Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ich hab übrigens jetzt seit nen paar Wochen schwarze Kappen auf meinen SD Pickups...

Ich trag übrigens gerade keine Unterwäsche ...

interessant

habe eben post bekommen, am montag kann ich die c-1 elite vom zoll holen, juchu :D

Hey leute!
Also habe beim kauf einer neuen gitarre bis jetzt nur an fender und gibson/orville/ephione gedacht

Aber es scheint ja verdammt viele zu geben die von schecter SEHR überzeugt sind...
hab ein paar fragen und hoffe ihr nehmt es mir nicht über falls diese innerhalb der 67 seiten hier schonmal gestellt wurden

1. wie ist der clean sound von einer schecter?
2. was könnt ihr mir raten (will nicht serviel mehr als 1000€ ausgeben)
habe mir im moment die

schecter diamond c-1
und die
schecter c-1 elite angeschaut und finde besonderst die 24 bünde GEIL
was meint ihr?

wie gesagt am montag hol ich die c-1 elite vom zoll ab, werde dann ein review schreiben.
kannst mich auch gern mal anschreiben deswegen

mit deinen 1000eur bekommst du glaube ich jede schecter aus der diamond series. sie sind schon relativ günstig aber trotdzem top ausgestattet!

gibt es evtl irgentwo ein rewiev zu einer c.a 1000 euro schecter wo auch auf den claean sound eingangen wird
Und die verarbeitung natürlcih
Oder ihr sagts mir einfach :great: ;)

Es hat hier im Forum jemand nen Schecter vs. Strat Thread mit Soundfiles aufgemacht. Die Schecter mit DD / SD Pickups sind clean über jeden Zweifel erhaben ;)

Such mal nach meinem Nick und Stickwort C-1 Elite... ich hab schonmal sone Art Review geschrieben. Die Gitarre is einfach nur geil.

Dass Jerry Horton keine Unterwäsche trägt is übrigens sehr interessant, hat aber nichts mit Schecter zu tun :p

hey, wie schauts denn aus mit den Duncan Designed HB-102 pickups? können die mit der SH4/SH2 bestückung mithalten?
hat da einer einen vergleich?

ich hab nur den vergleich HB-102 (TempestCustom) gegen EMG (Hellraiser), verzerrt ist die Hellraiser Sieger, clean die Tempest.
Aber hilft dir glaube ich nicht weiter ;)
Jedenfalls sind die HB-102 nicht schlecht!

C1,c1+,C1 JH, C1-Elite können alle locker nen sau guten Cleansound ab. Variiert noch leicht bei den Modellen, die die Seymour Duncans von grundauf haben. Mir hat der SH-2 für den Hals immer sehr gut gefallen und in jeder der genannten Schecter gut geklungen. Um den Cleansound brauchst du dir recht wenig Sorgen machen, der kommt quasi in Top Quali zu dir ins Haus

und wenn der cleansound doch nicht reicht muss halt die C-1 E/A mit piezo-pickups herhalten :)

ich bin aber am verzerrten sound interessiert:rolleyes:

dann schau dir mal die hellraiser serie an

Also ich finde die Duncan Designed-HBs in meiner Elite nicht so der Wahnsinn :/
Geben Harmonics nicht so gut wieder, wie die SD's in meiner Blackjack.

Werde zwar noch versuchen, etwas an der Höhe herumzuwerkeln (eingestellt war die Elite sowieso höllisch schlecht - im Gegensatz zur perfekt eingestellten Blackjack wirklich ein Albtraum) - wenns nix hilft, würd ich gern mal nen SH-5 testen.

Also schlecht sind die auf keinen Fall, aber auch keine Offenbarung, wie ich finde...

dann schau dir mal die hellraiser serie an

meine idee war, ob die DD schlechter sind als die normalen SD.
dass EMG verzerrt gut sind, weiß ich ja schon. wollt nur mal einen vergleich zwischen DD und SD haben.

na ich würde einfach mal vermuten dass die originale wohl klar besser sind, das hat joejackson ja bestätigt

meine idee war, ob die DD schlechter sind als die normalen SD.
dass EMG verzerrt gut sind, weiß ich ja schon. wollt nur mal einen vergleich zwischen DD und SD haben.

Hört sich an, als wenn du heute "gelernt" hast, dass EMGs verzerrt gut klingen...

Junge da gibt es keine Faustregel: EMGs sind Clean scheisse und verzerrt geil!

Es kommt auf DEINEN Geschmack an!

Die DD sind nicht schlechter oder besser als die SD, sie sind einfach ANDERS! Wer weiß, vielleicht findest du die DD ja sogar besser als die SD! Bei solchen Fragen kann dir hier KEINER helfen.

Hört sich an, als wenn du heute "gelernt" hast, dass EMGs verzerrt gut klingen...

Junge da gibt es keine Faustregel: EMGs sind Clean scheisse und verzerrt geil!
ich habe schonmal EMG gespielt und gehört und finde den sound nicht gut. zufrieden?

Es kommt auf DEINEN Geschmack an!
gut, dann sagen wir so: sind die SD vom klang mit dem jeff beck und dem SH2 vergleichbar?
oder klingen sie ganz anders?

RMG.........Scheisse ?!?!?!

naja eigentlich is das auch ne geschmackssache aber meine emg´hzh4 pickups sind geil.....und mehrere die ich kenne bahaupten das auch......Mein Lehrer meinte immer "ein sound is nur so gut wie der gitarrist" !!!!
hat damit auch zu tun !!!!!

P.S.: bitte nicht persönlich nehmen das war nicht bös gemeint !

Greetz darki !

du meinst DD?

Ich hab in der Elite DDs und die sind super, würde nicht sagen dass sie schlechter sind als die SDs, am Mesa gefielen mir die DDs teilweise sogar besser. Es is aber wohl einfach so, dass die Qualitätsstreuung bei den DDs sehr groß ist. Manche klingen gut, manche weniger... ich hab Glück gehabt. Hatte dafür in der 006 Elite schonmal einen gehabt, der so gut wie nicht gewachst war und unglaublich schnell anfing zu pfeiffen.

Hab auch die C-1 Elite mit DD und (Cyanites) 006 Elite. Hab hier allerdings nen SD SH-4 einbauen lassen, eben wegen dem oben genannten Pfeifen. Zuvor hatte ich die C-1 Blackjack, die Cyanite jetzt hat mit Original SD SH-4 und ´59er.
Als wirklich schlechter würde ich die DD auch nicht bezeichnen, mir persönlich gefallen aber die originalen einen Tick besser, klingen für mich etwas offener, zumindest für Rythmusarbeit verzerrt über den Bridgepickup, den ich eh zu 90% benutze.
Der Halspickup hingegen ist bei der C-1 Elite mit den DD sehr, sehr geil für Leads und Soli, die schlägt hier meiner Meinung nach den SD ´59 er klar! Also wie gesagt, alles Geschmackssache!