Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
kannst alles nehmen was für dunkle hölzer geeignet ist. von Dunlop gibts da auch ein sehr gutes set. einfach mal beim thomann schauen!

Ich nehm fürs Griffbrett Lemon-Oil, gibts da etwa alternativen dazu? OK, Fast-Fret ggf. oder?

Ich hab mir mal noch das Gibsol Luthiers Choice Griffbrettreinigungsteilding gekauft. Macht aber prinzipiell das Gleiche wie Lemon Oil. Für die Bundstäbchen kann ich aber die Hardware Polish von Harley Benton empfehlen. Mit Wattestäbchen jedes Bundstäbchen einzeln einschmieren ist zwar ne Mordsarbeit, aber kann ja mal ein Bild von dem Lappen posten den ich genommen habe um den Schmodder dann zu entfernen :D Und das war insgesamt erst das Zweite Mal, wo ich bei der Gitarre Saiten gewechselt habe ;)

Übrigens: Gibts eigentlich irgendwas besonderes für Matten Lack zur Reinigung? Außer Wasser mit Spüli ;)

MfG

Hallo Schecter-User
Ich besitze eine Schecter Hellraiser C1 (die alte Version, mit EMG 81+85).
Was würdet ihr mir denn zum Thema Griffbrettpflege empfehlen?
Gibt es da etwas, was sich besonders für das Griffbrett der Hellraiser eignet?

Nimm NICHT die Fingerboard Lotion von Düsenberg!

Hab mir davon letzt nen Fläschchen gekauft, da ich mir dachte nen so dünnflüssiges Öl wird mein mittlerweile etwas trockenes Griffbrett schonwieder hinbiegen.

Das hat so auch geklappt, nur hat das Zeug die sehr unschöne angewohnheit zu harzen. Sprich auf meinem Griffbrett ist jetzt ne klebrige Schmodderschicht, die ich warsch. nur mit Stahlwolle wieder runterkriege.
Noch besser: Auf der halsrückseite ist auch etwas gelandet und dort habe ich nun nervige, klebrige Flecken.

aus welchem jahr stammt deine loomis? in 2011 sind vermehrt solcher "flüchtigkeitsfehler" aufgetreten.

Wenn ich mir die Seriennummer anschaue würde ich auf 2011 vom BJ her tippen.

Woher weißt Du das mit den Fehlern?

Mich hat es zumindest doch so gestört (vor allem das schief eingesetzte FR), dass ich Schecter direkt angeschrieben habe. Kam sehr zügig eine Antwort.
Die Gitarre wird getauscht. Hätte ich nicht gedacht, dass der Vertrieb in D so kulant ist, aber Hut ab.

Leider sind dort keine Loomis mehr vorrätig und die nächste Lieferung wird erst im Juni erwartet. Ich bin gespannt.

es gibt im englisch sprachigen schecter forum einen eigenen thread, in dem viel zu diesen kleinen mängeln steht, die anscheinend alle aus der selben produktion stammen.

Was Umtausch angeht ist Schecter und der deutsche Vertrieb top, sollte nur nen Händler bei mir in der Nähe nennen. Dort ging dann die neue Gitarre hin und ich konnte meine tauschen. Also wer eine neu gekauft hat und unzufrieden ist sollte sich keine sorgen machen müssen.

Eigentlich ist es dann noch trauriger, wenn die Schönheitsfehler sich so häufen, dass in Foren darüber geschrieben wird. Da haben die bei Schecter in US entweder gepennt oder denen ist es völlig egal was die Kunden bekommen. Nach dem Motto die meisten scheuen einen Umtausch auf Grund der "Rennereien" sowieso, also probieren wir es mal.
Verstehe nicht warum die vor allem bei Instrummenten die über 1000 Euro kosten, diese nicht direkt in SK reklamiert haben?

Ende vom Lied ist, dass so ein negatives Licht auf Schecter in Sachen Qualität fällt und sowas sich schnell beim Kunden einbrennt und schwer wieder zu lösen ist. Negatives hält sich einfach besser. Ziemlich kurzsichtig.

Allerdings möcht ich hier auch nochmal betonen, dass der Kontakt zu dem Kollegen vom deutschen Vertrieb absolut top ist und an dieser Stelle wieder ziemlich viel rausgeholt wird.

Bin echt gespannt, ob die Tauschgitarre die Mängel nicht mehr besitzt...

PS: Geil ist das Teil aber trotzdem! Die hat vielleicht nen hammer Zerrsound...:cool:...da kommt nichtmal die Siggi Braun ran...liegt sicher an den verwendeten Hölzern...wer die Möglichkeit hat das Gerät mal anzuchecken undbedingt tun.:great:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps bezüglich Griffbrettpflege.

Werde mir mal das Dunlop-Set bei Thomann anschauen.

Hab mittlerweile neben ner Hellraiser auch ne Blackjack...die wollte ich lange verkaufen, zum Glück hab ichs letztendlich nicht gemacht. Hab aber die Blackouts gegen EMG 85 / 81 getauscht und siehe da :). Wer an den Blackouts Interesse hat, kann sich gerne melden, ansonsten bleiben sie erst mal im Schrank.

Die Schecters haben erst in den letzten Jahren im Preis zugelegt, müsste hier zu dem Thema auch einiges im Thread stehen.

Hey leute, hab letzte seite schon mal gefragt, ob vielleicht jemand seine blackjack atx C-1 verkaufen möchte (;
Ich such schon überall angebote, aber find nirgends was, nur bei Quoka eine für 600 euro, ist aber doch ein bisschen viel, wenn sie neu gerade mal 750 kostet oder?
Also wenn jemand eine abzugeben hat oder vielleicht irgendwo ein angebot gesehen hat, würd ich sie nehmen^^ ob schwarz oder weiß ist egal, spielen muss ich sie ;)

Hey leute, hab letzte seite schon mal gefragt, ob vielleicht jemand seine blackjack atx C-1 verkaufen möchte (;
Ich such schon überall angebote, aber find nirgends was, nur bei Quoka eine für 600 euro, ist aber doch ein bisschen viel, wenn sie neu gerade mal 750 kostet oder?
Also wenn jemand eine abzugeben hat oder vielleicht irgendwo ein angebot gesehen hat, würd ich sie nehmen^^ ob schwarz oder weiß ist egal, spielen muss ich sie ;)

Schau mal bei sevenstring.org rein. In den Forum gibts einen riesen Verkaufsbereich und dort werden sehr oft Schecter Gitarren angeboten. Ist auch relativ sicher, da man erst relativ viel dort aktiv gewesen sein muss bevor man etwas verkaufn darf. Zudem muss man auch EBAY Namen usw. veröffentlichen.

Du kannst dort als "Neuling" auch ne Suche nach einer Gitarre einstellen...da melden sich in der Regel auch recht viele Leuts drauf.

Wieso 750 Euro? Bei Thomann kostet die schwarze 849 € und die weiße 799 €. Ich habe gerade geguckt, sind gerade nicht lieferbar. 600 Euro ist doch eigentlich ein ganz passabler Preis.
Ich habe meine damals (allerdings mit FR) für 729 € neu bekommen bei Immprofessional. Die haben immer mal wieder Schecter für ganz gute Preise. Und meistens kannst du mit denen auch sehr gut handeln ;) .

ab nächste woche kann ich mich wohl in euren elitären kreis zählen... kauf ne gebrauchte schecter c-1 shedevil :) freu mich sehr auf das babe...560€zahle ich. bin drauf gekommen, weil n kollege die aktuelle helrlaiser c-1 hat und das nen hammer teil ist. freu mich nun auf meine she devil und werde mal andenken die duncans gegen emgs umzubauen und evt auch push pull potis einbauen zu lassen... aber erstmal will ich das babe hören :) evt ist es ja so auch schon sone tolle dame oder sogar noch netter :)

gepflegt wird meine dann auch erstmal... hab hier auch dieses gibson luthers choice oder wie es genau heißt :D damit auf jedenfall polieren und das griffbrett reinigen.

Sehr stolzer Preis! Gitarre ist aber top :)

ich gebe mich hier jetzt auch mal als Schecter User zu erkennen. Meine Klampfe: Damien Elite-7 in CR!

wieso stolzer preis? neupreis war doch ca 800 € (ist die ohne floydrose) und 560 für ne wunderschöne gitarre ist doch in ordnung.. so lang sie ähnlich klingt wie die hellraiser... wunderschönes attack :)

---------- Post hinzugefügt um 21:48:39 ---------- Letzter Beitrag war um 21:43:35 ----------

und sie ist so gut wie neuwertig.... wechen preis findest du denn angemessen? oder kommst du drauf, weil es die floyd rose variante für 555 momentan gibt

normal sind 350 bis 400 für die She Devil als Gebrauchtware manchmal gehen sie noch günstiger weg

Ich bin seit Mitte April auch in die Riege der Schecter User aufgestiegen :)

http://s7.***.net/file/d/2862/lg2dcquq_jpg.htm