QQcmdZViewItem Sieht man doch ne "2" drauf, oder ? Ist gar nix in der Beschreibung erwähnt. Ist schon etwas dreist, die "2" hat nun mal ihren Grund und einfach alles schönreden bloß um einfach zu verkaufen ist dreist!

Was den Verkäufer der Gitarre angeht, hätte ich mir fast überlegt bei dem ne Schecter Gryphon, direkt aus den USA laut Neckplate, raus zu lassen. Aber das mit der Artikelbeschreibung hat mich dann auch abgeschreckt. Von wegen leichte Mängel, blabla....
Andererseits.... Wenn ich da nun an meine Halsschraube denke....:(:(:(

Gruß, richi01.

Was muss ich denn euch schicken um da mit rein zukommen?
Beweisfotos ne? ^^
Und ich sicher ne Schecter haben :D

nicht uns sondern mir, vollständiges profil + fotos bitte an meine email addy

Sodele, sie ist DA!!!
Meine neue Schecter Omen 6 Diamond Series.
Kann nur erste Eindrücke vorbringen, da ich vor morgen nicht in den Proberaum komme.
Der erste Eindruck war "WOW". Sieht echt toll aus in dem Walnut Satin-Finish.
Die Farbe erinnert mich ein wenig an das neue DRF von Ibanez, welches für die SZ320 verwendet wird. TOLL!!!
Nach dem Auspacken erster Check-Up: Alle Schrauben fest? Saitenlage?
Was soll ich sagen? Alles fest und nichts klappert.
Saitenlage war mir persönlich etwas zu hoch, aber habe ich dann auch gleich korrigiert.
Saitentiefe oder -höhe (wie man will) E6 12ter Bund ca. 1,7mm.
Die Gurtpins habe ich auch gleich gegen Schaller Security Locks getauscht.
Schön, daß hier die original Schrauben auch passen. So kann man jederzeit wieder die original Gurtpins montieren ohne vorher ne Reparatur am Bohrloch vornehmen zu müssen.

Die 24 Jumbo-Bünde sind ordentlich abgerichtet und auch an den Griffbrettflanken spürt man keinen Grat oder überstehende Bundstächen. Klasse!!!
Der Hals selbst ist Bolzengerade, ist etwas breiter ausgeführt (erinnert an meine Jackson mit FR) und liegt erstaunlicherweise gut in der Hand, obwohl er doch um einiges fleischiger ist als der meiner bisherigen Gitarren . Die Halsform würde ich als abgeflachtes D beschreiben.
Die Diamond-Mechaniken arbeiten recht präzise, sind aber mit Gefühl zu bedienen, da diese doch recht empfindlich reagieren beim stimmen und man schnell mal zu hoch oder zu tief sein kann mit dem Ton. Aber das ist wohl nur Gewöhnunssache.

Am Gurt hängt die Omen 6 recht ausgewogen und weist auch keinerlei Kopflastigkeit auf. Sehr schön!!!
Was mir sofort aufgefallen ist, daß die Gitarre selbst im "trockengespielten" Zustand bei jedem Saitenanschlag von vorne bis hinten mitschwingt. Da spürt man förmlich wie jeder Ton schön langsam ausklingt. Irgendwie "sexy". :D
Zu den Schecter Diamond Plus Humbucker kann ich, wie schon erwähnt, noch nichts sagen, da ich erst morgen an meinen Amp komme.

Schecter Omen 6 Diamond Series:

Konstruktion: Bolt-On
Mensur: 25,5"
Korpus: Linde
Hals/Griffbrett: Ahorn / Rosewood
Inlays: Dot
Bünde: 24 Jumbo
PickUps: Schecter Diamond Plus HB´s in Bridge- und Neckposition
Bridge: TOM mit String Through Body
Elektrik: 1 Volume, 1 Tone,
3-Weg Toggleswitch (Pos. 1: Bridge, Pos.2: Bridge/Neck (kein Splitting) Pos.3: Neck)
Binding: keines
Tuner: Diamond
Hardware: schwarz
Farbe WNS (Walnut Satin)

Alles in allem eine gute Gitarre für wenig Geld. Auch die Werkseinstellungen (bis auf die Saitenlage) sind vorbildlich und es mußte nichts korrigiert werden.
Bilder kommen noch, Soundfiles sind aber leider nicht drin, da ich im Moment keine möglichkeit dazu habe.

So, hoffe euch gefällt mein "erstes" Review (ist wirklich mein aller erstes überhaupt), auch wenn es vielleicht nicht so profimäßig aufgezogen ist wie das eine oder andere hier.

Gruß, richi01.

Sers.

So, nun gibt es mal wieder was neues zu berichten:

Sound und Bespielbarkeit:

Die Gitarre hat einen, dank der Schecter PU´s, kräftigen aber sehr höhenbetonten Klang. Ein absolutes Brettsound-Instrument. Sehr schön:D
Obertöne und Pinchharmonics sind abolut kein Problem und jederzeit realisierbar.
Gewollte Feedbacks sind fast immer zu realisieren, abhängig von der Noisegate-Einstellung. Im Cleanbereich ist die Mittelstellung des Toggle, also Bridge- und Neck-PU zusammen, empfehlenswert, wobei die jeweilige Einzelschaltung nicht ganz so klar kommt. Am Neck klingt sie Clean etwas zu Dumpf, während der Bridge-PU einfach zu viele Höhen mit einbringt. Im Zerrbetrieb ist das für mich wiederum ein sehr brauchbarer Zustand.
Ein kleines Manko ist der Tone-Poti (500kOhm), da hier kaum Veränderungen aus zumachen sind und erst am letzten Millimeter plötzlich alle Höhen abgeschnitten werden. Ähnlich verhält es sich mit dem Volume-Poti (500kOhm): auch hier, erst kurz bevor es ganz zurück gedreht ist, merkt man einen richtig hörbaren Unterschied in der Lautstärke. Aber das stört mich nicht wirklich, da ich eh meist alles auf Anschlag links fahre. :twisted:
Zur Bespielbarkeit soviel: Nachdem man sich ein wenig an den dickeren Hals gewohnt hat, ist es ein toll zu spielendes Instrument. Selbst in den hohen Lagen dank des Bodyshapings.

Nun ein dickes Minus: Der Hals macht einen regelrechten "Pißbogen" in der Mitte.
Wollte dies einstellen an der Trußrod-Mutter (Innensechskant) und musste mit entsetzen feststellen, daß gerade dieser Innensechskant absolut verhunzt ist! Das heißt, der mitgelieferte Imbusschlüssel findet keinen halt und damit kann der Hals auch nicht mehr eingestellt werden. Eindeutig ein Produktionsfehler UND schlampige Kontrolle bei Auslieferung. :eek:
Wurde bereits reklamiert und Umtausch läuft.

Wenn es neues gibt werde ich wieder berichten.

Gruß, richi01.

Wenn der Postmann 2x klingelt ;)

Black & White :D

temp_006_1.JPG

temp_006_2.JPG

temp_006_3.JPG

Schöne Teile! Besonders die Schwarze....

Gruß, richi01.

die tempest ist ja mal sehr geil...

@richi:
das was du hast, ist ein lineares poti, da spielt sich für uns hörbar 90% des unterscheides in 10% des regelweges ab. gibt aber auch an unser gehör angepasste poti

find die weiße hübscher ;)

aber eins steht fest - beide klingen geil :D

bin echt begeistert von der blackjack, ist das erste mal dass ich eine gehört habe! :)

Hab die SchecterSociety Page mal wieder geupdated!
Neue Pics von meiner Hellraiser, Elite + Custom

Ein kleines Manko ist der Tone-Poti (500kOhm), da hier kaum Veränderungen aus zumachen sind und erst am letzten Millimeter plötzlich alle Höhen abgeschnitten werden. Ähnlich verhält es sich mit dem Volume-Poti (500kOhm): auch hier, erst kurz bevor es ganz zurück gedreht ist, merkt man einen richtig hörbaren Unterschied in der Lautstärke.

Nun ein dickes Minus: Der Hals macht einen regelrechten "Pißbogen" in der Mitte.
Wollte dies einstellen an der Trußrod-Mutter (Innensechskant) und musste mit entsetzen feststellen, daß gerade dieser Innensechskant absolut verhunzt ist! Das heißt, der mitgelieferte Imbusschlüssel findet keinen halt und damit kann der Hals auch nicht mehr eingestellt werden. Eindeutig ein Produktionsfehler UND schlampige Kontrolle bei Auslieferung. :eek:
Wurde bereits reklamiert und Umtausch läuft.

Viel Glück beim Umtausch! :)

Mit dem Höhen- und Lautstärkeregler ist es bei mir dasselbe, ist aber bei der RG321 genauso, und war bei meiner alten ebenfalls so. Keine Ahnung, vielleicht ist das ja bei "Billiggitarren" generell so. :D

Bei dem Hals kann ich nicht so ganz einordnen, ob das nun zuviel Krümmung oder okay ist. Ein "Pissbogen" ist es nicht gerade, aber auf jedenfall sind die Saiten in der Mitte weiter weg vom Steg als oben und am höchsten Bund.

Vielleicht kann ja einer der Profis hier mal ein Bild einer gesunden Krümmung posten, damit ich weiß was "normal" ist und was nicht. Das wäre sehr nett.

Viel Glück beim Umtausch! :)

Mit dem Höhen- und Lautstärkeregler ist es bei mir dasselbe, ist aber bei der RG321 genauso, und war bei meiner alten ebenfalls so. Keine Ahnung, vielleicht ist das ja bei "Billiggitarren" generell so. :D
hab ich zwar schon weiter oben beantwortet, aber hier nochmal, für alle, die es übersehen haben:
Soundcheck Magazin schrieb:
lineare Potis:
Bei linearen Potis scheint sich auf den ersten 10% des Regelwegs 90% des Signalanstiegs abzuspielen, obwohl sich, physikalisch gesehen, Regelpunkt und Pegel proportional zu einander verhalten. Deshalb gibt es auch logarithmische Potis, deren Regelweg dem menschlichen Höreindruck angepasst ist. Bei diesen empfindet man den Signalverlauf als gleichmäßig.

Ich habe mal, um den Service zu testen, doch noch auf eine Mailantwort gewartet und heute morgen ist sie auch gekommen. Die Gitarre wird (denke morgen schon) abgeholt und dann hoffentlich flott ausgetauscht. Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich des Austausches bei PPC schon gemacht? :)

Au weia.. so nah und doch so fern.. Ich hoffe Du hast die Blackjack schon zur Post gebracht - dann stehen die Chancen nicht so schlecht sie diese Woche noch in Händen zu halten *lefz*.

hehe wollt mir die auch mal holen aber da hat meine freundin rebelliert ;)

@ olli

haste die PM übersehen? Gitarre ist schon raus! dürfte übermorgen bei dir sein! :cool:
um dich ein wenig zu ärgern, der sound ist hammer :p