Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
tjaha, du wirst den hals noch lieben lernen! der ist einer der hauptgründe für den knurrenden ton, den die schecter gitarren haben! eben metal-strat mit starkem les paul einschlag!

tjaha, du wirst den hals noch lieben lernen! der ist einer der hauptgründe für den knurrenden ton, den die schecter gitarren haben! eben metal-strat mit starkem les paul einschlag!

Außerdem find ich gerade die Schecter Hälse geil, weil sie so dick sind und du was in der Hand hast ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find die auch sehr geil! Früher hatte ich immer Probleme mit dicken Hälsen und mochte die echt nie. Bis ich die erste Schecter in der Hand hatte. Die haben es echt raus mit den Hälsen, total ergonomisch und super bespielbar auch bis hin die hohen Lagen. :)

lg
David

Ab mich jetzt dazu durchgerungen doch den Fräser an der Schecter einzusetzen, werde den Mini-HB am Steg auf HB Format auffräßen.
Dann vermutlich Hals P90 und Steg ggf PAF-HB (zB Rockinger).

Ich bin bei Hälsen gar nicht soo anspruchsvoll. Ich mag den dicken Schecter- Hals genauso wie die Gibson-Prügel oder meinen Jackson-Zahnstocher :)<3:). Der Hals kann so dick oder dünn sein wie er will, Hauptsache er ist rund und nicht so platt (wie der Ibanez Wizard II). Aber so geil wie der Hals meiner Jackson und meiner Charvel ist er irgendwie doch nicht :D .
Aber das mit dem Downtunen muss ich mir nochmal überlegen... Die C-1+ hat ja nur ne kurze Gibson-Mensur, da muss ich dann schon wieder so fette Seile draufziehen... Naja, ist ja kein Tremolo mehr dran, deswegen hab' ich sie ja :D

Nichts ist so beständig wie die Veränderung, hab jetzt 2 P90 Dominos bestellt. Die Fräse läuft sich schon warm.
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin bei Hälsen gar nicht soo anspruchsvoll. Ich mag den dicken Schecter- Hals genauso wie die Gibson-Prügel oder meinen Jackson-Zahnstocher :)<3:). Der Hals kann so dick oder dünn sein wie er will, Hauptsache er ist rund und nicht so platt (wie der Ibanez Wizard II). Aber so geil wie der Hals meiner Jackson und meiner Charvel ist er irgendwie doch nicht :D .
ich steh eigentlich auf die richtigen baseball shcläger. meine Dean Soltero SL hat einen super geilen fetten hals, ein traum. ich hab nur leider recht kurze finger und da ich live die gitarre doch recht tief spiele, komm ich um den fetten hals (noch) nicht ganz herum. dafür ist der Hals der Tempest aber perfekt, dick genug für guten ton, aber ergonomisch genug um easy zu spielen :)

Aber das mit dem Downtunen muss ich mir nochmal überlegen... Die C-1+ hat ja nur ne kurze Gibson-Mensur, da muss ich dann schon wieder so fette Seile draufziehen... Naja, ist ja kein Tremolo mehr dran, deswegen hab' ich sie ja :D

wie tief stimmst du denn?

Nichts ist so beständig wie die Veränderung, hab jetzt 2 P90 Dominos bestellt. Die Fräse läuft sich schon warm.
:)

Dann musste aber auf jeden Fall Fotos posten :D Und natürlich berichten, wies klingt :)

Man kann auch mit 10er oder bei Bedarf auch 11er Saiten auf 25.5 Mensur auf D oder Drop C spielen. Vielleicht bei Drop C die E Saite etwas dicker nehmen.
Natürlich kann man dass, ich mags aber nicht. Ich habs aber halt gern stramm :nix:

Es gibt auch extra dafür stärkere Federn, ist echt gut. Aber soo schlimm fand' ichs mim Floyd jetzt gar nicht ;)

Es gibt auch extra dafür stärkere Federn, ist echt gut. Aber soo schlimm fand' ichs mim Floyd jetzt gar nicht ;)

Dann hab ich entweder was falsch gemacht mit den Federn, oder du hast ne enorme Kraft in den Händen. Ich hatte nämlich auch mit 12ern auf D. Jetzt hab ich 11er auf D und es geht besser und auch mit nurnoch 3 Federn.

4five8nine
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Kaufen und verkaufen bitte nur im flohmarkt. Dortige zugangskriterien beachten, danke!
D Standard oder D Drop? Klar muss man ordentlich dran dönsen, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit, finde ich.

Mal etwas anderes an der Stelle: Bei mir "klingt" die Gitarre (Demon 6) bzw. die Saiten etwas nach, wenn ich bspw. nen Akkord abrupt mit der rechten Hand abstoppe. Am Amp hört mans noch ein bisschen besser. Inzwischen hab ich gemerkt, dass es die Saiten am Überlauf der Brücke sind, also da wo es String-Through ist sind die Saiten ja noch ein Stückchen frei. Kennt das jemand bzw. kann man überhaupt verstehen was ich meine? :D Wenn ja: Was kann man dagegen machen?

Es ist eigentlich eher minimal und stört nicht, aber trotzdem vorhanden. Dachte ich poste das mal hier in den User Thread bevor ich einen Neuen aufmache...

MfG

D Standard oder D Drop? Klar muss man ordentlich dran dönsen, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit, finde ich.

D Standard
Mal etwas anderes an der Stelle: Bei mir "klingt" die Gitarre (Demon 6) bzw. die Saiten etwas nach, wenn ich bspw. nen Akkord abrupt mit der rechten Hand abstoppe. Am Amp hört mans noch ein bisschen besser. Inzwischen hab ich gemerkt, dass es die Saiten am Überlauf der Brücke sind, also da wo es String-Through ist sind die Saiten ja noch ein Stückchen frei. Kennt das jemand bzw. kann man überhaupt verstehen was ich meine? :D Wenn ja: Was kann man dagegen machen?

Es ist eigentlich eher minimal und stört nicht, aber trotzdem vorhanden. Dachte ich poste das mal hier in den User Thread bevor ich einen Neuen aufmache...

MfG
Ich hab das nich und ich hab an meiner Schecter auch String Thru

Es ist eigentlich auch extrem leise und fällt kaum auf. Ist schwer zu beschreiben ^^

Das is immer doof, wenn man so ne Kleinigkeit bemerkt und die einem dann immer auffällt...