Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Der Koffer hat innen blauen Stoff/Flokati, also denke ich mal nicht das der Koffer verantwortlich ist. Selbst wenn er abfärben würde, dann müssten die Saiten doch das meiste vom Griffbrett abhalten, oder?

Das ist schon seltsam, denn von Gitarren die in Südkorea gefertigt wurden war ich bis jetzt immer recht überzeugt, aber da muss ich meine Meinung wohl revidieren und aufhören zu pauschalisieren.

Das kommt in den besten (Gitarren-)Kreisen vor. Ich habe das schon öfters erlebt. Es spricht nicht gegen Korea, und auch nicht gegen einen Verkauf. Normalerweise erwähnt das keiner, ausser Du willst beweisen, dass die Gitarre fast noch neu ist. Dann sagst Du: Kaum bespielt, sogar die Farbe ist noch auf dem Griffbrett!

Sollte da aber nicht genau differenziert (Info des Herstellers an den Verbraucher) werden? Immerhin gibt es ja extra die Kategorie "lackierte Griffbretter" z.B. bei vielen Ahorngriffbrettern anzutreffen.

@ Thundra, da du ja das Griffbrett schon mehrmals gereinigt und geölt hast, kann man Reste von Politur ausschliessen? Hatte das schon oft bei neuen Gitarren und dann immer schwarze Finger bekommen.

Das Griffbrett habe ich bis jetzt 2 mal geölt, einmal kurz nachdem sie ankam und eben wo ich sie jetzt wieder ausgepackt hatte. Poliert habe ich sie im Gegensatz dazu noch nicht, hatte sie meiner Meinung nach noch nicht nötig. Ich habe den Lack bis jetzt immer nur mit einem Microfasertuch und einer Gitarrenpflege gereinigt.

Das kann man also denke ich ausschließen, zumal ich bei solchen Aktionen auch sehr gründlich bin.

Des Weiteren sehe ich das übrigens ähnlich wie du, tinotier.

Meinte eher das die Bünde ab Werk poliert werden und davon bleiben dann Rückstände die sich an den Fingern des Spielers wiederfinden können. :)

Oh, da haben wir aneinander vorbei geredet.:)
Ich meine, 100% kann ich es natürlich nicht ausschließen, dass das noch Reste von der Bundpolitur sind, aber ich würde das erst mal verneinen.

Mal was anderes. Wie viel kann man für ein solches Gerät noch verlangen? Gibt es eine Möglichkeit einen ungefähren Wert zu errechnen?

du kannst natürlich glück haben, aber so 60% vom originalpreis sind realistisch bei e-gitarren. am besten bei möglichst vielen kleinanzeigen-seiten reinstellen!

gratuliere! tolle gitarre, die kann richtig was für den preis!

ich bin seit 2 tagen auch schecter Spieler. eine Hellraiser C-1 special in rot.
neue Saiten rauf (DR 0.10-0.56), saitenlage eingestellt und jetzt drückt sie richtig.

Wahnsinn, bin von einer Custom Gitarre (RAN) auf die schecter umgestiegen. einfach auf gut Glück ohne vorher eine schecter gespielt zu haben. ich bin echt begeistert...sie steht der RAN in nichts nach.

tolles teil, glückwunsch!

wie klingt der peavey denn auf zimmerlaustärke? spielst du mit attenuator?

Danke Danke! Bin auch sehr zufrieden...klingt super, sieht schick aus und lässt sich echt bequem bespielen. Und das bei dem Preis!

Ganz merkwürdig, bei Lautstärke ca. auf 0,5 klingen die Peavey echt genial. Sobald man etwas höher dreht, wird die Lautstärke gleich um doppelte oder so angehoben und klingt nicht so besonders. Erst wenn man den Post Gain Regler weiter aufdreht (so ab 2) klingt er wieder richtig gut.

Bis jetzt klingen die Peavey von allen Amps die ich bisher besaß auf Zimmerlautstärke am besten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find die 0,5 stellung viel zu scoped beim Peavey, erst drüber klingt er geil

Vorallem im Green mit nem Boster davor klingt so voll...

ja er klingt recht bedeckt aber da kann man ja immernoch etwas nach regeln :)

Probier mal

Clean Kanal mit Crunch und Bright ein, Tubescreamer davor, Pre 5-6 Bass 6-7 Mid 7-8
Klingt mit meiner Blackjack sowas von geil derzeit, sehr offen aber doch ziemlich voll untenrum, gefällt mir zur Zeit wesentlich besser als der Lead Kanal :D

Diese Möglichkeit ist mir bereits bekannt und wird von mir zum Großteil auch so genutzt :p

Was mir bei der Schecter positiv aufgefallen ist, dass sie sehr auf versch. Saiten Stärken klanglich reagiert.
Bei meiner Ran Explorer hat es soundtechnisch nicht allzuviel ausgemacht ob ich dicke oder dünne Saiten drauf habe.

Bei der Schecter habe ich mit den dicken Saiten eine ganz andere Welt betreten....DR Strings 0.10-0.56 mit Drop C Tuning...probierts mal, klingt göttlich :)