Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ich finde es auch nicht sooo toll. Wie eine Tele sieht es für mich nicht wirklich aus - aber es soll ja schließlich dir gefallen!

Naja zu 100% Tele geht auch nicht weil am oberen Horn ja quasi etwas Holz fehlt und durch das Curved Top . Aber an die Teleform angelehnt so wie auch die Ibanez FR. Auf jedenfall vielen Dank für dein ehrliches Feedback :)

Mal schaun beim Sägen hab ich gesehen das sie fast weisses Holz hat jetzt überleg ich mir doch die Sau Arbeit zu machen und sie zu entlacken

Ich finds ganz gut, würd das obere Horn nur noch mehr abrunden.

Hallo zusammen,

ich hatte im Frühjahr meine Loomis beim Schecter Vertrieb wegen diverser Verarbeitungsmängel reklamiert. Nun war es soweit und ich konnte die neue Loomis beim Händler abholen.

Im Vergleich zur alten, war die neue auf jeden Fall besser verarbeitet. Die beschriebenen Mängel, konnte ich an der Neuen nicht feststellen. Hier nochmal für alle, die nicht (mehr) genau wissen was die Mängel waren:
- FR schief eingesetzt
- PU schief
- PU Fräsungen schlecht
- Poti schief eingesetzt
- Lackierung schlecht und an einer Stelle abgeplatzt

Wie gesagt, die Mängel sind nun nicht mehr vorhanden.

Trotzdem muss man sagen, dass die Loomis im Vergleich zu einer Ibanez Prestige im gleichen Preissegment (meine RGD2127) keinen Stich sieht. Zu viele kleine Verarbeitungsmängel sind trotzdem wieder vorhanden. Dazu kam ein derart mangelhaftes Werkssetup, dass selbst dem Händler beim Auspacken sofort aufgefallen war.
Wenn Schecter das irgendwie in den Griff bekommt (habe ähnliche Mängel bei nem Freund von mir an seiner Schecter feststellen können) könnten die sicher noch mehr Fans begeistern.

In Sachen Sound, ist die Loomis der Ibanez m.M.n. haushoch überlegen...zumindest was Metal betrifft. Jetzt muss Schecter das Potential nur noch vernünftig präsentieren.

Dem Vertrieb kann man nur höchstes Lob aussprechen. Absolut unkomplizierte und nette Abwicklung der Reklamation! Hut ab!

Hallo,
bin am überlegen meine C-1 Hollywood gegen eine Tempest Custom zu ersetzen.
sprich Hollywood verkaufen - Tempest kaufen...

Hat jemand mal im direkten Vergleich spielen können?
Ich hatte nur mal ne Tempest extreme diamond, aber die ist ja nicht mit der custom zu vergleichen.

Grüße

Trotzdem muss man sagen, dass die Loomis im Vergleich zu einer Ibanez Prestige im gleichen Preissegment (meine RGD2127) keinen Stich sieht. Zu viele kleine Verarbeitungsmängel sind trotzdem wieder vorhanden.
Das hat sich mit letztem Jahr bei Schecter leider wieder eingeschlichen. Auch ich bin andere Qualität von der Firma gewohnt.

Dem Vertrieb kann man nur höchstes Lob aussprechen. Absolut unkomplizierte und nette Abwicklung der Reklamation! Hut ab!

Jap, Musik-Meyer macht hervorragende Arbeit! Die sind schnell und nett, das sieht man nicht so häufig!

@Subnuke
Ich besitze die Tempest Custom und habe schon viele viele C-1 Modelle in der Hand gehabt. Was willst du genau wissen?

Hey,

evtl. triffts auch auf die Tempest Custom zu, im Vergleich zu meiner Blackjack C1 und der Hellraiser C7 ist meine Tempest Hellraiser echt ne Wuchtbrumme. Find die Gitarre allein der Form wegen schon scharf, aber schwere Gitarren gehen bei mir nicht.

Gruß,
Tino

Hey Atrox,

hmmm mich interessiert zb, ob sie sich vom grundsound her stark unterscheiden.
Die Hollywood sowie die Custom haben ja die gleichen Pickups....

Jein ;) Die Tempest klingt weniger scharf und nicht so präsent in den Mitten wie die C-1 Modelle. Die C-1 klingt auch ein wenig luftiger, für Metal und härtere Sachen super, weil sie perfekt durch den Bandmix kommt. Die Tempest kann zwar auch hart, ich setze sie selbst in einer Metalband ein, aber es bleibt immer dieser Les Paul Charakter da, eben holziger, unten rum fetter und in den Höhen weicher. Setzt sich trotzdem gut durch, der andere Gitarrist spielt eine ESP und so haben wir beide einen eigenen Klang. Es kommt drauf an was man damit machen möchte, die Pickups können von Jazz, Blues, Rock bis Metal alles. Die sind echt super. Ich mag eben den Charakter und das Gefühl von einem "traditionellen" Insturment, daher sagt mir die Tempest mehr zu mit ihrer kürzeren Mensur und den Medium Frets. Zu Hause spiele ich damit Blues, drehe Volume und Tone runter und die Gitarre singt :) und in der Bandprobe schreit sie wie eine wilde ;)

Der Grundsound, also der Charakter ist schon unterschiedlich, es kommt ganz darauf an was du bevorzugst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr cool, genau das wollt ich hören, bzw. war mir wichtig zu wissen.
Danke dir !

Ich finds ganz gut, würd das obere Horn nur noch mehr abrunden.

So mehr abgerundet und Matt Chromiert

20120805_163931.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Versteh mich jetzt nich falsch, es ist deine Gitarre und dir muss es gefallen, aber warum tust du ner schicken C1 7Saiter sowas an? :(

Also mir gefällts eigentlich ganz gut. Ich würde zwar nie auf die Idee kommen, an einer meiner Gitarren runzusägen, weil sie mir gefallen, wie sie sind (sonst hätte ich sie auch nicht :D), aber wenn das Bastels Spaß macht und ein brauchbares Ergebnis rauskommt - warum nicht?

so wie ich sehe, wählst Du Farben aus, die ein glattes Finish benötigen um gut auszusehen. Silber oder Chrom auf einer unebenen Fläche (entstanden durch unsaubere Lackierung) kommt halt nicht so gut rüber. Warum machst Du nicht etwas, wo das egal ist? Z.Bsp. ein Naturfinish in Öl oder Wachs. Ich weiß zwar nicht wie die Maserung der Gitarre aussieht, aber wenn Du sie dann Abdunkelst und sozusagen ein see thru black oder see thru dark brown machst, dann sieht es bestimmt super aus.

Ansonsten musst Du einfach mehrere Schichten auftragen und zwischendrin immer schleifen. Sonst wird das nix ;). Aber dazu gibt es genug Tutorials :).

sieht viel besser aus!

so wie ich sehe, wählst Du Farben aus, die ein glattes Finish benötigen um gut auszusehen. Silber oder Chrom auf einer unebenen Fläche (entstanden durch unsaubere Lackierung) kommt halt nicht so gut rüber. Warum machst Du nicht etwas, wo das egal ist? Z.Bsp. ein Naturfinish in Öl oder Wachs. Ich weiß zwar nicht wie die Maserung der Gitarre aussieht, aber wenn Du sie dann Abdunkelst und sozusagen ein see thru black oder see thru dark brown machst, dann sieht es bestimmt super aus.

Ansonsten musst Du einfach mehrere Schichten auftragen und zwischendrin immer schleifen. Sonst wird das nix ;). Aber dazu gibt es genug Tutorials :).

Der Body ist 3 Teilig wollte auch erst irgendwas mit Beize und Wachs machen aber das hätte auf gut Deutsch noch scheissiger ausgesehen. Das Gute an dem Chrome Finish ist das es ewig dauert bis es komplett fest durchgetrocknet ist deshalb wird sie auch schneller USed aussehen

Hallo liebe Schecter Freunde,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet! :)
Wisst ihr vielleicht, ob es die C1-SLS auch in der Farbe CRB (Crimson Red Burst) gibt, d.h. bei Onlinerecherchen bei den üblichen Händlern hier in D (ppc, thomann, etc.) sind immer nur die Farben schwarz und blau im Sortiment? Auf der internationlen Homepage von Schecter ist allerdings auch die rote Farbe mit aufgeführt.
Desweiteren ist bei mir die Dan Donegan ins erweiterte Blickfeld gerückt, hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Modell? Wäre schön, vielleicht mal eine Meinung dazu zu hören, abseits der Tests in div. Blättern.

Vielen Dank und Grüße aus der Bundeshauptstadt

Crimson Red ist erst im Sommer raus gekommen, das dauert noch ein wenig bis die hier her kommen.

Ich hab zur Ultra Classic ein review auf youtube gemacht, such einfach mal danach. Die Donegan ist im grunde nichts anderes.
Hier auch die diskussion dazu
http://www.schecter-society.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=455

Super, vielen Dank!
Kurze Nachfrage: Abgesehen von den Pickups und den anderen augenscheinlichen Kleinigkeiten, worin besteht der genaue Unterschied zwischen der Donegan und Ultra Classic, die einen fast doppelten Preis rechtfertigen? (Ultra Classic hab ich für 650,- gesehen neu, die Donegan fast das doppelte???)