Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
€dit: PAULA SUXX !!!! *GGGG*

Was ist das denn bitte für ein Kindergarten ? :confused:

Das sagt höchstens jmd, der sich keine leisten kann. Der Sound einer Paula ist genial!

Was ist das denn bitte für ein Kindergarten ? :confused:

Das sagt höchstens jmd, der sich keine leisten kann. Der Sound einer Paula ist genial!

Nicht immer alles so ernst nehmen. Bin auch kein Feund der Paula´s. Mag aber eher die Form nicht. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

@Streifenkarl:
Welche hast denn bestellt? Hab vorher die in Walnut Satin bestellt. Bin ja mal gespannt wer sie von uns beiden als erster hat... :)

Gruß, richi01.

Ich hab die in Gloss Black. Hab meine gestern bestellt, allerdings per Vorkasse. Werde wahrscheinlich nicht da sein wenn sie kommt, so können meine Nachbarn sie annehmen. Schätze meine wird morgen oder am Donnerstag ankommen. Hab dazu noch die RG321 genommen, und die bessere werde ich behalten.

Gloss Black wollte ich nicht. Hab erst mal genug von Hochglanz.
Meine sollte auch morgen da sein (per Nachname) aber spätestens auch am Donnerstag denke ich.
Die RG321 hatte ich mir auch angeschaut, fand die auch nicht schlecht, aber die Schecter gefällt mir dann auch optisch schon besser. Vom Spielgefühl her war die Ibanez nicht schlecht. Ist leicht am Gurt und Ibaneztypisch verarbeitet gewesen.
Nur wollt ich die eben nicht....:D

Gruß, richi01.

@MR.Vegas: Was, persönlich, findest Du nicht so gut oder gefällt Dir nicht an der Omen-Serie?

da ich 500-700+ Eur Gitarren gewöhnt bin achtet man da auf details: pickups, halskonstruktion usw
und da hat die omen halt sehr schlechte karten ;)

da ich 500-700+ Eur Gitarren gewöhnt bin achtet man da auf details: pickups, halskonstruktion usw
und da hat die omen halt sehr schlechte karten ;)

Nuja, das Argument kann man gelten lassen. :)

Ich denke man muss immer sehen, womit man wirklich Spaß haben kann. Ich hab auch überlegt ob ich nicht 150€ mehr investieren soll. Aber falls die Omen wirklich schlecht sein sollte würde das ja immer noch gehen. Wichtig ist, sie muss einen soliden Eindruck machen, das Teil darf nicht gleich wieder auseinanderfallen.

Ich hatte so n Typen von PPC am Telefon der meinte immer nur "jaja, Schecter machen schöne Gitarren... schöne Gitarren". Und auf Fragen wie "wie schneiden die denn zu gleichteuren Ibanez (RG321, 370) ab" kam dann immer wieder "nöööh, Schecter machen schöne Gitarren...", oder ob denn die Schecter für 300€ schon was taugen kam "neenee, die machen schon schöne Gitarren..., Qualität ist ordentlich... schöne Gitarren..." :D

Richtig beraten kam ich mir da nicht vor. Deswegen muss ich halt selber sehen was Sache ist. :D

Edit: Allerdings könnte ich die Damien Serie nicht nehmen, weil die so bescheuerte Teufel oder Fledermäuse oder was das sein soll auf dem Griffbrett hat. Ich mein, meine Klampfe soll zwar schwarz sein, aber nicht wie ne Goth Gitarre aussehen. :cool:

Ich hatte so n Typen von PPC am Telefon der meinte immer nur "jaja, Schecter machen schöne Gitarren... schöne Gitarren". Und auf Fragen wie "wie schneiden die denn zu gleichteuren Ibanez (RG321, 370) ab" kam dann immer wieder "nöööh, Schecter machen schöne Gitarren...", oder ob denn die Schecter für 300€ schon was taugen kam "neenee, die machen schon schöne Gitarren..., Qualität ist ordentlich... schöne Gitarren..."

Ich glaub wir hatten den gleichen Typen am Telefon. Hab den noch mit Fragen wie Halsdicke, PU´s splittbar oder nicht, und wie denn die PU´s verdrahtet sind und so Zeug bombadiert und mir die Geschichte der Fa. Schecter erzählen lassen. :D
War eigentlich ganz lustig....:great::D

EDIT: das beste war aber als er mir erzählen wollte, er hätte gerade genau so eine neben seinem Schreibtisch um darauf gelegentlich zu spielen wenn er gerade mal ne Pause macht....

Hehe stimmt, die Geschichte der Firma hatte er auch parat. Allerdings kannte ich diese noch nicht und so lies ich ihn erzählen.

@ Schecter Society

Ich weiß ja nicht ob ihr es wisst, aber wer will bekommt eine Name@Schecter-Society.de Mail-Adresse! Gilt natürlich nur für Members!

Sodele, sie ist DA!!!
Meine neue Schecter Omen 6 Diamond Series.
Kann nur erste Eindrücke vorbringen, da ich vor morgen nicht in den Proberaum komme.
Der erste Eindruck war "WOW". Sieht echt toll aus in dem Walnut Satin-Finish.
Die Farbe erinnert mich ein wenig an das neue DRF von Ibanez, welches für die SZ320 verwendet wird. TOLL!!!
Nach dem Auspacken erster Check-Up: Alle Schrauben fest? Saitenlage?
Was soll ich sagen? Alles fest und nichts klappert.
Saitenlage war mir persönlich etwas zu hoch, aber habe ich dann auch gleich korrigiert.
Saitentiefe oder -höhe (wie man will) E6 12ter Bund ca. 1,7mm.
Die Gurtpins habe ich auch gleich gegen Schaller Security Locks getauscht.
Schön, daß hier die original Schrauben auch passen. So kann man jederzeit wieder die original Gurtpins montieren ohne vorher ne Reparatur am Bohrloch vornehmen zu müssen.

Die 24 Jumbo-Bünde sind ordentlich abgerichtet und auch an den Griffbrettflanken spürt man keinen Grat oder überstehende Bundstächen. Klasse!!!
Der Hals selbst ist Bolzengerade, ist etwas breiter ausgeführt (erinnert an meine Jackson mit FR) und liegt erstaunlicherweise gut in der Hand, obwohl er doch um einiges fleischiger ist als der meiner bisherigen Gitarren . Die Halsform würde ich als abgeflachtes D beschreiben.
Die Diamond-Mechaniken arbeiten recht präzise, sind aber mit Gefühl zu bedienen, da diese doch recht empfindlich reagieren beim stimmen und man schnell mal zu hoch oder zu tief sein kann mit dem Ton. Aber das ist wohl nur Gewöhnunssache.

Am Gurt hängt die Omen 6 recht ausgewogen und weist auch keinerlei Kopflastigkeit auf. Sehr schön!!!
Was mir sofort aufgefallen ist, daß die Gitarre selbst im "trockengespielten" Zustand bei jedem Saitenanschlag von vorne bis hinten mitschwingt. Da spürt man förmlich wie jeder Ton schön langsam ausklingt. Irgendwie "sexy". :D
Zu den Schecter Diamond Plus Humbucker kann ich, wie schon erwähnt, noch nichts sagen, da ich erst morgen an meinen Amp komme.

Schecter Omen 6 Diamond Series:

Konstruktion: Bolt-On
Mensur: 25,5"
Korpus: Linde
Hals/Griffbrett: Ahorn / Rosewood
Inlays: Dot
Bünde: 24 Jumbo
PickUps: Schecter Diamond Plus HB´s in Bridge- und Neckposition
Bridge: TOM mit String Through Body
Elektrik: 1 Volume, 1 Tone,
3-Weg Toggleswitch (Pos. 1: Bridge, Pos.2: Bridge/Neck (kein Splitting) Pos.3: Neck)
Binding: keines
Tuner: Diamond
Hardware: schwarz
Farbe WNS (Walnut Satin)

Alles in allem eine gute Gitarre für wenig Geld. Auch die Werkseinstellungen (bis auf die Saitenlage) sind vorbildlich und es mußte nichts korrigiert werden.
Bilder kommen noch, Soundfiles sind aber leider nicht drin, da ich im Moment keine möglichkeit dazu habe.

So, hoffe euch gefällt mein "erstes" Review (ist wirklich mein aller erstes überhaupt), auch wenn es vielleicht nicht so profimäßig aufgezogen ist wie das eine oder andere hier.

Gruß, richi01.

kann ich ja auf die schecter-society page stellen wenn du willst

ich kann ja warten bis noch der sound dabei ist ;)

ich kann ja warten bis noch der sound dabei ist ;)

Wie ich schon sagte, wird das nix werden die nächste Zeit. Aber Bilder werd ich noch machen. Kannst also das ganze ruhig so einstellen, wenn Du möchtest.

Gruß, richi01.

Habe heute auch meine Hellraiser erhalten und bin restlos begeistert. So einen Sustain bin ich, vor allem in den höheren Bünden, gar nicht von meinen alten Klampfen gewohnt. :great: Werde sie noch ausgiebig testen und dann genauere Informationen posten und evtl. ein Review unter neuem Nickname.

Ich habe aber noch eine Frage. Wie schnell ist PPC-Musik mit der Rücknahme und eventueller Ersatzlieferung? Ich habe natürlich, um für mein Geld ncht 99% sondern 100% Gitarre zu bekommen, jedes noch so kleine Eckchen durchsucht und einige kleine Fehler gefunden, die mich nicht wirklich stören:

-Dort wo das Perlmuttbinding am Hals beginnt, ist auf jeder Seite etwa ein halber Millimeter roter Lack über dem Binding. Sieht man natürlich nur bei genauem Hinsehen und fällt sonst nicht auf.
-Auf der Rückseite ist außerdem eine kleine Delle (denke im Klarlack, also nichts Ernstes) mit einem Durchmesser von einem Millimeter.

Die Fehler sind wie gesagt nicht wichtig, da sie überhaupt nicht auffallen und der Rest sonst perfekt verarbeitet ist. Nur gibt es da noch einen Mangel, der viel größer ausfällt:

-Die Griffbrettflanken sind sehr unsauber befestigt und beschädigt. Teilweise sind die Flanken wirklich angebrochen und stellenweise fehlen an der Oberseite Stücken. Man kann also an den Bruchstellen richtig helle Linien erkennen, vor allem wenn man genau oben drauf oder seitlich draufschaut (z.B. beim Spielen). Natürlich sind die auch erfühlbar und könnten sogar mit dem Fingernagel weiter abgeknibbelt werden, weshalb ich befürchte, dass sie vielleicht nicht lange halten. Außerdem sind von oben sehr viele Dellen drin, als ob jemand einen flachen und kleinen Schraubenzieher immer wieder reingerammt hätte. Dazu kommt an einer Stelle noch ein ziemlich großer Lackierfehler. Unter dem Lack befindet sich irgendwas kleines (Holzspahn?), ein paar Bläschen und kleine unlackierte Stellen.

Der Rest is wie gesagt perfekt verarbeitet, aber sowas ist doch schon etwas heftiger und muss ausgetauscht werden. Was sagt ihr dazu?

ist zufällig eine kleine 2 aufs griffbrett graviert? ;)

Das würde mich auch interessieren, falls ja, hat sich mein Misstrauen in PPC bestätigt!!

ich will dich ja nicht völlig fertigmachen aber ich hatte schon einige b-ware gitarren in der hand die hatten keine 2 eingraviert - da war nichts!

ist zufällig eine kleine 2 aufs griffbrett graviert? ;)

Kann nichts erkennen, was einer 2 ähnlich ist. Aber der Fehler ist offensichtlich zu erkennen. Denke die haben mir wirklich B-Ware ausgeliefert.

Eventueller Verdacht, der das bestätigen könnte:
-Die Saiten sehen schon sehr mitgenommen aus und haben teilweise schon Rostflecken und spielen ziemlich schlecht, wie alte Saiten eben. Selbst bei meiner Erstgitarre für 100€, die schon ewig in einem Lager schlummerte, waren die Saiten perfekt.
-Die weiße Schutzhülle, in der die Gitarre steckte, wurde an der Oberseite lediglich mit einem ranzigen Gummiband zusammengehalten.
-(Nicht sicher): Lieferung erfolgte in einem großen Gibsonkarton. Darin steckte aber nochmal ein kleinerer Schecterkarton in der typischen Dreiecksform, worin dann die Gitarre steckte.