Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Wollt ihr mich verkackeiern?! Ich seh' grade, dass die 6-Saiter Jeff Loomis nur 'ne 25,5" Mensur hat :mad:, nicht 26,5" wie die "große" :eek:

Einfach den 7-Saiter kaufen :D

Ist authentischer und vielseitiger. Aber wenn du die 7. Saite echt nie brauchen wirst und mit floyd nicht zurecht kommst, kauf dir doch eine andere Axt. Der 6-Saiter der Loomis Gitarren war eh nur eine Art Kompromiss.

Um authentizität geht es mir garnicht. Ich habe noch nie Musik vom ihm gehört.

Vielsaitiger ist sie auf jeden Fall. Vielseitiger vielleicht auch, aber ich mag keine 7-Saiter per se.

Mich ärgert es halt, dass es keine 6-Saiter NT Version gibt, weil ich einerseits die Optik der Gitarre toll finde und andererseits die 7-Saiter vom Sound her ansprechender fand als Hellraiser- oder Blackjackmodelle mit 6 oder 7 Saiten.

Wollt ihr mich verkackeiern?! Ich seh' grade, dass die 6-Saiter Jeff Loomis nur 'ne 25,5" Mensur hat :mad:, nicht 26,5" wie die "große" :eek:

Naja, das ist aber so üblich bei Schecter. Die 26,5 sind ja nicht typisch für die loomis, sondern bei allen 7 saitern der marke.

Ja und es ist ja auch die Frage ob du mit der 6 Saiter Loomis soweit in Keller gehst das du 26,5 brauchst weil dann kannst Dir auch die 7 Saiter holen. dann hast wenigstens das ganze Spektrum

ganz genau. oder eine 30" hellcat:evil:

n bisschen lange Mensur findest du nicht? :D

Gitarren und Bässe gehen eh zu sehr ineinander über.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hatte mal ne BC Rich Bitch Baritone mit 30er Mensur die War richtig gut wenn es um A oder drunter ging

n bisschen lange Mensur findest du nicht? :D

Gitarren und Bässe gehen eh zu sehr ineinander über.

die hellcat is ja auch eine ganze oktave tiefer gestimmt. is natürlich nicht mehr für metal brauchbar, aber es soll ja doom-stoner-wasweißich bands geben, die so tiefe gitarren durch tausend fuzz-pedale und octaver jagen^^

Nix da wir spielen auch auf A früher war die 30er baritone sogar ne oktave unter Standard D gestimmt. Und ja wir Stoner Doom recken scheuchen sowas durch ein Fuzz oder nehmen einfch nen Laney Aor oder Ampeg Amp :)

Nix da wir spielen auch auf A früher war die 30er baritone sogar ne oktave unter Standard D gestimmt. Und ja wir Stoner Doom recken scheuchen sowas durch ein Fuzz oder nehmen einfch nen Laney Aor oder Ampeg Amp :)
Aber wie klingt denn so was? Kann ich mir gar nicht vorstellen...:eek:

ah, gibt ja inzwischen genug 7-saiter sätze.

Tach liebe Schecter-User.
Hat von euch jemand Erfahrung mit ner C-1 Plus?
Im Prinzip isses ja nix anderes als die aktuelle C-1 Standard bis auf die Inlays...

nie selbst in der hand gehabt, aber eine gute gefragte gitarre! gilt ein wenig als geheimtipp, weil sie mit neuen PUs eine echte waffe ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, hilft mir sehr weiter!

29-94?! Ach du Alarm, das sind ja Stahlseile :ugly: :D Mal abgesehen davon, dass sie 38,- € kosten :eek: