Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Dazu wäre wiederum zu sagen, dass an der Bridge in Blackjack und Elite unterschiedliche PUs verbaut sind (und ich meine nicht SD <--> DD). Ich denke es bleibt bei dem was ich gesagt hab, DDs kaufen is ne Lotterie, allerdings mit bestimmt 50% Gewinnchance ;)

hab eben die c-1 elite bekommen ... erster eindruck: wow

sieht super aus, spielt sich super und klingt echt geil, clean wie verzerrt
mach heut noch schöne fotos

FOTOS =)

Bin ich ma gespannt

elite_01.jpg

elite_02.jpg

elite_03.jpg

elite_04.jpg

elite_05.jpg

elite_06.jpg

elite_07.jpg

optik geil, da sie ziemlich im schwarz/weiß/silber stil gehalten ist.
vom sound war ich überrascht. die pickups sind verzerrt doch erstaunlich gut hätte ich nicht gedacht. obertöne, pinch harmonics etc alles wunderbar! clean auch super und durch den push/pull poti auch vielseitig.
hätte ich nicht was anderes in planung würde ich sie behalten ;)

Hey,
ich mein, wer würd denn was anderes erzählen wenn er parallel die Gitarre auch verkaufen würde :p ;D

würde ich sie behalten, würde ich das auch erzählen weil es so ist ;)

alter ich liebe dieses geile binding....genau wie bei der hellraiser, das wertet die ganze klampfe irgendwie auf, wenn ich jetzt zufällig geld hätte würd ich zuschlagen ;)

mfg

Moin,

es wurde ja schon viel von der Hellraiser berichtet.

Meine Frage bezieht sich jetzt aber speziell auf die Hellraiser Avenger.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Gitarre?
Hals genauso dünn, ähnlicher einer Ibanez?
Saitenlage?
Gewicht?

Da ich nicht nach Hannover komme, überlege ich mir, sie bei PPC zubestellen und gegebenenfalls zurückzuschicken.

Gruß

ich nehm mal stark an der hals ist in etwa so dick wie der meiner c-1 hellraiser.
falls ja ist der hals angenehm dünn, dünner als bei einer ibanez sz.
das gewicht ist bei meiner c-1 auch sehr angenehm.

saitenlage? kann man doch einstellen

hallo leute, ich finde die schecters auch sehr geil, allerdings weniger die modern-strat-designs als vielmehr die pt in black... sieht richtig fett aus mit dem creme-binding... hat einer von euch dieses modell? ist die geil? hab mal bei PPC angefragt, da müsste sie bestellt werden, preis wäre 499,- euronen... is das teil die kohle wert? bei ebay usa hab ich sie neu für 399 $ gesehen, incl. versand... wenn nur die scheiss zollgebühren nicht wären!

dank euch im voraus

@Mr. Vegas

Was mich auch mal interessieren würde, falls es nicht schon irgendwo in diesem Thread getan wurde, (Konnte net den ganzen thread durchlesen) warum importierst du die klampfen wenn man sie acuh bei PPC Music bekommen kann ? ist an den importen irgendwas anders/besonderes? Ich habs ja auf die Damien 7 abgesehen :)

Der Unterschied ist, dass man durchs selbst importieren die Klampfe meist schneller und sogar billiger bekommt. PPC hat auch nur ein gewisses Angebot an Gitarren vorrätig und auch nicht alle Modelle. Wenn man also ein Modell möchte, das PPC nicht auf Lager hat, müssen die neu bestellen und das kann unter Umständen 3-6 Monate dauern bis ne neue Lieferung eintrifft. Schecter schenkt dem europäischen Markt eben leider nicht so viel Aufmerksamkeit. In Amerika ist es kein Problem an sein gewünschtes Modell zu kommen und sie sind wie gesagt billiger, trotz Zoll und Steuern.
Allerdings muss man eben auf seine Garantie und sein Rückgaberecht verzichten.

Der Unterschied ist, dass man durchs selbst importieren die Klampfe meist schneller und sogar billiger bekommt. PPC hat auch nur ein gewisses Angebot an Gitarren vorrätig und auch nicht alle Modelle. Wenn man also ein Modell möchte, das PPC nicht auf Lager hat, müssen die neu bestellen und das kann unter Umständen 3-6 Monate dauern bis ne neue Lieferung eintrifft. Schecter schenkt dem europäischen Markt eben leider nicht so viel Aufmerksamkeit. In Amerika ist es kein Problem an sein gewünschtes Modell zu kommen und sie sind wie gesagt billiger, trotz Zoll und Steuern.
Allerdings muss man eben auf seine Garantie und sein Rückgaberecht verzichten.

Klingt aber nach nem aktzeptabelem Risiko. :)

Moinsen !

bin am überlegen mir nicht die hellraiser evenger zu holen....!!!!
find die nunma echt super geil und da ich gestern den neuen katalog gelriegt habe und ne abgespeckte veriosn darin sah in mattschwarz sind mir die augen eh fast ausgefallen...nene wenn dann ne richtige hellraiser.
Und *grübel* wie heisst der gitarero von den reitern....is ja jetzt auch endorser von den geworden wobei der basser von denen wohl auch mit nem stiletto liebäugelt !!!!
naja....!

greetz darki !

@ Reaper23x

kann man sich doch denken wo darin der vorteil liegt :rolleyes:

@ distel

mir geht es nicht um lieferzeiten, einzig und allein der preis ist ausschlaggebend

könnstest du mir kurz vorrechnen, was ich im gegensatz zu PPC Music bei der Damein 7 sparen würde ? Bin nicht so im bilde mit steuern und zoll. :)

bei solch günstigen gitarren lohnt sich der import kaum bis garnicht

kannst du dir ja selbst ausrechnen, mwst 16%, zoll zwischen 3,2 - 3,7%

hmmmm....ich würde mir keine aussen staaten bestellen....wohne ja nich weit von ppc wech :D
ha neue geschäftsidee....:

wenn wer eine schecter haben will einfach PM an mich ich fhre hin kaufe sie und bringe sie euch vorbei mit einem uafschlag....der kilometerzahl abhängig ist :D

lol ne das rechnet sich doch nicht....!

greetz darki !

wenn wer eine schecter haben will einfach PM an mich ich fhre hin kaufe sie und bringe sie euch vorbei mit einem uafschlag....der kilometerzahl abhängig ist :D

lol ne das rechnet sich doch nicht....!

... ne nicht wirklich!;) :D

Also ich hab für meine C-1 Elite aus den Staaten, wenn ich mich richtig erinnere ca. 680 - 700 Euro bezahlt, inkl. Versand, Case, Zoll + Steuern. Also an sich nicht wirklich viel billiger als wenn ich sie hier in Deutschland kaufe, aber es handelt sich bei meiner ja um eine in Blackcherry limitiert auf 31 Stk. weltweit, deshalb wars mir das wert und das Case hab ich ja auch noch dazu...
Und das ganze war in 8 Tagen hier dank PayPall...

aber.....man könnt in den staaten einkaufen und tolle konditionen evtl. raushauen und dann die klapmfe verkaufen für billiger...*grübel* aber sowas ähnlcihes macht ja scon der vegas *lach*

greetz darki !