Sodele, sie ist DA!!!
Meine neue Schecter Omen 6 Diamond Series.
Kann nur erste Eindrücke vorbringen, da ich vor morgen nicht in den Proberaum komme.
Der erste Eindruck war "WOW". Sieht echt toll aus in dem Walnut Satin-Finish.
Die Farbe erinnert mich ein wenig an das neue DRF von Ibanez, welches für die SZ320 verwendet wird. TOLL!!!
Nach dem Auspacken erster Check-Up: Alle Schrauben fest? Saitenlage?
Was soll ich sagen? Alles fest und nichts klappert.
Saitenlage war mir persönlich etwas zu hoch, aber habe ich dann auch gleich korrigiert.
Saitentiefe oder -höhe (wie man will) E6 12ter Bund ca. 1,7mm.
Die Gurtpins habe ich auch gleich gegen Schaller Security Locks getauscht.
Schön, daß hier die original Schrauben auch passen. So kann man jederzeit wieder die original Gurtpins montieren ohne vorher ne Reparatur am Bohrloch vornehmen zu müssen.
Die 24 Jumbo-Bünde sind ordentlich abgerichtet und auch an den Griffbrettflanken spürt man keinen Grat oder überstehende Bundstächen. Klasse!!!
Der Hals selbst ist Bolzengerade, ist etwas breiter ausgeführt (erinnert an meine Jackson mit FR) und liegt erstaunlicherweise gut in der Hand, obwohl er doch um einiges fleischiger ist als der meiner bisherigen Gitarren . Die Halsform würde ich als abgeflachtes D beschreiben.
Die Diamond-Mechaniken arbeiten recht präzise, sind aber mit Gefühl zu bedienen, da diese doch recht empfindlich reagieren beim stimmen und man schnell mal zu hoch oder zu tief sein kann mit dem Ton. Aber das ist wohl nur Gewöhnunssache.
Am Gurt hängt die Omen 6 recht ausgewogen und weist auch keinerlei Kopflastigkeit auf. Sehr schön!!!
Was mir sofort aufgefallen ist, daß die Gitarre selbst im "trockengespielten" Zustand bei jedem Saitenanschlag von vorne bis hinten mitschwingt. Da spürt man förmlich wie jeder Ton schön langsam ausklingt. Irgendwie "sexy".
Zu den Schecter Diamond Plus Humbucker kann ich, wie schon erwähnt, noch nichts sagen, da ich erst morgen an meinen Amp komme.
Schecter Omen 6 Diamond Series:
Konstruktion: Bolt-On
Mensur: 25,5"
Korpus: Linde
Hals/Griffbrett: Ahorn / Rosewood
Inlays: Dot
Bünde: 24 Jumbo
PickUps: Schecter Diamond Plus HB´s in Bridge- und Neckposition
Bridge: TOM mit String Through Body
Elektrik: 1 Volume, 1 Tone,
3-Weg Toggleswitch (Pos. 1: Bridge, Pos.2: Bridge/Neck (kein Splitting) Pos.3: Neck)
Binding: keines
Tuner: Diamond
Hardware: schwarz
Farbe WNS (Walnut Satin)
Alles in allem eine gute Gitarre für wenig Geld. Auch die Werkseinstellungen (bis auf die Saitenlage) sind vorbildlich und es mußte nichts korrigiert werden.
Bilder kommen noch, Soundfiles sind aber leider nicht drin, da ich im Moment keine möglichkeit dazu habe.
So, hoffe euch gefällt mein "
erstes" Review (ist wirklich mein aller erstes überhaupt), auch wenn es vielleicht nicht so profimäßig aufgezogen ist wie das eine oder andere hier.
Gruß, richi01.