Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Naja, ich kontaktiere sie mal, nicht dass sich andere da auch noch irren und beim auspacken die große Überraschung kommt.

Hey,
ich durchstöber gerne das Internet nach Gitarren und habe mich in die Blackjack ATX C-1 in Walnut Satin verliebt, das einzige Problem ist ich gehöre zur Minderheit der Gitarristen, soll heißen, dass ich Linkshänder bin. Ich frage mich daher ob es dieses Schmuckstück auch als Lefty-Version gibt. Der Musikladen in meiner Nähe konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Bis jetzt habe ich sie nur in Schwarz gefunden und bei drumcityguitarland (USA). Würde es sich lohnen diese aus den Vereinigten Staaten zu importieren. Ich habe jetzt nicht alle Seiten diese Threads gelesen, deshalb weiß ich nicht ob das hier vielleicht schon steht, 343 Seiten sind mir zuviel ;)

Danke schonmal im Voraus ;)

MfG Krenad ;)

Zu der Sache mit der Omen Extreme FR für 299€: musicworldbrilon hat geschrieben, dass es auf die Gitarre in See Thru Black aktuell einen Sonderpreis gibt. Das heißt der Betrag ist kein Fehler.
Die Gitarre in Black Cherry kostet jedoch die gewohnten 449€.

na dann Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen, viel Spass damit ;)

Hey,
ich durchstöber gerne das Internet nach Gitarren und habe mich in die Blackjack ATX C-1 in Walnut Satin verliebt, das einzige Problem ist ich gehöre zur Minderheit der Gitarristen, soll heißen, dass ich Linkshänder bin. Ich frage mich daher ob es dieses Schmuckstück auch als Lefty-Version gibt. Der Musikladen in meiner Nähe konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Bis jetzt habe ich sie nur in Schwarz gefunden und bei drumcityguitarland (USA). Würde es sich lohnen diese aus den Vereinigten Staaten zu importieren. Ich habe jetzt nicht alle Seiten diese Threads gelesen, deshalb weiß ich nicht ob das hier vielleicht schon steht, 343 Seiten sind mir zuviel ;)

Danke schonmal im Voraus ;)

MfG Krenad ;)

Walnut wurde 2012 eingestellt. Dafür gibts jetzt ein Sunburst finish. Allerdings glaube ich, dass es für Leftys nur schwarz gibt/gab.

Edit: Unten auf der Seite scheint sich die Vermutung zu bestätigen:

http://www.schecterguitars.com/International/Products/Guitar/Blackjack-ATX-C-1.aspx

Die Gitarre ist aber auch in schwarz sehr schön. Hab ich auch. Eine super Gitarre, eine bessere wird es für mich nie geben. :great:

Ach menno, das ist doch echt Käse, ich hab schwarze Gitarren satt...
Da muss man dann wohl einen Kompromiss eingehen, oder die Hellraiser C-1 kaufen.

Gibt es zwischen der Hellraiser C-1 und der Blackjack C-1 einen großen Unterschied was das Spielgefühl angeht , ich weiß natürlich das die andere Spec's haben, aber ist der Unterschied immens, konnte leider keine der beiden anspielen, da der Musikladen in meiner Nähe diese nicht auf Lager hat und sie nur bestellt wenn ich eine der beiden sofort kaufen würde.

MfG Krenad

BlackjackM
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht.
Gibt es zwischen der Hellraiser C-1 und der Blackjack C-1 einen großen Unterschied was das Spielgefühl angeht , ich weiß natürlich das die andere Spec's haben, aber ist der Unterschied immens

MfG Krenad

Ich kenne nur den Sound der Hellraiser( 7Saiter), der ist schon deutlich anders als der Sound der Blackjack. Über das Spielgefühl kann ich dir leider nichts sagen.

Gibt es zwischen der Hellraiser C-1 und der Blackjack C-1 einen großen Unterschied was das Spielgefühl angeht , ich weiß natürlich das die andere Spec's haben, aber ist der Unterschied immens, konnte leider keine der beiden anspielen, da der Musikladen in meiner Nähe diese nicht auf Lager hat und sie nur bestellt wenn ich eine der beiden sofort kaufen würde.

MfG Krenad

Ist die gleiche Gitarre bis auf das Griffbrett und die Tonabnehmer.

@BlackjackM:
Du selbst gar nicht. Es gibt links von deinem Beitrag einen Meldebutton, damit kannst du einen Moderator kontaktieren.

Hallo zusammen! Ich habe mir vor einem Monat eine 2. Schecter zugelegt!
Eine BlackJack SLS Solo 6 in Satin Schwarz mit Passiven Seymore Duncan Tonabnehmern.
Habe die Hellraiser C-1 mit aktiven EMG`s. Die SLS (Slim Line Series) sind wirklich gemacht zum schreddern! Sie lässt sich unglaublich leicht spielen und "liegt sehr gut in der Hand". Verarbeitung ist hervorragend. Der Sound ist auch unglaublich druckvoll, obwohl es Passive Tonabnehmer sind. Echt ein supergeiles Teil! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du bist der erste, den ich kenne, der eine Blackjack SLS besitzt! Wie würdest du den Sound der Hellraiser mit dem der Blackjack SLS vergleichen? Ich bin ja immer etwas skeptisch bei so dünnen Gitarren.

Ich habe Anfangs das selbe gedacht. Musste aber schnell feststellen das sie trotz dünnem Body doch beachtliche Soundqualitäten hat! Mit dem Seymore Duncan Full Shred Pickup merkten wir, (auch meine Kollegen vom Proberaum) fast keinen Unterschied zur Hellraiser. Die EMG`s haben vielleicht ein gaanz kleinwenig mehr Druck. Mit den Seymore Duncan Jazz Pickups hat man einen Jazzig Bluesigen bis Rockigen Sound. Finde das echt gut, man ist so viel flexiebler und kann auch mal was weniger Metalliges spielen. :D Kann es nur jedem ans Herz legen eine SLS anzuspielen falls die Möglichkeit besteht.... Ich hatte sie nicht, den die SLS gibts zur Zeit nicht in der Schweiz.... Habe sie direkt von Schecter. (über meinen Onlineshop des Vertrauens, Musik-Produktiv bestellt)

Hier mein Video zur Ultra CLassic. Mit der zeit werden jetzt immer mehr Videos kommen, auch verbessert sich die Audioqualität, weil Mikrofon und interface schon bereit stehen :)

Für konstruktive Kritik und Anregungen bin ich dankbar :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So die Auflösung erfolgt, einige von euch wissen ja das ich 3 Dinge Liebe

1. 7 Saiter
2. Tele Formen bei Gitarren
3. an irgendwas rumbasteln

Ich schaue ja schon Ewigkeiten nach der 7 Saiter Tele von Schecter leider kann ich sie mir in naher und ferner Zukunft leider nicht leisten. Daher hab ich mir Gedanken gemacht wie ich an eine Telestyle 7 Saiter für wenig Geld komme. Naja neben Alkohol war auch wieder Fotoshop mit beteiligt und so musste meine Demon 7 dran glauben. Und jetzt in meiner Nüchternheit finde ich das hab ich für mich persönlich sehr geil hinbekommen. Ein komplettes Bild folgt wenn der Lack getrocknet ist.

Immer her mit eurem Feedback egal ob Hui oder Pfui

20120731_171346.jpg

LG

Crazy Ivan äähhhh Austin

meine ehrliche Meinung?

Die arme Gitarre!

Bin hin und hergerissen was schrecklicher ist...die Socken oder die Gitarre :D
Mal im Ernst, mir gefällts überhaupt nicht. Muss es aber auch nicht. :)