Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hallo Leute,

ich habe vor mich von meiner Schecter zu trennen weil ich im Netz eine gebrauchte Gitarre gefunden habe, die es neu nicht mehr gibt und die ich schon lange gesucht habe.

Daher möchte hier fragen, ob jemand an meine Schecter Hellraiser C-1 Special interessiert ist? DIch denke einige hier wissen bereits, dass diese Gitarren vom Sound und Bespielbarkeit traumhaft sind. Vor allem für den Preis ;)

Meine ist Made in South Korea, worüber ich ehrlich gesagt recht froh war, da es auch einige Modelle mit Made in Indonesia gibt.

Ansonsten ist sie in einem super Zustand, lediglich kleine Kratzer auf der Rückseite durch meinen Gürtel und eine leine Delle auf der Vorderseite in der Nähe der Brücke. Sieht man aber nur beim richtigen Blickwinkel.

500 € will ick für das gute Stück.

Also liebe Schecter "Fans", jemand an einer neuen Freundin interessiert?

Grüße,
Daniel

Sorry, die Hellraiser will ich nicht, aber was anderes..
Will irgendwer ne BLACKJACK atx los werden?^^^

Hätte starkes interesse ;)

Moin Moin!

Wollt mal fragen ob mir jemand Auskunft geben kann, was man noch für eine Schecter Hellraiser C1 in Black Cherry verlangen kann.
Sie hat die üblichen Gebrauchsspuren auf Vorder und Rückseite. Ist noch eins der alten Modelle mit EMG81/85 Bestückung.
(Für folgendes siehe Foto) Einzige wirklichen Mängel sind einmal eine kleine Delle am Rand des Korpus, hinten ein Saitenhalter der tiefer ist als die anderen und die angelaufene Chrome Hardware (was ja leider trotz guter Pflege nicht ausbleibt).

Grüße,
Unicursal

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 125
  • 2.jpg
    2.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 104
  • 3.jpg
    3.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 120
  • 4.jpg
    4.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 118
  • 5.jpg
    5.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 115
Warum verkauft ihr alle eure C1er, wenn ich grade kein Geld hab, bzw nen neuen Amp brauch??? Unfair seid ihr :D

@Unicursal:

Den Preis einer gebrauchten Gitarre setz ich bei bestem Zustand immer so bei 70% des Neupreises an. Andere nehmen auch 2/3. Danach zieh ich wegen Mängeln noch etwas ab.

Deine Gitarre kostet im Moment neu ca. 1000€. Also 700€, wäre sie im super Zustand und wegen dem Mängelchen würd ich so sagen 600-650€. Ob du das für die Gitarre letzen Endes bekommst, ist natürlich was ganz anderes. Verglichen mit anderen ghebrauchten Hellraiser C1ern hab ichs jetzt nicht. Das könnte man auch noch machen. :)

lg
David

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@I like Grunge:
Danke für die Info!
Dann lag ich mit meiner Preisvorstellung von 500-600€ ja gar nicht so falsch. Wollte nochmal auf Nummer sicher gehen, immerhin möchte man ja niemand das Geld aus der Tasche ziehen :)

Ich hab meine C-1 Hellraiser für 420€ verkauft mal so nebenbei, in Ebay haste Glück wenn du die 500€ Marke schaffst.

Auf Ebay-Kleinanzeigen gibt es zur Zeit einige Hellraiser, meist für 500€.

Ich hab meine C-1 Hellraiser für 420€ verkauft mal so nebenbei, in Ebay haste Glück wenn du die 500€ Marke schaffst.

Bei 500EUR abzüglich der Verkaufsprovision sowie den Gebühren kommt es im Endeffekt fast auf dasselbe hinaus. Ich hau fast nur noch alles in die Bucht rein, da ich bis jetzt nie Interessenten bei Kleinanzeigen hatte oder immer ganz groß fest zugesagt und dann doch wieder abgesagt wurde.

Bei 500EUR abzüglich der Verkaufsprovision sowie den Gebühren kommt es im Endeffekt fast auf dasselbe hinaus. Ich hau fast nur noch alles in die Bucht rein, da ich bis jetzt nie Interessenten bei Kleinanzeigen hatte oder immer ganz groß fest zugesagt und dann doch wieder abgesagt wurde.

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht... bei mir hat alles immer super geklappt und man hat eben keine 9%! Abzug. Und ich finds so auch persöhnlicher. Die Zeit in der man bei Ebay noch gute Geschäfte machen konnte ist solangsam wohl leider vorbei. Der einzige der gewinnt ist Ebay.

Ey aber mal ehrlich, wenn ich mir die gebrauchtpreise von den C1ern ansehen, dann muss ich echt sagen, reizen die mich schon. 500€ krieg ich locker zusammengespart.

lg
David

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht... bei mir hat alles immer super geklappt und man hat eben keine 9%! Abzug. Und ich finds so auch persöhnlicher. Die Zeit in der man bei Ebay noch gute Geschäfte machen konnte ist solangsam wohl leider vorbei. Der einzige der gewinnt ist Ebay.

Ja das stimmter schon. Leider! Ich empfinde es halt als weniger Stress mittlerweile. Wie gesagt: Ich hab da leider fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings auch nur als Verkäufer. Als Käufer war bis jetzt immer alles super! Super Schnäppchen, gute Verhandlungsbasen und Blitzversand etc

also ich habe bisher alles über Kleinanzeigen verkauft (2 Gitarren, einen Amp mit Box). Und ich war immer total zufireden und es ging auch immer recht schnell. Vielleicht habe ich diesbezüglich auch einfach immer Glück gehabt. ;-P

also ich habe bisher alles über Kleinanzeigen verkauft (2 Gitarren, einen Amp mit Box). Und ich war immer total zufireden und es ging auch immer recht schnell. Vielleicht habe ich diesbezüglich auch einfach immer Glück gehabt. ;-P

Bei mir hats einmal 3Monate oder so gedauert. Und grade als ich nich mehr dran geglaubt hab, bin ich meinen Verstärker tatsächlich für den Startpreis losgeworden :D Ich war bei anderen Portalen schon mit dem Preis in die Knie gegangen. Ich kann da wirklich nur gutes erzählen. Und seitdem wir hier im Board ja keinen Flohmarkt mehr haben ists die einzige Anlaufstelle ich noch so hab...

lg
David

ne ich merk grade ich hab was verpasst da isser doch wieder :p

Sind ja auch nur meine Erfahrungen gewesen. Hab ja nicht gesagt, das es grundsätzlich bei jedem so laufen muss. Vielleicht werde ich mich irgendwann nochmal dran versuchen und es wagen. :)

Tach zusammen...

Ich darf mich nun auch in die Reihe der Schecter Besitzer einreihen. Bin seit ca. 3 Wochen Besitzer einer Schecter Loomis FR VR und hatte bis dato mit Schecter eigentlich nichts am Hut.
Auf die Loomis bin ich natürlich durch Jeff Loomis aufmerksam geworden, weil mir sein Sound und Stil sehr gut gefallen.

Kurzes Statement zur Gitarre:

Ein richtiger Brocken, aus der jeder Ton etwas erkämpft werden möchte. Hals etwas "dicker" ist aber nicht schlechter zu bespielen als der meiner RGD 2127z. Nur eben anders. Saitenlage konnte man gut sehr gut einstellen.
Sie verwöhnt mit einem unglaublich geilen Sound. Der Esche Korpus mit dem Ahorn Hals/Griffbrett zusammen mit den EMGs klingt einfach nur geil. Im Zerrbetrieb ordentlich Schub ohne krasse Höhen (durch das Maple Griffbrett und die 707er), den knackigen Ton+die Höhen liefert der fette Eschekorpus. Wer auf den Nevermoresound steht, sollte die Gitte unbedingt antesten. Kaum etwas besseres für Metal in der Hand gehabt. Schnelle 16tel PalmMutes kommen sowas von genau und differenziert. Unglaublich.

Verarbeitung würde ich mit einer 2-/3 bewerten und für eine Gitarre die Straßenpreis 1200 Euro kostet und dazu noch ohne Koffer kommt, müsste man fast ne 3- vergeben. Wenn ich für die Gitarre nicht nur 999 bezahlt hätte, wäre die wieder zurück gegangen.
Ecken der Fräsungen an den PU´s nicht sauber (Bild 5&6), FR nicht 100% gerade eingesetzt (Bild 7 - zu sehen am Abstand der Bolzen zur Fräskante), Volumeregler leicht schief, kleine Ecke vom Korpus an einer Kante der Abdeckungen auf der Rückseite weggebrochen (Bild 10 - ca. 1mm), die Fräsungen für die Abdeckungen für Elektrik und FR passen nicht (ob jetzt die Fräsungen falsch sind oder die Abdeckungen selbst...k.A.), der schwarze Unterlack nicht überall so sauber aufgetragen, dass man die Maserung ordentlich sieht. Weiß nicht ob das fertigungsbedingt oder vom Holz abhängig ist, aber auf jeden Fall zu sehen.
Wie gesagt kommt zu der Gitarre kein Koffer, kaum Zubehör (2 Imbusschlüssel+1 Feder) das wars.

Im Vergleich zur fast gleich teueren Ibanez RGD 2127z, welche in Japan gebaut ist, mit Koffer kommt, ordentliches Zubehör (Anleitung, Guitarmultitool) mitbringt um die Gitarre optimal einzustellen ist das für Schecter dagegen ein Armutszeugnis. Dazu kommt , dass Verarbeitungtechnisch zwischen den beiden Gitarren fast schon Welten liegen.
Dafür dass die Gitarre angeblich in den Staaten nochmal nen Qualitätscheck und Einstellung bekommt ist das nochmals für Schecter mehr als traurig.
Wenn ich dort Chef wäre, ich hätte eine solche Gitarre die soviel kostet und in Korea gebaut ist nicht in den Handel gegeben.

Das kann die Schecter ausschließlich mit Ihrem geilen Sound wieder rausholen.
Ob das jetzt bei allen Schecter Gitarren so ist, kann ich nicht beurteilen, hatte bis jetzt nur die Eine.

Fazit: Trotz der Verarbeitungsmängel im Detail ist die Gitarre ein unglaubliches Soundmonster und lässt sich nach einer gewissen Eingewöhnung auch gut bespielen.
Wer auf den Nevermoresound steht oder eine gute Metalklampfe sucht, die vor allem im Zerrberech sauber, differenziert und dabei nicht dünn klingt, sollte die Loomis unbedingt anchecken.
Zu bedecken wäre noch, dass die Gitarre recht groß und auf Grund Ihrer Fülle auch recht schwer ist.

Fragen gern!

Anhänge

• loomis5.JPG
    loomis5.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 108
  • loomis4.JPG
    loomis4.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 110
  • loomis3.JPG
    loomis3.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 96
  • loomis2.JPG
    loomis2.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 109
  • loomis1.JPG
    loomis1.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 103
  • loomis10.JPG
    loomis10.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 115
  • loomis9.JPG
    loomis9.JPG
    29 KB · Aufrufe: 99
  • loomis8.JPG
    loomis8.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 85
  • loomis7.JPG
    loomis7.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 111
  • loomis6.JPG
    loomis6.JPG
    21 KB · Aufrufe: 97
  • loomis11.JPG
    loomis11.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 89
  • loomis12.JPG
    loomis12.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 107
  • loomis13.JPG
    loomis13.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 105
so gehöre nun offiziell auch zur Schecter Familie. Meine Hellraiser C-1 Special STBK ist heute angekommen. Werde mich jetzt mal ans auspacken und anspielen begeben ;)

• Gefällt mir
Nachdem ich mich nun doch entschlossen habe Schecter-User zu bleiben, habe ich an Ostern wieder mal aufpoliert, neue Saiten aufgezogen und meine liebe SOLO 6 etwas in Szene gesetzt...

mehr: http://dalmatino.de/gt/guitars.htm
schecter3.jpg

schecter5.jpg

schecter4.jpg

schecter2.jpg

• Gefällt mir
Hallo Schecter-User
Ich besitze eine Schecter Hellraiser C1 (die alte Version, mit EMG 81+85).
Was würdet ihr mir denn zum Thema Griffbrettpflege empfehlen?
Gibt es da etwas, was sich besonders für das Griffbrett der Hellraiser eignet?