Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
also mit EMGs gibt es nur die Hellraiser Serie und da biste mit 600eur leider nicht dabei, vllt bei gebrauchten Modellen.
Wenn es auch andere Pickups sein drüfen ist sicherlich die Blackjack / Elite-Serie richtig für dich!
Hier mal ein Bild der C-1 Elite:

elite_01.jpg

hi !

Vegas....kannst du mirmal nen preis einholen für ne hellraiser Avenger!!!!

Greetz darki !

Tolle Idee mit der Schecter user Seite!!!

Würde ich meine Damien nicht verkaufen wollen, wäre ich auch daran interessiert gewesen, ich trenne mich auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge von dem Ding. Aber trotzdem immer noch lieber als von meiner Jackson.

Trotzdem: tolle Dinger, diese Schecter Gitarren...

dito :D

ach jungs ich hab wieder was nettes erwischt, ne weiße tempest custom - geil :D

ich behalte sie ja nicht sondern will jmd im forum glücklich machen :D
gestern abend wollte ich für mich eine custom in black cherry bestellen aber da war jmd schneller *grml* :(

Ich habe kürzlich auch Schecter Gitarren als äußerst attraktive Werkzeuge entdeckt und stehe jetzt vor dem Problem, dass es in Österreich keinen Händler gibt, der Schecter führt.
Wo habt ihr eure Schecters her? Habe gesehen, dass man in Deutschland bei PPC fündig werden kann. Das Objekt meiner Begierde (006 Blackjack) gibt es dort aber nicht.

An die Gitarre zu kommen tät sicher irgendwie funktionieren, da es in Europa einige Quellen gibt, die mich meinem Schwarm näher bringen könnten. Ich stelle mir nur die Frage in wie weit es klug ist sich für eine Exotin zu entscheiden - gerade im Bezug auf Service und Garantie. Im Normalfall wird man sicher keine Schwierigkeiten haben, aber wenns doch einmal zu Problemen kommt, stelle ich es mir sehr unsexuell vor wochenlang auf meine Gitarre warten zu müssen..

Was nun?

Jetzt sei doch mal ehrlich, was soll an so ein Gitarre schon drankommen? Die ganzen Hardware Teile gibt es für wenig Geld in Ebay, bei Rockinger oder direkt beim Hersteller - falls was kaputt geht! Über sowas mach ich mir wirklich keine Gedanken.
Und bezüglich Bezugsquellen, ich könnte dir evtl helfen falls du möchstest!
gruß Thorsten

@Vegas: Das Argument der Garantie ist für mich auch nicht ausschlaggebend, ob ich mir eine Schecter nehme, oder nicht - ich wollte es nur angeführt haben.
Wichtig wäre mir ein Probespielen vor dem Kauf, da ich seit der Suche meiner Zweitgitarre draufgekommen bin wie viel Sound man aus vermeindlich günstigen Gitarren rausholen und kann und wie beschissen (zum Beipiel) eine Parker Fly Mojo TC verzerrt klingt (obwohl mir die Optik sehr zugesagt hätte..).
Bezugsquellen: wäre super, wennst mir helfen könntest! Wie gesagt müsste ich kurz probehobeln vor dem Entscheid. Wie sieht es hiermit aus?

tja probespielen ist sone sache. wenn du bei mir in der nähe wohnst hättest du glück, ich hab 3 schecter daheim aber keine 006. wobei die bis aufs body shaping identisch mit einer c-1 ist. und davon hab ich 2
wohne in 67551 worms

ps: hast ne PM

hab interesse an einer schecter scorpion baritone....leider wird die von schecter nicht mehr gebaut und bei ebay sieht man die ja eher selten...irgendwer ne idee woher ich so ein teil noch bekommen könnte?

selten is gut, ich hab die noch nie gesehen ^^
hattest du mir mal ne PM geschrieben ich soll sie für dich suchen?

selten is gut, ich hab die noch nie gesehen ^^
hattest du mir mal ne PM geschrieben ich soll sie für dich suchen?

jop hatte ich...wollte nur fragen ob du vlt was weißt da du ja sonst eh alle schecter sachen besorgen kannst...na gut dann werd ich mal ebay genauer beobachten....

wie wärs denn mit einer "normalen" ? :D

nun ja, baritone mensur und schwarz, alles andere ist mir egal da die pus sowieso ausgetauscht werden (hab glaub ich mal ne scorpion hellraiser mit emgs gesehn, gibts aber auch anscheinend nirgends zu kaufen)

Hallo an alle!
Ich habe mich entschlossen, entweder eine Schecter C-1 Classic oder eine Schecter C-1 Hellraiser zu kaufen. Ich habe aber den Rat erhalten, wohl nicht bei PPC-Music zu kaufen, da dort der Service schlecht und die Lieferzeiten sehr lang sind. Deshalb habe ich mich über die Importkosten für Gitarrenlieferungen aus den USA informiert und wollte mir Erfahrungen bei euch einholen. Ich hoffe, dass ihr mir meine Fragen beantworten könnt.

1. Wer von euch hat schon eine Schecter importiert und gute Erfahrungen gemacht?
2. Welcher Shop in den USA ist schnell und zuverlässig?
3. Wie sieht es bei Garantiefällen aus (Habe ich überhaupt Garantie und wenn, könnte ich Garantiefälle über PPC-Music regeln oder muss ich mich wieder an Leute aus Übersee wenden oder gar selbst alles reparieren (lassen))?
4. Wie lange sind die Lieferzeiten und ließen die sich durch eine Expresslieferung verkürzen?
5. Wie sieht es mit den Zahlungsmöglichkeiten aus (habe Kreditkarte, Paypal, Bankkonto ;))?
6. Ich habe gelesen, dass Transportschäden nicht unwahrscheinlich sind und ich deshalb Gitarren in einem Koffer verschicken soll. Kann man den direkt im Shop bestellen und darin gut gesichert verschicken lassen?

Ich glaube, dass es das vorerst an Fragen war. Vielen Dank im Voraus!

MFG
Mr. Gitaroo

nun ja, baritone mensur und schwarz, alles andere ist mir egal da die pus sowieso ausgetauscht werden (hab glaub ich mal ne scorpion hellraiser mit emgs gesehn, gibts aber auch anscheinend nirgends zu kaufen)

blackjack c-1 ex baritone, passt doch wie die faust aufs auge ;)

achja mal nen bild von meiner neuen elite (ps: ist seit eben in ebay)

elite_vw_1.jpg

@ gitaroo

beim importieren gibt es keine garantie, falls was beschädigt wird trägst du die kosten des rück-versandes. risiko gibts immer, bei ist aber noch nie was passiert. zum bezahlen ist paypal am besten

Boooahh...hammer Elite....da werd ich aber sowas von neidisch. Was soll sie den kosten?

achja Mr. Vegas... zwecks Schecter-Society... wie läuft das mit Member? ich schick ma fix paar Bilder und nen Profil und drin isser??? dann mach ich das nachher mal :great:

die weiße hier sieht ja mal lecker aus... apropos weiß... weiß eigentlich jemand was das für ne Schecter is die Illdisposed benutzen.. also nich die Blackjack Ex von Batten sondern die andere... sieht nämlich aus wie der Scorpion-Bass aber halt als Baritione-Gitarre... hab die noch nirgends gefunden.....

blackjack c-1 ex baritone, passt doch wie die faust aufs auge ;)

achja mal nen bild von meiner neuen elite (ps: ist seit eben in ebay)

@ gitaroo

beim importieren gibt es keine garantie, falls was beschädigt wird trägst du die kosten des rück-versandes. risiko gibts immer, bei ist aber noch nie was passiert. zum bezahlen ist paypal am besten

Sehr sehr geil aussehende Gitarre!

Das heißst, dass du schonmal Gitarren importiert hast? Durch welchen Shop/Anbieter denn?