Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hatte auch schon das vergnügen mit Thorstens 7 saiter. Tolles teil, das ding klingt richtig gut! Viel spaß damit
 
Ja ich hab sie ja quasi auf 8 Saiter gestimmt also F#-B da ich mir eigentlich die Omen 8 Holen wollte. Aber Thorstens Angebot einfach zu verlockend war, gerade mit den Blackouts drin. Aber ich werde sie denke ich entlacken und entweder walnuss satin machen oder in so einem Rot wie die Jeff Loomis
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Teil! Hab mir die normale Demon, sprich 6-Saiter, gekauft. Bin supi zufrieden damit, is auch meine erste "richtige" Gitarre.
Beim nächsten Saitenwechsel werd ich mich auch mal an C-Standard und Konsorten wagen.
Und beim nächsten Gitarrenkauf bin ich nun auch verlockt zu einer 7-Saiter zu greifen, trotz kürzerer Finger, hatte im Musikladen eine angespielt und fands einfach nur geil :D

Mfg :)
 
Vielen Dank hab sie ja im 8 Saiter Tuning also F#

Wird auch definitiv meine Hauptgitarre und meine Viper 7 String wird 2te
 
@MechanimaL: Wie ist denn der Gesamteindruck von den günstigen Schecter? Ich liebäugel schon lange damit mir neben dem Bass doch mal ne Gitarre anzuschaffen, will da aber nicht so recht viel Geld für ausgeben.
 
die hellraiser c1 klingt besser (dicker, mehr sustain usw.) und ist besser verarbeitet als die special.. die special ist etwa zu vergleichen mit der ltd 350 horizon. die nehmen sich imo nicht viel.

greets
 
sie leuchtet blau ^^
 
die hellraiser c1 klingt besser (dicker, mehr sustain usw.) und ist besser verarbeitet als die special.. die special ist etwa zu vergleichen mit der ltd 350 horizon. die nehmen sich imo nicht viel.

greets


Halt mal, nicht das hier noch Missverständnisse entstehen. Die C-1 Special ist keinesfalls schlecht!
Sicherlich gibt es Qualitätsstreuungen auch bei Schecter, aber ich scheine ein sehr gutes Exemplar erwischt zu haben.

Ich hatte vorher 2 Gibson SG Standards und eine RAN custom Shop Explorer und meine zu behaupten, dass ich die Schecter vom Sound und der Bespielbarkeit am besten von allen finde. Was die Verarbeitung angeht, fand ich die RAN etwas besser als die Schecter, allerdings nicht die Gibsons.

Die C-1 Special klingt etwas heller als die normale C-1 da sie im Gegensatz zur c-1 eine Ahorndecke hat, so wie zum Beispiel eine ESP Eclipse. Finde ich sehr sehr geil da der Sound etwas mehr Biss hat. Hier kann also meiner Meinung nach nicht die Rede von "besser" sein, da es einfach Geschmackssache ist.

Gruß
 
also ich hab sie ja relativ kurz hintereinander in der hand gehabt. die hellraiser c-1 (black) hatte imo das beste sustain und den dicksten klang. bei der special hatte ich schon den eindruck, den unterschied im produktionsstandort zu merken. zum thema sg: ich hab ne gibson sg von 2003 und an die saitenlage, die ich dort einstellen kann, kam keine der schecters ran, die ich hier kurzfristig am start hatte (hellraiserc1, special, blackjack).. bei der blackjack konnte man nicht mal die intonation der A saite richtig einstellen, wenn man die saitenlage unter 2mm gemacht hat, da war nämlich ende vom saitenreiter-einstell-weg.
 
Die sind doch aber beide Made in South Korea!?

Naja wie gesagt, ich bin mit meiner rundum begeistert und das bei dem Preis :)
 
made in indonesia stand da drauf, wenn ich mich jetzt nicht total täusche.. der produktionsstandort der specials wurde wohl irgendwann vor nicht so langer zeit verlagert. das würde jedenfalls erklären, warum deine made in sk ist. greets
 
Na dann kann ich ja froh sein das ich noch eine Made in south Korea abgefasst habe.
Kann und denn jemand bestätigen das die jetzt Made in indonesia sind? Würde mich mal interessieren.
 
Nein, Schecter wechselt immer den standort je nachdem welche fabrik derzeit am besten arbeitet. Dadurch können sie die qualität oben halten, weil die fbriken sich anstrengen müssen um eine vertragsverlängerung zu bekommen. Epiphone hat zb seit ewigen zeiten ein stammwerk, und wir wissen ja, dass es dort frapierende qualitätsschwankungen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Baby ist da... daher überlege ich jetzt, mich wahrscheinlich entgültig und schweren Herzens von meiner Solo 6 Standard (Custom/Prototyp) zu trennen...

was meint ihr kann ich dafür verlangen?

Absoluter Neuzustand (wurde wenig und nur sorgsam in meinem Zimmer gespielt), hier noch ein paar Spezifikationen:
Sonderfarbe NP 699€, Duncan-Designed PU´s, am Steg Splittbar
Der Prototyp unterscheidet sich in folgenden Punkten zum Serienmodell:
- MOP Split-Crown Inlays (sonst nur bei der Custom Serie)
- Grover Mechaniken mit Pearl Flügel (sonst nur bei der Custom Serie)
- Sonderfarbe, eine Mischung aus black cherry und dark brown sunburst

Hier noch ein Foto... vielleicht kann mir ja jemand ne Auskunft geben!
210365_1801574034004_1079404872_32027110_7813130_o.jpgAnhang anzeigen 203539
 
sehr schick! wie kannst Du dich nur von sowas trennen...?
 
G.A.S. schlägt immer zu... aber sehr wahrscheinlich bleibt sie doch! Unter Preis würd ich sie nicht hergeben, und für 450€ +-50 bekomme ich nicht wirklich was vergleichbar schönes...
 
Ja, auch mit der klampfe kann man metal machen ;)
Hätte selbst nicht gesdacht, dass das so klingen kann.
In meinen anderen videos klang sie nämlich nicht gerade gut^^


Bitte um meinungen ;)

Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben