Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Wow, heißes teil. Hab ganz vergessen, wie cool das finish ist!

Wow, heißes teil. Hab ganz vergessen, wie cool das finish ist!

Danke, ja das ist es echt :) Richtig schön sparklich, aber dennoch nicht zu knallig, einfach cool :)

Die Gitarre hat sich übrigens in der Probe mehr als bewährt und wird wohl jetzt zur Hauptgitarre :great: Richtig tolles Teil. :)

Hallo ihr lieben,

ich möchte euch nur darauf aufmerksam machen, dass ich momentan meine Schecter Hellraiser Solo zu veräussern habe. Sie muss einer Konzertgitarre zwecks banddienlichkeit weichen.

Ihr findet das Inserat im Flohmarkt.

Ich hoffe, einer von euch ist daran interessiert ;)

gibts die Synyster Gates eigentlich auch ohne diesen hässlichen Headstock?? :igitt:
Ich finde die Gitarre (vor allem wegen der Optik) ist der totale Burner, auch wenn ich keinen Plan habe, wer Synyster Gates eigentlich ist :D

Zuletzt bearbeitet:
... auch wenn ich keinen Plan habe, wer Synyster Gates eigentlich ist :D

Das ist einer der Gitarristen von Avenged Sevenfold. Ich find jetzt nicht das er ein Schminke Heini ist, aber gut... So schlechte Musik machen manche Schminke Heinis jetzt auch nicht, auch wenns außerhalb von Musikvideos lächerlich aussehen kann...

lg
David

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, Avenged Sevenfold kenn ich natürlich :D

Ich habe heute endlich meine Schecter C-1 Hellraiser FR bekommen. Aber irgendwie fehlt der Tremolohebel. Ist der nicht im Lieferumfang enthalten?

ja, der sollte dabei sein^^ am besten gleich zum händler damit, der soll das beim vertrieb reklamieren!

Danke für die Antworten :)
Mir ist grade noch aufgefallen, dass auch keine kleinen Imbusschlüssel und andere "Einstellteile", wie es bei meinen anderen Gitarren immer der Fall war, dabei waren.
Die waren wohl alle in der gleichen Tüte wie der Tremoloarm und wurden einfach vergessen...
Naja dann will ich mal anrufen :)
mfg

ich hab jetzt auch eine schecter, hellraiser c-1 (ohne trem) (im bild noch mit einer konkurrentin, die aber nicht lange "überlebt" hat ;) ). habe sie bisher nur zu hause spielen können (wegen krankheit) aber die tage geht es auch in den proberaum. bin sehr angetan vom sound der gitarre. ohne amp hat sie schon sehr viel von einer les paul mit längerer mensur. sind allerdings meine ersten aktiven pus. ich bin mir sicher die gitarre hat genau die klanglischen eigenschaften, die ich will, das merke ich wie gesagt schon wenn ich sie unverstärkt spiele, aber was wäre eigentlich, wenn ich der aktiven pus überdrüssig würde, nur mal rein interessehalber- ein wechsel auf passive ist ja wegen anderer maße usw. nicht ohne weiteres möglich oder? und ich habe noch eine frage bzgl. des griffbretts. könnte besser aussehen oder? ich hab hier noch leinöl und lemonoil stehen. würdet ihr da zu einer behandlung raten?

greets

Anhänge

• 2ladies.jpg
    2ladies.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 213
  • P1010002.jpg
    P1010002.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 192
Pus kannst du alles reintun. Maße sind die gleichen, da die dinger ja an den pu-rahmen hängen.

Jo schaut sehr trocken aus. Lemon oil in mehreren schichten, also auftragen, warten bis öl weg ist, und dann wieder. Solange bis rückstände vom öl bleiben. Die dann wegwischen und das fretboard ist gerettet ;)

Das mit dem Griffbrett war bei meiner Schecter, in minderem Maße, auch so. Habs genauso behandelt und es sieht echt besser aus :)

Glückwunsch zur neuen Klampfe. Ich bin von meiner Schecter ja auch sehr angetan.
Erzähl mal mehr über den Vergleich zur LDT. Ist das die Mh-350NT? Die wollte ich mir auch mal holen. Ist sie so schlecht?

nein schlecht ist die nicht. kommt nur imo klanglich nicht an die schecter ran, der rest ist geschmackssache. optisch gefällt sie mir sogar besser. hätte ich gewusst, dass schecter 2012 die hellraiser extreme rausbringt wäre mein wahl wohl wegen der optik eher auf die gefallen. letztlich war bei mir echt der dickere, bessere klang entscheidend. die verarbeitung ist bei der schecter schon besser, wenn auch das griffbrett besser aussehen könnte, aber große mängel sind bei der ltd auch keine vorhanden. aufgrund der sehr guten verarbeitung, des höheren gewichts, der besseren mechaniken und des volleren, schmatzigeren tons kommt die schecter einfach wertiger daher. is aber ja auch teurer. in dem anderen thread hab ich ja kurz ein resümee gezogen.

Hi!

Ich plane meiner Schecter C-1 Plus (Seriennummer: H06... usw.) etwas gutes zu tun und die Brücke, den Sattel und die Mechaniken zu ändern oder auszutauschen.
für den Sattel habe ich die Graph tech 6060-00 ins Auge gefasst, soll wohl den Originalen am nähesten kommen?

--> http://www.schecterforum.com/archive/index.php/t-462.html

Tuner... ich schwanke noch zwischen Sperzel TrimLoks (12:1) und Schaller M6 (15:1)... was meint Ihr?
und dann zur eigentlichen Frage: Welche TonePros Tune-o-matic Brücke ist das eigentlich genau, die da original verbaut ist? Das müsste ich wissen um die entsprechenden Austausch-Böcke heraus zu finden (auch bei GraphTech). Ich schätze mal einfach es könnte die T3BT sein, aber ich kenne mich da absolut nicht aus und es steht auch nichts dran, jedenfalls sehe ich nichts ^^. Vielleicht entscheide ich mich aber auch für die ResoMax Brücke... aber ich glaube die hat nicht diese tolle feststellmadenschrauben?

Wenn Ihr mir da helfen könntet wäre grandios! Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

ich wäre für planetwaves autotrim tuner. sind imo die geilsten, super verarbeitet, laufen mit genug widerstand, dass man fein stimmen kann. und die cut-funktion ist genial. aber generell würde ich nicht zu den schaller raten, die sind viel zu teuer. da tun es andere auch. und prinzipiell gilt je größer die übersetzung, desto genauer kann man stimmen.

bei der brücke brauchst du eigentlich nur darauf achten, dass sie das metrische system hat. dann sollten eh alle passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, vielen Dank erstmal für den Tipp mit den Planet Waves mechaniken, die kannte ich garnicht! Werde ich definitiv in Betracht ziehen. Scheint noch besser zu sein, asl die anderen. ;-P
Stimmt es dass die hohe E saite zu dünn ist für die Nechaniken? habe ich eben gelesen, aber kann es mir eigentlich kaum vorstellen.

zu dünn? davon hab ich noch nie gehört^^ eher dass dicke 60er saiten nicht mehr durchgehen oder sowas. hab 9er und 10er e-saiten drauf gehabt, ohne probleme.