Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Morgen zusammen

Habe gestern in nem Laden ne Schecter Omen 6 angetestet. Weisst nicht, ob es ne "Extreme" War oder nicht. Kostete was um 400 Euro (CHF 595.--, bin Schweizer).

Zusammen mit nem VOX AD-30VT Klang das ziemlich ordentlich! Die Gitarre ist super schön. Nur ist sie wirklich schwer wie sau! Aber an das kann man sich gewöhnen.

Nun wollte ich fragen, was ihr von den Extreme Serien rsp. Omens haltet. Und wieso ist bei den Omen teilweise ein Damian vornedran?`

Wäre um eine schnelle Antwort froh, da ich wirklich dazu geneigt bin mir heute abend diese 2 Sachen zu kaufen. Möchte sowieso E spielen aber hab nur Schrott zuhause. Budget wär 700 Euro, was mit ner Schecter Omen 6 (Extreme?) und dem Vox AD-30VT hinhauen würde.

Gru

Damien und Omen sind eigenständige modelle!!!

bitte tu mir einen gefallen, wenn du 700 euro zur verfügung hast kauf dir keine extreme series kauf dir wenn schon eine "normale" (wobei ich dir nicht sagen kann wie die klingt).

such mal nach "schecter extreme"
in dem thread wird eh drauf eingegangen!!!

lg

Soso, wenn du mir jetzt noch zeigst wo das behauptet wurde macht deine Aussage einigermaßen Sinn.

da schliess ich mich dir an !!!
das kommentar war ja wohl scheisse und :screwy: !!!!!!!
pfffft so nach dem motto das is mir zu "billig" :screwy::screwy:

naja die extreme...naja ich würd die finger davon lassen die sollen nich so gut sein aus der serie !
Aber wie kommst du auf die idee das die omen 6 so schwer sein soll ?
ich finde(FAND) die superleicht und angenehm.....vom gewicht....da sind die teile von ibanez und co aber schwerer !

Greetz darki !

meine c-1 hellraiser ist ein leichtgewicht und die tempest sowieso. also glaube ich kaum dass eine damien / omen erheblich schwerer ist

Ne schwer ist die Damien nicht. Also da gibt es deutlich schwerere... die Damien ist für den Preis schon sehr viel Gitarre!

Von der Bespielbarkeit nicht an meiner PRS SE aber vom Sound aufjedenfall!

hi !

also ich stell meine damien huete mal auf die waage.....interessiert mich mal wie schwer die ist.....!

Greetz darki !

Hi!
Habe vor mir ne neue 7saiter zuzulegen.
Ich spiele in ner Hardrock/Metalband eine recht orchestrale Gitarre
über einen Dual Rectifier.
Wie klingt denn die C-7 Hellraiser in der Stimmung G#D#G#C#F#A#D#?

warscheinlich seeeeehr tief :D

spaß beiseite, dürfte schlabbrig werden. bei der stimmung würde ich mir ne baritone kaufen. wobei kommt ja auch noch auf die saiten an

Dean Markley Blue Steel LTHB-7 (also 10-60)

ich hatte 11-54 für Drop-C stimmungen, das ging gut aber das war auf einer 6-string.
ich würde schätzen die saiten sind zu dünn

Okay, dann werd ich mal Deine Variante probieren und mir noch ne G-Saite von meinem Bassisten klauen. ;-)
Auf Baritone steh ich nich so. Da fehlt mir dann doch die hohe e.
Danke Dir.

hi!

hmmm ich neige stark zum übertreiben *g* ab auf meiner damien 010-060 GHS boomers von zakk wylde......die fetzen !

Greetz darki !

@ darki
interessant wäre ja welche stimmung du benutzt und ob du einen 7saiter spielst ;)

@miquelito
naja ich meinte auch eine 7saiter mit längerer mensur, vllt war baritone das falsche wort ;)
https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=49085

btw mal was anderes, meine tempest custom ist verkauft, echt schade drum aber wenn es klappt bin ich bald noch stolzerer besitzer einer tempest blackjack.
hat noch eine etwas bessere ausstattung, zb original seymour duncan's, pro pickup volume + tone und dazu lässt sich jeder pickup einzeln per push/pull (tone) poti splitten. super vielseitig, bin gespannt :D

Es ist wirklich bedauerlich, daß man die Hellraiser hier nirgends antesten kann,
außer ich fahr nach Hannover zu ppc... och nööö, dat tu ick mir nich an! ;-)
Momentan hab ich ja noch meine Ibanez RG 7680 LTD 100 (steht übrigens zum Verkauf), die ich in o.g. Stimmung mit o.g. Saiten spiele. Da funktioniert es ziemlich gut.

was heißt nirgendswo antesten

vllt kannst du sie dir bei irgendeinem user ausleihen ... wobei die sache aber schon heikel ist

eine andere möglichkeit ist, du bestellst die bei PPC und bei nichtgefallen schickst du sie zurück, das ist völlig rechtens

hi !

@ Vegas !!!
ich spiele auf H !!!*fg*

ähm fahre samstag evtl. nach ppc mir nen preamp kaufen...kannse ja mal antesten *fffg*

greetz darki !

hm sieht ja sehr gewöhnungsbedürftig aus ... das finish sowie die form der avenger ;)

Ja find das Finish auch nicht sonderlich schön. Die Avenger find ich an sich in dark red oder so schon ganz annehmbar, aber all diese speziellen Finishes gefallen mir persönlich nicht so...