Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Der preis der classic ist ein rausschmeißer. Das modell ist ja doch schon 4 jahre alt. Außer den pus ist da kein unterschied.

So, liebe Schecter-Freunde, wie es aussieht, werde ich nicht mehr allzu lange unter euch weilen, da ich mein Equipment etwas umstrukturieren will und mich mehr dem Recording widmen will. Mein Schecter C1 Plus muss dafür leider gehen, da ich die Kohle benötige, um das Recording-Zeugs zu finanzieren.
Ich find das zwar schade, da das ein wahnsinnig gutes Instrument ist, aber was muss das muss :(

Ist eigentlich schon jemand dazu gekommen eine Custom E/A oder Hellraiser E/A anzuspielen? Ich bin doch ein wenig interessiert an diesen Dingern :)

Hallo liebe Schectergemeinde. Hab ein kleines "problem" mit meiner Schecter solo Custum Classic -->https://www.thomann.de/de/schecter_solo_custom_fsb.htm
Immer wenn ich kurze zeit im stehen spiele, drehen sich die Gurtpins langsam aber sicher aus dem Holz raus, runtergefallen ist sie mir deshalb noch nicht, weil ich sie nach jedem spielen nochmal anziehe, letztes mal nach 1,5 stunden im stehen spielen, war die schraube aber gut 4-5 cm heraussen, also wirklich nur noch ganz knapp drinnen. und der Pickup wahlschalter macht manchmal zicken, da hab ich am Hals pu irgendwie fast kein signal, bzw. ich hab das signal, aber z.B. im Overdrive channel ist dann sobald ich auf dem neck pu bin, keine Zerre mehr drauf, also sehr wenig power gibt der Hals pu dann. Wenn ich dann wieder paar mal hin und her schalte, habe ich wieder volles signal am neck pu. Sind das bekannte fehler der Gitarre oder evtl sogar der produktionsreihe? Die Seriennr.? ist W10091818, falls das was hilft.
Meine letzte Frage ist aber noch, mit den zwei gründen, sind die "triftig" genug, dass man die gitarre zu thomann schickt und es auf garantie repariert bekommt oder evtl sogar austausch?

Gruß, Florian

... Sind das bekannte fehler der Gitarre oder evtl sogar der produktionsreihe? ...
Meine letzte Frage ist aber noch, mit den zwei gründen, sind die "triftig" genug, dass man die gitarre zu thomann schickt und es auf garantie repariert bekommt oder evtl sogar austausch?

Selbst wenn es Fehler wären - oder erst recht - solange Du Garantie hast, ist das ein Grund die Gitarre zurückzuschicken. ;)

Nein, dazu ist mir nichts bekannt. Aber wie gidarr schon geschrieben hat, solltest du noch Garantie haben, zurück schicken und gut is!

Okay, vielen dank leute, echt super hier im Forum!

Gitarre hab ich seit letztem Jahr Weihnachten, sieht optisch noch wie neu aus, also denke ich Garantie is noch drauf ;)
Danke nochmal!

Gruß

Ich hab meine bei PPC-Music gekauft. Da mir vor kurzem jemand über das Internet
ein sehr hohes Angebot dafür gemacht hat, (2,5-fache vom Neupreis) hab ich
mal ein wenig nachgehört, da es mir doch seltsam vorkam.
Laut E-Mail Info von Schecter USA hat Zacky kurz nach Einführung der ZV-Blade
wohl bereits die ZV-Mirror "bestellt". Dadurch sind von der ZV-Blade nur 50 Stück
gebaut worden. Davon sind einige wegen Materialfehler gar nicht
in den Verkauf und 3 oder 4 davon waren die Custom Modelle die direkt an Zacky gingen.
Vom Rest sind wohl nur 9 oder 10 nach Europa. Genaue Zahlen konnte mir Schecter
leider nicht nennen, sie haben nur noch erwähnt, das selbst Schecter kein Exemplar
von der ZV-Blade hat.
Laut PPC-Music (die damals noch Vertrieb waren) sind nur 2 auf
offiziellem Weg nach Deutschland gekommen.
Zum Einen wollt ich jetzt einfach mal hören, ob hier jemand ebenfalls ein
Modell hat, zum Anderen stellt sich mir nun die Frage:
Verkaufen oder behalten? :gruebel:

Ich pack mal meinen alten Beitrag wieder aus, mit der Frage ob jemand ebenfalls
die ZV-Blade in seinem Besitz hat oder jemanden kennt der eine hat?

http://www.dolphinmusic.co.uk/shop_...blade-metallic-gold-with-v-graphic--large.jpg

Greetings
Wes

Aha, sehr interessante Infos! Hinundwieder taucht eine Blade im amerikanischen ebay auf, aber sonst sieht man keine. Mir hat das Modell auch sehr gut gefallen und fand es schade, dass es von der Mirror so schnell abgelöst worden ist.

Du weißt aber nicht zufällig zu welchen Preisen die dort gehandelt werden?
Ich hab bis jetzt bei US-Ebay noch keine erwischt!

hab ich gar nicht drauf geachtet. aber nichts was mich irgendwie verwundert hätte.

So Leute, war schön mit euch! Meine Schecter ist jetzt in einem Karton und kommt morgen in die Post.
Anhang anzeigen 238290
Ich muss zugeben, dass ich sie mit einem tränenden Auge weggebe, da sie doch eine äußerst gute Gitarre ist. Aber so wirklich gespielt hab' ich sie halt nicht, und von dem Geld will ich mir andere Wünsche erfüllen.
Naja, man kann nicht alles haben - und schon gar nicht als Student :D
Egal, ich werd' die Schecter in guter Erinnerung behalten, und wenn ich mal die Kohle übrig hab' wird auch ganz sicher wieder eine Schecter ins Haus kommen. Aber nicht jetzt, jetzt sind andere sachen wichtiger ;).

Also: Cheers!
Anhang anzeigen 238289

Sie bekommt ja ein gutes Zuhause!

Das will ich auch schwer hoffen :D

Blackjack SLS Avenger FR-S
Handler.ashx

krooooaaaaaass!!! :eek:

die Form gefällt mir gar nicht, aber der Sustainer ist interessant. Irgendwann will ich auch einen :)

Doooch, die Form ist super! Ich hab bei der Sysnister Gates ja immer über den Headstock gemotzt, und jetzt hat die Kiste auch eine richtig coole Kopfplatte verpasst bekommen *-*

GAS!!!!! Oh Mann, wieso zeigt ihr mir das? So eine geile Gitarre :eek:
Also früher oder später landet die in meiner Sammlung ;)

Vor allem: Die hat dieses kindische Inlay nicht! :great:

Jap, die kindischen Inlays hat Schecter schon bei der Musikmesse abgeschafft (habs nur nicht verraten dürfen), weil sich so viele darüber beschwert haben. Nächstes jahr sollen die Totenköpfe nicht mehr drauf sein. Die Offset-Dots sehen viel viel besser aus!

Dann würd mich die C-1 mit Sustainer auch sehr reizen:cool:

wie? der heilige Blitz aus dem Kindermalbuch verschwindet auch? :eek: