Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
nun ja, baritone mensur und schwarz, alles andere ist mir egal da die pus sowieso ausgetauscht werden (hab glaub ich mal ne scorpion hellraiser mit emgs gesehn, gibts aber auch anscheinend nirgends zu kaufen)

Klingt wirklich sehr nach einer C-1 Blackjack EX.
Allerdings kannich dir sagen, daß man die PU´s absolut nicht austauschen muss, die sind nämlich aller erste Sahne.

@ condor

600eur mit versand und sie ist dir ;)

@ franky

jo schickst mir bissl stuff per mail, dein profil, vllt nen foto von dir und gut ist :)

@ gitaroo

ja ein paar hab ich schon importiert ;)
wo ich die herhol? von meinem mittlerweile gutem freund in der usa :D

@ gitaroo

ja ein paar hab ich schon importiert ;)
wo ich die herhol? von meinem mittlerweile gutem freund in der usa :D

Da du hier anscheinend die Gitarren auch verkaufst, hätte ich da natürlich die Frage an dich, ob du für mich auch eine importieren könntest? :) Ich kann ein makelloses Ebay-Profil mit 107 positiven Bewertungen vorweisen. Wir könnten auch alles darüber regeln, wenn du magst. Wäre sowas möglich? Natürlich mit Gewinn für dich. :)

Wäre super, wenn du dich diesbezüglich melden könntest. Muss jetzt erstmal weg. Bin morgen vormittags wieder erreichbar!

Hey an alle,
ich überleg mir auch , ne exotische Gitarre zu kaufen und mir is da gleichmal die c-1 ins Auge gefallen wegen der guten Optik auch.
Und da ich meine Fender strat schon ausm us ebay hab, hab ich gleichmal da geschaut und folgendes gefunden :
http://cgi.ebay.com/SCHECTER-C-1-CL...QQihZ003QQcategoryZ121166QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ansich ne gute geschichte, die Frage ist halt nur, wie der Riss im Holz und die Verarbeitung ausfällt .., ich bin ansich risikobereit, aber beim Bruch im Holz. .. was denkt ihr und was haltet ihr vom preis ? Ich mein das sind 370 € .. klar kommt noch versandt & Zoll, aber trozdem noch billiger als hier ^^.
Und sehen tut man den echt nicht !

Ahso und noch ne letzte Frage : Ist der hals der c-1 eher flach oder sehr dick ?
Danke schonmal für eure antworten :

@ Mr. Gitaroo :
In amerika bezahlt man eigentlich nur mit Paypal .. hatte damals Probleme, da ich noch kein paypal hatte, da du Gebühren zahlst, wenn du zum beispiel ne Überweisung nach usa machen willst und die Amis Überweisungen kaum kennen.
Bezüglich Transport : Hab meine Strat im koffer gekauft und war tip top verpackt, also die geben sich da schon Mühe ;)

MfG

Da du hier anscheinend die Gitarren auch verkaufst, hätte ich da natürlich die Frage an dich, ob du für mich auch eine importieren könntest? :) Ich kann ein makelloses Ebay-Profil mit 107 positiven Bewertungen vorweisen. Wir könnten auch alles darüber regeln, wenn du magst. Wäre sowas möglich? Natürlich mit Gewinn für dich. :)

Wäre super, wenn du dich diesbezüglich melden könntest. Muss jetzt erstmal weg. Bin morgen vormittags wieder erreichbar!

sowas klären wir bitte per PM sonst wird vllt noch das Topic geschlossen, gehört hier nämlich nicht rein, ich schreib dir gleich mal!

@ adrenaline

Der C-1 Hals ist eher flach, ich finde ihn seeehr angenehm

Sehr gut, ich bevorzuge nämlich auch eher flache Hälse ..
und was hältst du von dem Ebaylink ?
Also ist ein geleimter Riss im Holz ein "Schönheitsfehler", den man aber eigneltich nicht sieht, oder wird da nur was geschönt ?
MfG

Naja hier mal meine neue Schecter mit Dimarzio Evo 7.

Anhänge

• DSC01015.JPG
    DSC01015.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 78
  • DSC01016.JPG
    DSC01016.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 80
  • DSC01017.JPG
    DSC01017.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 81
  • DSC01018.JPG
    DSC01018.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 74
Sehr gut, ich bevorzuge nämlich auch eher flache Hälse ..
und was hältst du von dem Ebaylink ?
Also ist ein geleimter Riss im Holz ein "Schönheitsfehler", den man aber eigneltich nicht sieht, oder wird da nur was geschönt ?
MfG

warum soll das was geschönt werden, das sind original second guitars aus der fabrik, das ist nicht gefaked keine panik ;)

wobei geleimte risse im hals (kommt auchdrauf an wie dolle der riss ist und wie tief der geht) eigentlich eine sache is die irrepeabel ist...hatte ich mal bei meiner omen 6 und Marleaux hat seine werkstatt bei mir in der nähe...und meite zu mir das einriss im hals einer gitarre oder bass immer ein totalschaden ist und net repariert werden kann hab die dann auch neu gekriegt nommal bei ppc für denreperaturpreis ;)

greetz darki !

es geht aber nicht um den hals ;)

1. Wer von euch hat schon eine Schecter importiert und gute Erfahrungen gemacht?
2. Welcher Shop in den USA ist schnell und zuverlässig?
4. Wie lange sind die Lieferzeiten und ließen die sich durch eine Expresslieferung verkürzen?
6. Ich habe gelesen, dass Transportschäden nicht unwahrscheinlich sind und ich deshalb Gitarren in einem Koffer verschicken soll. Kann man den direkt im Shop bestellen und darin gut gesichert verschicken lassen?

Die oben genannten Fragen stehen noch offen und ich würde mich sehr über eine Beantwortung freuen. Natürlich kann das auch per PM geschehen, falls es nicht in den Thread gehört.

schau mal bei http://www.music123.com/
versand 2-4 wochen, express kann auch 3 wochen dauern weil am zoll nur schnarchnasen sitzen.
und ob du nen koffer bestellen kannst weiß ich nicht, dürfte aber nicht so schwer sein hehe ;)

spaß beiseite ich rechne dir das jetzt mal vor:

bei music123 kostet die hellraiser $649.00
der passende schecter koffer $112.99
versand geschätzt $80-120
---
also $841-881
=> 655 Euro - 685 Euro

zoll nur auf die gitarre: 100-110 Euro
---
insgesamt 755 Euro - 795 Euro
und das nur wenn der Zoll nicht noch auf den Koffer + Versand kommt

Neuware lohnt sich nur bedingt

ach willst du eine mit FR oder ohne?

schau mal bei http://www.music123.com/
versand 2-4 wochen, express kann auch 3 wochen dauern weil am zoll nur schnarchnasen sitzen.
und ob du nen koffer bestellen kannst weiß ich nicht, dürfte aber nicht so schwer sein hehe ;)

spaß beiseite ich rechne dir das jetzt mal vor:

bei music123 kostet die hellraiser $649.00
der passende schecter koffer $112.99
versand geschätzt $80-120
---
also $841-881
=> 655 Euro - 685 Euro

zoll nur auf die gitarre: 100-110 Euro
---
insgesamt 755 Euro - 795 Euro
und das nur wenn der Zoll nicht noch auf den Koffer + Versand kommt

Neuware lohnt sich nur bedingt

ach willst du eine mit FR oder ohne?

Ohne Floyd Rose. Hätte nicht erwartet, dass sie doch zu teuer sein wird. Habe jetzt bei dem Shop den Preis berechnen lassen:

Schecter C-1 Hellraiser 649$
Schecter SGR7DA (Koffer für die Serie C-1 akustisch und elektrisch) 99$
Versand International Standard (da beides nicht auf lager ist, macht express ja weniger Sinn) 44.95$

Das sind in Euro bei aktuellem Kurs inklusive Versand und Warenwert mit 3,7% Einfuhrsteuer und da drauf nochmal 16% Mehrwertsteuer 747,24 €. Ist doch recht günstig. 50€ billiger als bei PPC-Music und einen Koffer gibt es obendrauf. :)

hmmmmm die 7 saiter damien is auch nett...aber als nächstes kommt bei mir wie gesagt die hellraiser evenger :)

greetz darki !

so.. hab mal ne frage an die leute hier^^

und zwar würde ich gerne wissen, was ihr
1. generell von dieser klampfe hier:
http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=4
haltet

und
2. wie sich diese vom level einer esp ltd (aus der 1000er serie) bzw.
einer ibanez rg prestige unterscheidet..

vielen dank schonmal

greetz

Da fragst du am besten Mdaniel, der hat(te) so eine wenn ich mich nicht irre.

das besondere an der classic ist wohl der durchgehende hals + saitendurchführung durch den body = sustain ohne ende :D

ich werd auch bald die vorzüge der classic sehen können, wenn vegas nicht auf mich vergisst;) :D

btw ich würd auf der society page die reviews im blocksatz machen und nicht zentriert. das is wesentlich einfach zu lesen und schaut auch nicht so 0815/frontpage aus

so als 1. wäre wohl beantwortet ^^ also haltet ihr anscheinend was gutes von der klampfe..aber wie siehts mit dem qualitätsvergleich aus?.. und vom sound her?

greetz