Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Sagt mal liebe Schecter-User, sind die Grover Mechaniken an euren Schecter auch so scheisse?

Meine haben ne halbe Umdrehung Spiel, bis auf die "E"-Mechanik. Habt ihr das Problem auch oder sinds nur meine Mechaniken die etwas doof sind?

...schau mal in meinem vorletzten Post nach ;-P
warum wohl sehe ich mich nach was anderem um? ^^

@I Like Grunge: Wie "Spiel"? Du meinst du drehst bis sich etwas tut oder was?

bin nun doch etwas irritiert bzw. verärgert: beim versuch mein griffbrett mit öl zu behandeln löst sich eine schwarze schicht. da hab ich jetzt kürzlich über ne halbe stunde versucht mit nem mikrofasertuch alles schwarze runterzu"schrubben", weil es ansonsten an den fingerkuppen hängen bleibt und das zeug ist hartnäckig und nicht so leicht abwaschbar. sowas als resultat des gitarrespielens, nervt natürlich. nun die eine seite des mikrofasertuches war so gut wie komplett schwarz und selbst jetzt ist es nicht 100% weg, sehe ich an den nach wie vor leicht verschwärzten fingern nach dem spiele. k.a. was die da drauf machen oder so.. find das ziemlich blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Handy ich zwar gebraucht gekauft aber Probleme mit dem griffbrett hatte ich bisher absolut keine. Im Gegenteil, ich bin damit echt zufrieden!

meine war ja neu. bei meiner jackson die ich vor n paar jahren gekauft hab, hab ich was ähnliches erlebt, wieso warum und was das ist weiß ich nicht, nur dass es jetzt bei der schecter noch hartnäckiger als bei der jackson war.

ich hab aber noch ne andere frage und zwar bzgl saitenlage/-stärke, wenn die hellraiser user, die auch drop-c benutzen und es auswendig wissen, mir das mal sagen könnten, als vergleichswert.

von der stärke her, werde ich wohl bei ca. 11-15-18-30-44-54 was jetzt grad ein lustiger mischsatz verschiedener marken ist ^^

...schau mal in meinem vorletzten Post nach ;-P
warum wohl sehe ich mich nach was anderem um? ^^

gut du hast ja nich geschrieben warum :D Eigentlich mag ich die Grovers ja, sind sehr stimmstabil.

Nur wenn man sie richtig spannt (wir reden über nen 10er Satz für Drop D (010w-050w)), und sie dann wieder lockern möchte, dreht man erstmal ne halbe Umdregung ins Leere, es passiert an der Mechanik erstmal nüscht. Auch wenn man dann in die andere Richtung drehen will, passiert mal wieder ne halbe Umdrehung garnichts. Ist zum Feinstimmen wirklich nicht sehr geeignet, was ich sehr schade finde.

Bin by the way mit meinem Griffbrett sehr zufrieden. Nach dem Ölen (einreiben mit kleinen Kreisen) und das zweimal, sahs schon aus wie so ein schickes Ebenholz-Griffbrett. Nach dem Ölen, war mein tuch allerdings auch komplett schwarz, konnte man wegtun... Vllt einfach auch nach der letzen Ökung ordentlich abwischen?

lg
David

also meine Gitarre ist nicht wirklich stimmstabil... und das Wickeln beim Saitenwechseln nervt mich. Dementsprechend war der Tipp mit den Auto Trim Locking Mechaniken von PW für mich Gitarristen der bequemeren Art einfach mal Schicksal ^^
das mit der mysteriösen schwarzen Substanz habe ich noch nie erlebt. ;-P

wegen der Brücke schreibe ich wohl nochmal Schecter DE an.

Also dann hab ich mit meinem Modell echt Glück gehabt :) Meine ist super stimmstabil. Wenn ich mal daran denke wie oft ich die G Saite meiner Gibson SG Standard damals nachstimmen musste kann ich mich echt nicht beklagen.

Wegen der Frage zwecks Saitenstärke: Ich spiele 3 versch. Stimmungen mit der Schecter. Standard E, Standard D und Drop C. Ich spiele seit ich die Schecter habe nur noch diese Saiten hier: https://www.thomann.de/de/dr_strings_tite_fit_jh10_jeff_healey.htm
Sind zwar recht dick, aber wenn sie erstmal eingespielt sind, spielen die sich selbst bei E Standard super. Auch Bendings etc.
Ich musste da zwar ordentlich an der Brücke schrauben bis es nicht mehr geschnarrt hat aber dann wars perfekt. Bei Drop C klingen die Saiten einfach verdammt druckvoll und sie sind schön straff.

Bin mit diesen Saiten zufriedener als mit allen anderen zuvor. An den Klang, Bespielbarkeit und Haltbarkeit (kein Reißen oder rosten selbst nach 2 Monaten zur Zeit) kam bisher keine Dean Markley, keine Earnie Balls und auch keine DADDARIO ran.

Was die Saitenlage angeht kann ich dir leider nichts genaues sagen. Ich habe die Schecter einfach so eingestellt das sie nicht mehr schnarrt und war mit der Saitenlage gleich zu frieden :D

Wegen der Frage zwecks Saitenstärke: Ich spiele 3 versch. Stimmungen mit der Schecter. Standard E, Standard D und Drop C. Ich spiele seit ich die Schecter habe nur noch diese Saiten hier: https://www.thomann.de/de/dr_strings_tite_fit_jh10_jeff_healey.htm
Sind zwar recht dick, aber wenn sie erstmal eingespielt sind, spielen die sich selbst bei E Standard super. Auch Bendings etc.
Ich musste da zwar ordentlich an der Brücke schrauben bis es nicht mehr geschnarrt hat aber dann wars perfekt. Bei Drop C klingen die Saiten einfach verdammt druckvoll und sie sind schön straff.

Mal sehen was ich mit den Mechaniken mach. Einzig und allein das stimmen nervt mich, ansonsten bleibt die Gitarre locker 5 stunden (bei Nutzung natürlich) in Tune, da kann ich echt nicht meckern.

Zu den Stimmungen: Ich spiel meine Ultra II auf Drop D, hab dazu nen normalen 10er GHS Saitensatz dazugenommen und spann als tiefe D saite dann immer ne 050w auf. Funktioniert gut.

Für tiefe Sachen (ich spiel so modernen Hardcore/Grungecore/Punkcore/oder wie man das auch bitte nennen will) würd ich gerne ne 7saiter (für Drop A :redface:) haben, ich fürchte da muss ich wegen dem Preis und der Tatsache, dass mir die C1 nicht so gefällt zu ner LTD greifen müssen... Obwohl ich echt lieber ne Schecter hätte.

ist das ne c1 special von der du redest? bei meiner neuen c1 sind ja diese "schecter locking" mechaniken drauf und da finde ich geht das feinstimmen sehr gut und es ist auch keine umdrehung in's leere in irgendeine richtung (sowas darf eigentlich bei keiner gitarre sein?!).

genau, seit 2008 - wie es scheint - kommen die Schecter Gitarren schon von Hause aus mit Locking mechaniken. Da muss man doch mitziehen. Bei meiner sind noch Grover nonlocking Tuner drauf. und seit dem ich meine Framus habe fällt mir erst richtig auf was man da noch alles rausholen kann.

die locking mechaniken sind nur auf den "custom"-modellen drauf oder gleichwertigen, wie der hellraiser. also nicht auf niedrigeren serien.

Ich meinte die C1 als siebensaiter. Ansonsten bietet Schechter ja nicht viele andere Modelle an. Auf die Mechaniken hab ich garnicht geachtet.

Oder kennt jemand von euch noch ne schicke Schecter Siebensaiter (wenn C1, dann bitte nur in Sunburst und Tiger Stripe Decke) kennt, dann gerne her damit :)

schau dir mal die neuen blackjacks an (atx und sls). zu den sls modellen sollen im laufe des jahres mehr finishes dazu kommen.

bei der brücke brauchst du eigentlich nur darauf achten, dass sie das metrische system hat. dann sollten eh alle passen.

Duu... Atrox... wie sehe ich dass sie das metrische System hat? sowohl bei Tonepros als auch bei Graph Tech ist logischerweise alles in inch und weicht meinen Berechnungen nach minimal von den Angaben bei bspw. Thomann ab, oder spinne ich ;-P ?. Aber die T3BT ist tatsächlich die die der in meiner Gitarre verbauten Brücke am nähesten kommt - auffällig nahe sogar. Warte noch auf die Antwort von Schecter. Werde aber wohl die Graph Tech PS-8560 String Saver Reiter einbauen. müsste ja dann wohl passen, und sind von der Form her mit den eingebauten Reitern - soweit ich das einschätzen kann - identisch.

alle gitarren, die in fernost gebaut werden haben hardware mit metrischen system. alle, die in den usa gebaut werden verwenden zoll. ganz einfach ;)

bei thomann steht dann eh immer dabei ob für asiatische oder us gitarren.

Ich meinte die C1 als siebensaiter. Ansonsten bietet Schechter ja nicht viele andere Modelle an. Auf die Mechaniken hab ich garnicht geachtet.

Oder kennt jemand von euch noch ne schicke Schecter Siebensaiter (wenn C1, dann bitte nur in Sunburst und Tiger Stripe Decke) kennt, dann gerne her damit :)

Haste schon die Jeff Loomis Signature gesehen? 7 saiter in vampire red. mir gefällts... :)

---------- Post hinzugefügt um 12:26:16 ---------- Letzter Beitrag war um 12:23:46 ----------

Guckst du z.B. hier

http://www.drumcityguitarland.com/d...-Tremolo version 7-String Electric Guitar.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haste schon die Jeff Loomis Signature gesehen? 7 saiter in vampire red. mir gefällts... :)

---------- Post hinzugefügt um 12:26:16 ---------- Letzter Beitrag war um 12:23:46 ----------

Guckst du z.B. hier

http://www.drumcityguitarland.com/d...-Tremolo version 7-String Electric Guitar.jpg

Jop hab ich :) Die sind aber schon relativ teuer und mir persöhnlich gefällt das Rot und das ahorn griffbrett nicht so gut. Und da ich eh ein Verstärkertechnisches Problem habe und nen neuen Amp brauche (mit deutlich mehr Leistung) wird das finanziell in der nächsten Zeit eh seeeeehr problematisch. Und meine Bandsituation hat sich auch geändert. Probleme über Probleme, die einen immer weiter vom eigentlich coolen Gedanken der 7saiter wegziehen :( Danke trotzdem für den link :)

nun, ich persönlich finde den Preis der Loomis verdammt gut! und Ahorn-Griffbretter finde ich besser als solche aus Palisander, weswegen meine nächste Gitarre auch definitv ein Ahorngriffbrett haben soll - Ebenholz gibt es ja nur sehr selten auf so Seriengitarren und die klingen dann sogar nochmal um einiges heller.
...oder vielleicht gleich eine Customgitarre um dem GAS einen gewissen Schlussstrich zu ziehen ^^ ...wäre da nicht das böse $...

nun, ich persönlich finde den Preis der Loomis verdammt gut! und Ahorn-Griffbretter finde ich besser als solche aus Palisander, weswegen meine nächste Gitarre auch definitv ein Ahorngriffbrett haben soll - Ebenholz gibt es ja nur sehr selten auf so Seriengitarren und die klingen dann sogar nochmal um einiges heller.
...oder vielleicht gleich eine Customgitarre um dem GAS einen gewissen Schlussstrich zu ziehen ^^ ...wäre da nicht das böse $...

Ja, ich persönlich finde auch das sie bestimmt jeden cent wert ist. Aber ich kann I Like Grunge schon verstehen. 1000 Euro sind nicht für jeden gleich viel (oder wenig). :) Nichts desto trotz muss es eine wahnsinns Klampfe sein für knapp 1000 Euronen! Höhre nur positives. Ein Freund von mir spielt sie seit 1nem Jahr und er schwärmt immer wieder von seiner Loomis...