Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
das besondere an der classic ist wohl der durchgehende hals + saitendurchführung durch den body = sustain ohne ende :D

Das hat aber jede C1 oder? :rolleyes:

Edit: Wegen Review Ansicht: Wie wärs mit einer Spaltentext Unterteilung?

durchgehenden hals hat ja nicht jede

eben ;)

jo an die homepage mach ich mich morgen mal ran

hat irgendjemand irgendwo Real-Foddos von der 007 Elite in Black Cherry?? das wird wohl meine nächste Anschaffung... müßte ja genauso sexy aussehen wie die schöne Hellraiser (nich wahr Mr. Vegas ;) )

allerdings, mit black cherry macht man nichts falsch ;)

so als 1. wäre wohl beantwortet ^^ also haltet ihr anscheinend was gutes von der klampfe..aber wie siehts mit dem qualitätsvergleich aus?.. und vom sound her?

würde das evtl jemand mal bitte beantworten? würde mcih nämlich auch einfach mal interresieren.

das besondere an der classic ist wohl der durchgehende hals + saitendurchführung durch den body = sustain ohne ende :D

Das muss ich leider verneinen, das Sustain ist keinesfalls schlecht aber auch bei weitem nicht sehr gut oder ohne Ende ;)

So, habe nach einigem Hin- und Her eine Schecter C-1 Hellraiser bestellt und zwar bei PPC-Music, obwohl es eigentlich erst nach einem Import aussah.

Hoffentlich war das die richtige Entscheidung, da es praktisch ein Blindkauf ist (keine ANspielmöglichkeit). Die haben das Ding laut Seite auf Lager, also sollte sie noch diese Woche bei mir ankommen. :)

Ich hoffe, dass die die Klampfe anständig verpacken, da ich keinen Gigbag oder Koffer dazubestellt habe.

die werden wohl nicht so blöd sein und einen transportschaden riskieren ;)

@ daniel

och komm, bei meiner c-1 truppe mit set-in neck ist das sustain schon sehr ordentlich! :)

Ich hoffe, dass die die Klampfe anständig verpacken, da ich keinen Gigbag oder Koffer dazubestellt habe.

Kann mir nicht vorstellen dass die sich bei der Verpackung Lumpen lassen. Hab auch keinen Gigbag zur Omen bestellt, daran hatte ich gar nicht gedacht, hah. Erst hinterher hab ich gesehen dass die keinen dazugeben. :redface:

@ daniel

och komm, bei meiner c-1 truppe mit set-in neck ist das sustain schon sehr ordentlich! :)

Dann spiel mal ne Elitist Paula an ;)

Ich hatte nun schon gut 6-7 Schecters in der Hand, klingen alle wirklich hervorragend, aber grade in Bezug auf Sustain war ich eigentlich jedes mal ein wenig enttäuscht - lediglich eine Elite war da super

sry ne paula würd ich mir nichtmal an die wand hängen ;)

sry ne paula würd ich mir nichtmal an die wand hängen ;)

Grins.... Das lob ich mir... ein Verbündeter.... :great:

Aber mal was anderes:
Wie ist denn die Diamond Omen 6 Serie? Taucht die was?
Diese hat es mir angetan... :cool:

Gruß, richi01.

Naja Omen muss nicht unbedingt sein, wenn Schecter dann mindestens mal Damien Serie - wobei ich von der auch nicht soviel halte. Das beste wäre C-1 Elite, Blackjack, Classic, Plus, Hellraiser, usw das gleiche bei der 006 bzw 007 Serie.
Und diese "Extreme" Versionen sind auch nichts, vergleich einfach mal die Specs!

hi !

hatte ne omen 6 und ich muss sagen für preis leistungs verhältniss stimmt.......für 299 soviel gitarre zukriegeln habe ich noch bei keinem hersteller gesehen *G*
allerdings hatte ich sie in schwarz....!
vonder technick her .....sauberstverbeitet...die PU´s sind highoutput...somit also oderdenlich punch am richtigen Amp.
hoffe konnte dir weiterhelfen !

€dit: PAULA SUXX !!!! *GGGG*

Greetz darki !

hi !

hatte ne omen 6 und ich muss sagen für preis leistungs verhältniss stimmt.......für 299 soviel gitarre zukriegeln habe ich noch bei keinem hersteller gesehen *G*
allerdings hatte ich sie in schwarz....!
vonder technick her .....sauberstverbeitet...die PU´s sind highoutput...somit also oderdenlich punch am richtigen Amp.
hoffe konnte dir weiterhelfen !

Heh, das macht mir Mut. Hoffe mein Teil ist dann auch so gut verarbeitet. Klar, für 300 Tacken kann man keine High End Gitarre erwarten, aber das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen. Danke für diese aufbauenden Worte Darkshadow. :D

Danke! Dann hab ich jetzt 2 Meinungen die nicht gleich sind...
@MR.Vegas: Was, persönlich, findest Du nicht so gut oder gefällt Dir nicht an der Omen-Serie? Wäre für Erfahrungsberichte dankbar, damit ich nicht ganz planlos bin was Schecter angeht. Hatte noch keine und darum auch selbst keine Erfahrung mit deren Gitarren.

Gruß, richi01.

Kann mich Darkshadow auch anschließen. Mein Bandkollege hat die Omen 6 auch in walnut satin, so wie du sie möchtest. Hab sie auch ausführlich getestet und finde sie für die 299 Euro wirklich gut! Klar sind Elite, Classic etc. ne andere Liga aber eben auch preislich!
Für das Geld kannste eigentlich nix falsch machen.

Danke Distel.
Um vielleicht noch klar zu stellen: Ich suche keine HighEnd-Gitarre.
Da ich Musik hauptsächlich als Alltagsausgleich betreibe und mit meinen bescheidenen 35 Lenzen auch keine Profiambitionen mehr habe, suche ich eben nur ne Gitarre die ihr soll erfüllt und nicht gleich zu Staub verfällt wenn man sie a bissel schräg anschaut... *ggg*

Gruß, richi01.

Ich werd mal ein kurzes Review schreiben wenn ich sie hab. Dann kannste ja sehen was sie so taugt, obwohl ich sie nicht mit professionellen Augen unter die Lupe nehmen kann. Bin ebenfalls eher Gelegenheitsspieler. Aber n paar Bilder mach ich.