Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Guten Abend,

hat jemand schon Erfahrungen mit der SGR C-1 gemacht?

https://www.thomann.de/de/schecter_sgr_by_schecter_c_1_black.htm

Danke im Voraus.

die dinger sind brandneu. hat noch keiner in den händen gehabt. die SGR linie von schecter ist noch nicht mal offiziell bestätigt worden, wohl erst auf der NAMM in ein paar wochen.

---------- Post hinzugefügt 21.12.2011 um 00:06:07 ---------- Letzter Beitrag war um 23:56:31 ----------

Hey Leute!

Ich habe bei diesem tollen ausländischen Verkäufer dieses Angebot gesehen: http://www.ebay.de/itm/SCHECTER-C-1...E-/130619312254?pt=Guitar&hash=item1e6984887e
Kennt jemand dieses Modell? Kann damit irgendwie gar nichts anfangen. Mich würde mal interessieren, wie teuer die ursprünglich so war.
Weiß übrigens jemand wie teuer das inklusive Zoll wäre?

ja, das war mal eine limited edition. der händler ist zu empfehlen, wir haben da schon einige gitarren importiert, gab nie probleme. du kannst als faustregel den dollarpreis 1:1 auf euro ummünzen. hier im forum gibts eh einige gute threads bezüglich import. einfach mal suchen :)

Um mich hier auch mal ein wenig einzubringen und meinen Senf dazuzugeben:
Ich hab vorher ausschließlich Jackson Klampfen gespielt. Nur war ich nie wirklich 100%ig zufrieden....bis ich vor kurzem dann mal eine Schecter in der Hand hatte. Die Schmuckstücke sind ja der reinste Wahnsinn. Ich hab noch NIE Gitarren gehabt, die sich so ultimativ großartig bespielen lassen. Auch die Verarbeitung und die Optik sind total super. Hatte Anfangs bedenken aufgrund der dickeren Hälse gehabt. Mittlerweile komm ich darauf aber tausendmal besser klar. Die guten Teile gefielen mir gleich so dermaßen gut das all meine drei Jacksons in die Bucht gingen und ich hier nun dafür eine Hellraiser Special FR See Thru Black sowie eine Hellraiser Crimsons Red stehen habe. Die Dinger werde ich definitiv nie mehr hergeben und es waren nicht die letzten Schecter Bretter die ich mir zugelegt hab. EIN TRAUM!

Die ist echt geil! Ich habe nämlich dieselbe in schwarz ;)
Wie lange hast du die denn so? Bist du zufrieden?

sehr, bis auf … siehe unten

Boah, ich bin ja auch großer Schecter-Fan, und dein Bild ist auch echt geil geworden, aber die Blackjack war glaub ich das grauseligste, was ich je in der Hand gehabt hab. Ich bin glaub ich noch nie von einem Instrument so enttäuscht worden... :(

da musst Du wohl eine schlechte erwischt haben. Die Gitarre ist super und genauso wie ich sie wollte. Trotz aktiver Tonabnehmer, ist sie sehr dynamisch und schmazt wunderbar wenn man sie über Volume runterregelt. Ich mag sie :)

Zur Zeit habe ich nur ein einziges Problem mit der Schecter: Mir ist die Saitenlage zu hoch geworden. Als ich sie gekauft habe, war sie für mich gerade richtig, aber nach und nach, habe ich damit angefangen meine Gitarren von einem Gitarrenbauer einstellen zu lassen. Seitdem habe ich mich umgewöhnt und da die Schecter noch nicht dran war … (bei 10 Gitarren kann das ins Geld gehen ;)).

Musst wirklich eine montags Blackjack bekommen haben, bin mit meiner auch super zufrieden.

Damit hab ich bis jetzt noch jede ESP/Ltd an die Wand gespielt (natürlich vom Spielgefühl ;))

ja, das war mal eine limited edition. der händler ist zu empfehlen, wir haben da schon einige gitarren importiert, gab nie probleme. du kannst als faustregel den dollarpreis 1:1 auf euro ummünzen. hier im forum gibts eh einige gute threads bezüglich import. einfach mal suchen :)

Danke!
Weißt du denn, wie hochwertig die ist? Wenn ich mir das so ansehe...Bolt on, unlackierter Hals und Floyd Rose Special..scheint die ja eher so auf dem Niveau der Damien oder Damien Elite zu sein, oder?

Jap. Dass holz ist nicht shclcht, nur wurde bei der arbeit gespart, um den preis zu erzielen. Als grundlage zum weiter aufruesten ist das ding sehr gut zu gebrauchen.

Kann mir mal jemand die Preispolitik von Schecter erklären?
Hab gerade bei Ebay geguckt und da kosten diverse Modele schon so um die 1200€ wenn nicht noch mehr. Ich kann mich noch erinnern, vor 2-3 Jahren kostete eine neue Hellraiser noch so um die 700€.
Ich finde es eine Unverschämheit die Preise in so kurzer Zeit so anzuziehen, ich kann also jedem nur abraten eine Schecter neu zu kaufen. Abgesehen davon zahle ich bestimmt keine 1000€ für eine Gitarre made in South Korea.
Komischerweise ist das nicht nur bei Schecter so, das gleiche konnte ich auch bei Gibson beobachten.

Kann mir mal jemand die Preispolitik von Schecter erklären?
Hab gerade bei Ebay geguckt und da kosten diverse Modele schon so um die 1200€ wenn nicht noch mehr. Ich kann mich noch erinnern, vor 2-3 Jahren kostete eine neue Hellraiser noch so um die 700€.
Ich finde es eine Unverschämheit die Preise in so kurzer Zeit so anzuziehen, ich kann also jedem nur abraten eine Schecter neu zu kaufen. Abgesehen davon zahle ich bestimmt keine 1000€ für eine Gitarre made in South Korea.
Komischerweise ist das nicht nur bei Schecter so, das gleiche konnte ich auch bei Gibson beobachten.

hm, dann wird das wohl was mit der allgemeinen wirtschaftslage zu tun haben, oder denkst du nicht? denn das gleiche passiert bei jeder marke. was soll denn so ein nicht durchdachter beitrag? schonmal eine schecter in der hand gehabt? ich wette du könntest im blindtest keinen unterschied zwischen korea und usa feststellen. meine tempest hat bis jetzt noch jede 3x so teure neue gibson alt aussehen lassen.

wie mir dieses asien-bashing auf die nerven geht. du willst nichts aus asien? dann verschrotte deinen pc, fernseher und dein handy. ist alles billig produziert und das geld nicht wert :rolleyes:
wenn du das geld nicht zahlen willst, dann kauf epiphone, da bekommst du für wenig geld wenig geboten. das scheint dir ja lieber zu sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hm, dann wird das wohl was mit der allgemeinen wirtschaftslage zu tun haben, oder denkst du nicht? denn das gleiche passiert bei jeder marke. was soll denn so ein nicht durchdachter beitrag? schonmal eine schecter in der hand gehabt? ich wette du könntest im blindtest keinen unterschied zwischen korea und usa feststellen. meine tempest hat bis jetzt noch jede 3x so teure neue gibson alt aussehen lassen.

wie mir dieses asien-bashing auf die nerven geht. du willst nichts aus asien? dann verschrotte deinen pc, fernseher und dein handy. ist alles billig produziert und das geld nicht wert :rolleyes:
wenn du das geld nicht zahlen willst, dann kauf epiphone, da bekommst du für wenig geld wenig geboten. das scheint dir ja lieber zu sein...

Du hast ja recht, aber muss es so direkt sein?
Gut, der Beitrag ist nicht durchdacht, aber ich finds halt auch krass, dass jetzt ne hellraiser die sogar vor 2 jahren noch um die 800 euro gekostet hat, jetzt so extrem viel kostet. Bei anderen Herstellern haben sie die Preise eben nicht so extrem angehoben. Und ich kann mich noch dran erinnern, als vor ein paar Monaten genau die gleiche Frage 2 Seiten lang hier im Thread diskutiert wurde, hm?

Flo

Der Vertrieb hat doch gewechselt. Seitdem sind die Preise gestiegen.

Ich habe meine Blackjack für etwa 800€ gekauft. Zwischenzeitlich lag sie sogar bei fast 1300€. Jetzt kostet sie knapp 1100€ :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Vertrieb hat doch gewechselt. Seitdem sind die Preise gestiegen.

Ich habe meine Blackjack für etwa 800€ gekauft. Zwischenzeitlich lag sie sogar bei fast 1300€. Jetzt kostet sie knapp 1100€ :).

Stimmt, das war doch der Grund ;)

Hi,

Moment mal, man muss hier grundsätzlich ein paar Dinge relativieren. Ich habe niemals behauptet das alles was aus Asien kommt schlecht sei oder ich nicht kaufen würde! Mir ist es grundsätzlich egal wo die Gitarre gebaut wird.
Mir geht es hier um das PRINZIP und nichts anderes. Ein Beispiel gefällig : Ich interessiere mich schon seit geraumer für die Schecter C7 Custom. Diese Gitarre wird in den USA derzeit für 750 Usd gehandelt.
Hab auch schon welche um die 625 gesehen (angeblich nagelneu). So 750 Usd sind ungefähr 580€. Bei Pro Music Tools kostet die Gitarre zur Zeit 949€.
Das ist eine Preisdifferenz von knapp 370 für die selbe Gitarre. Das ist meiner Meinung nach einfach zuviel, ich hätte absolut kein Problem etwa 150-200 mehr zu zahlen.
Das gleiche bei Fender, eine Eric Johnson Signature Strat hat damals bei ihrer Einführung im Herbst 2005 etwa 1600€ gekostet. Mittlerweile muss man etwa 2090€ für genannte Gitarre hinblättern, ziemlich heftig so finde ich.
Aber es muss wohl jeder für sich selber entscheiden, ich wollte auch niemanden beleidigen.

Hi,

Moment mal, man muss hier grundsätzlich ein paar Dinge relativieren. Ich habe niemals behauptet das alles was aus Asien kommt schlecht sei oder ich nicht kaufen würde! Mir ist es grundsätzlich egal wo die Gitarre gebaut wird.
Mir geht es hier um das PRINZIP und nichts anderes. Ein Beispiel gefällig : Ich interessiere mich schon seit geraumer für die Schecter C7 Custom. Diese Gitarre wird in den USA derzeit für 750 Usd gehandelt.
Hab auch schon welche um die 625 gesehen (angeblich nagelneu). So 750 Usd sind ungefähr 580€. Bei Pro Music Tools kostet die Gitarre zur Zeit 949€.
Das ist eine Preisdifferenz von knapp 370 für die selbe Gitarre. Das ist meiner Meinung nach einfach zuviel, ich hätte absolut kein Problem etwa 150-200 mehr zu zahlen.
Das gleiche bei Fender, eine Eric Johnson Signature Strat hat damals bei ihrer Einführung im Herbst 2005 etwa 1600€ gekostet. Mittlerweile muss man etwa 2090€ für genannte Gitarre hinblättern, ziemlich heftig so finde ich.
Aber es muss wohl jeder für sich selber entscheiden, ich wollte auch niemanden beleidigen.

Du hast bloss Zoll und Steuer vergessen. ;) Und die Versandkosten. Nehmen wir also mindestens 80 Euro dafür an - günstiger geht's kaum - und fügen ca. 25 Prozent für das andere dazu, dann sind wir schon bei 790 Euro. Ob sich ein Import noch lohnt, musst Du für Dich entscheiden. Wenn die Gitarre unterwegs zu Bruch geht, hast Du den Ärger. Wieviel ist Dir das Risiko wert? Ich habe auch schon Gitarren in den USA gekauft. ;)

Du hast bloss Zoll und Steuer vergessen. ;) Und die Versandkosten. Nehmen wir also mindestens 80 Euro dafür an - günstiger geht's kaum - und fügen ca. 25 Prozent für das andere dazu, dann sind wir schon bei 790 Euro. Ob sich ein Import noch lohnt, musst Du für Dich entscheiden. Wenn die Gitarre unterwegs zu Bruch geht, hast Du den Ärger. Wieviel ist Dir das Risiko wert? Ich habe auch schon Gitarren in den USA gekauft. ;)

Hi,

Der Zoll/Steuer bzw. die Versandskosten sind in diesem Fall egal und ich sag dir auch warum. Ich hab den Spiess dann mal umgedreht und mich mal informiert was so europäische Produkte in den USA kosten.
Ich dachte ok, da wird es den Amis nicht besser ergehen als uns, wenn die sich zb. einen ENGL Amp kaufen.Aber denkste...ein Special Edition kostet neu knapp 3000€.
Tja, in den USA kostet der Amp umgerechnet so um die 3290€. Finde ich jetzt nicht so schlimm wenn man bedenkt das ich umgekehrt für einen Bogner 20th Anniversary Ecstasy hier in Europa um knappe 1000€ mehr bezahlen muss als in den USA. Jetzt nur so als Vergleich erwähnt.

Hi,

Der Zoll/Steuer bzw. die Versandskosten sind in diesem Fall egal und ich sag dir auch warum. Ich hab den Spiess dann mal umgedreht und mich mal informiert was so europäische Produkte in den USA kosten.
Ich dachte ok, da wird es den Amis nicht besser ergehen als uns, wenn die sich zb. einen ENGL Amp kaufen.Aber denkste...ein Special Edition kostet neu knapp 3000€.
Tja, in den USA kostet der Amp umgerechnet so um die 3290€. Finde ich jetzt nicht so schlimm wenn man bedenkt das ich umgekehrt für einen Bogner 20th Anniversary Ecstasy hier in Europa um knappe 1000€ mehr bezahlen muss als in den USA. Jetzt nur so als Vergleich erwähnt.

Du darfst aber die Mehrwertsteuer (sales tax) nicht vergessen, die von den einzelnen Bundesstaaten in unterschiedlicher Höhe (3-8 Prozent), erhoben wird. Dazu kommen noch kommunale Steuern, und dann sieht es eventuell schon anders aus. ;)

Du darfst aber die Mehrwertsteuer (sales tax) nicht vergessen, die von den einzelnen Bundesstaaten in unterschiedlicher Höhe (3-8 Prozent), erhoben wird. Dazu kommen noch kommunale Steuern, und dann sieht es eventuell schon anders aus. ;)

Dazu kommt noch, dass auf ein deutsches Produkt, das in nicht-EU Ausland verkauft wird, keine Mehrwertsteuer erhoben wird. Also sind die Verstärker von ENGL in den USA direkt mal 11% bis 16%(vgl. sales tax USA) billiger zu bekommen.

Dazu kommt noch, dass auf ein deutsches Produkt, das in nicht-EU Ausland verkauft wird, keine Mehrwertsteuer erhoben wird. Also sind die Verstärker von ENGL in den USA direkt mal 11% bis 16%(vgl. sales tax USA) billiger zu bekommen.

Die billigeren Preise gibt es aber nicht nur bei Musikalien. Vor einigen Jahren lohnte sich sogar der Re-Import von in Deutschland hergestellten Autos. Das hängt von den Wechselkursen ab, aber auch von niedrigeren Steuern in den USA. Dafür ist dort die soziale Absicherung aber noch schlechter als bei uns. Mit unseren Abgaben bezahlen wir für einen gesellschaftlichen Ausgleich, und bessere Qualität. Einige Dinge sind aber auch teurer als bei uns, z.B. die Mieten und gesunde Nahrungsmittel. Andererseits ist das Geschäft in den USA ein Zubrot für deutsche Firmen. "Die unmittelbare Umgebung bringt die Existenzsicherung und der entfernte Markt steigert den Gewinn" heisst es für die Firmen. Dafür ist die Garantie wesentlich kürzer.

das Blödeste was ich hier erlebt habe, ist der Reimport von Medikamenten, die dadurch günstiger werden. Da wird das Zeug mit dem Lastwagen über die Grenze gefahren und wieder zurück. Und das soll weniger Kosten? Kranke Welt :(.

Aber das ist jetzt ganz ganz OT … also zurück zum Thema … Schecter.