Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Nicht die ATX Serie, sondern die SLS. Der Blitz bleibt, der Totenschädel geht.

oh, da habe ich mich verlesen …

na ja, mir kann es sowieso egal sein, denn auf meinen Blitz hat es eh keine Auswirkung :D

Die Punkte sehen aber wirklich besser aus! Schade, dass der Blitz der ATX-Serie bleibt, die würde ich mir glatt nochmal kaufen.

Das will ich auch schwer hoffen :D

Ihr gehts sehr gut, toller sound und super handling! Der hals ist schön dick, gefällt mir aehr sehr gut! Hattemal in einer Ibanez S7320 die Duncan Distortions drinnen, da haben sie mir gar nicht gefallen, aber hier sind sie super. Auch für blues und rock sehr geile kombi! Deiner Gitarre wirds bei mir sehr gut gehen! Und im Dezember geht sie mit mir auf zweiwöchige Tour bis nach Schweden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute,

weiß jemand wie das bei Schecter mit den Floyd Rose 1000er Serie aussieht?

Auf der deutschen Schecterpage steht dass die C1 Custom und die teuerste Blackjack mit einem OFR ausgerüstet sind, und alle anderen mit einem Floyd Rose 1000.
Auf der Ami Schecterpage steht aber dass ALLE Schecters mit den Floyd Rose 1000 ausgerüstet sind..

Weiß da jemand was genaueres?

Wollte mir eventuell eine Schecter kaufen, die muss dann aber schon ein OFR haben. Hatte sowohl mit den Special als auch mit den 1000er Teilen nur Probleme..:(

Gruß

ich kann Deine Frage zwar nicht beantworten (ich habe eine orig. FR), aber ich muss mal kurz meine Begeisterung hier mitteilen …

vor ein paar Wochen bin ich von meinem Pod X3Live wieder auf einen echten Amp umgestiegen. Alle meine Gitarren klingen 1000 mal besser. Und gerade bei meiner Blackjack geht die Sonne auf. Unglaublich dynamisch und flexibel. Auch wenn ich den Amp im Lead Kanal mit eingeschalteten Boost spiele, kann ich trotzdem mit dem Volume Poti den Sound clean machen (das sollte ja auch der Normalfall sein :D). Das Tone Poti ist über den gesamten Weg brauchbar (ja, ich gehöre wirklich zu den Gitarristen, die alle Potis der Gitarre nutzen! :D).
Insgesamt klingt die Gitarre eher weich und nicht ganz so spritzig wie meine Strats. Sehr gut für Blues, Jazz, Rock, Metal, etc. Lediglich beim Funk Rhythmus würde ich wohl eher eine Strat in die Hand nehmen.

Ich habe gerade das Gefühl das Gitarrespielen neu entdeckt zu haben :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich kann Deine Frage zwar nicht beantworten (ich habe eine orig. FR), aber ich muss mal kurz meine Begeisterung hier mitteilen …

vor ein paar Wochen bin ich von meinem Pod X3Live wieder auf einen echten Amp umgestiegen. Alle meine Gitarren klingen 1000 mal besser. Und gerade bei meiner Blackjack geht die Sonne auf. Unglaublich dynamisch und flexibel. Auch wenn ich den Amp im Lead Kanal mit eingeschalteten Boost spiele, kann ich trotzdem mit dem Volume Poti den Sound clean machen (das sollte ja auch der Normalfall sein :D). Das Tone Poti ist über den gesamten Weg brauchbar (ja, ich gehöre wirklich zu den Gitarristen, die alle Potis der Gitarre nutzen! :D).
Insgesamt klingt die Gitarre eher weich und nicht ganz so spritzig wie meine Strats. Sehr gut für Blues, Jazz, Rock, Metal, etc. Lediglich beim Funk Rhythmus würde ich wohl eher eine Strat in die Hand nehmen.

Ich habe gerade das Gefühl das Gitarrespielen neu entdeckt zu haben :).

Modeller sind eben nicht ganz das wahre ^^

habe erstmal eine Weile gebraucht um den Satz zu entziffern ;).

Glaube ich nicht mehr. Ja, Modeller können auch gut sein, je nach dem was und wie man spielt. Aber mich haben immer mehr Dinge gestört. Und dazu gehörte nicht nur der Sound, sondern die Tatsache, dass man so viele Parameter zum Spielen hat. Ein kleiner guter Röhrenamp kann so unglaublich flexibel sein und kommt mit nur wenigen Potis aus. Man lernt ihn mit der Zeit gut kennen, weiß wie er auf die jeweiligen Gitarren reagiert und kommt so viel schneller zu seinem gewünschten Ton. Oder sagen wir … "ICH komme so schneller zum gewünschten Ton" :).

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. Jeder hat seine eigene Vorstellung und seine Präferenzen. Daher gibt es kein Richtig oder Falsch :).

falls jemand eine Schecter Damien Elite 7 String abzugeben hat, bitte bei mir melden, ich find einfach nirgendwo eine gebrauchte :D
am besten mit FR und in schönem Crimson Red, muss aber nicht ;)

Haha ne tut mir Leid bin mit meiner Damien recht zufrieden, auch wenn sie inzwischen schon nen Unfall hatte, der den Lack auf der Rückseite recht hart angegriffen hat, wodurch sie eh nicht mehr so viel wert wäre. Die begleitet mich deswegen wahrscheinlich auch noch ne Zeit :D

Es gibt Neuerungen bei Schecter...

53349855158201152528148.jpg

15184551581891525293189.jpg

Mehr Infos hier

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heisst ja noch garnichts, die Teile können ja immer noch total grottig klingen... Und sind ja bisher auch nur Cabs

Ich habe letzzten Montag mit dem International Sales Manager von Schecter ein längeres Gespräch gehabt. Glaub mir, die werden alles andere als grottig klingen ;) Ich darf dir leider nicht mehr erzählen, aber die Dinger sind im Boutique Bereich anzusiedeln und haben eine lange Entwicklungszeit hinter sich! Derjenige, der die Amps baut, hat damals mit Eddie Van Halen den ersten 5150 entwickelt. Nur als kleine Andeutung...

D.h. die Teile werden schweineteuer.
Schade! Vielleicht ein Klonkandidat für Bugera? :D

D.h. die Teile werden schweineteuer.
Schade! Vielleicht ein Klonkandidat für Bugera? :D

Jein. Es wird sowohl eine "schweineteure" Serie geben, die made in USA sind, aber auch eine erschwingliche Reihe, die in China gefertigt werden wird.

Schöne Sache- ich habe schon einige Schecter aus USA importiert- v.a. gebraucht sind die dort wesentlich günstiger als hier- trotz Zoll & Co!