Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hallo liebe Schecteranhänger,

hab auch grade die neue SGR Serie entdeckt, aber leider nicht viel darüber gefunden.
Als 2. Gitarre neben meiner C-1 Hollywood würde sich eine SGR wahrscheinlich sehr wohl fühlen :rock:

Ich bin nun seit 2 Monaten auf der Suche nach einer 2. und Ersatzklampfe und habe neben diversen HarleyBentons, Ibanezen, und Jacksons
einfach nix gefunden was mir passt...Also dachte ich mir:bleib ich halt bei Schecter!

Hat jemand schon was über diese hier gehört?
Schecter Damien Riot 6 ? ausser die bekannten Specs:
Construction: Bolt-On
Available Bodies: - Basswood
Neck: Maple
Finger Board: Rosewood
Frets: 24X Jumbo
Inlay: Black Pearl Bats
Tuners: Grover
Pickups: EMG HZ-H4/H4A
Electronics: Vol/Tone/3-way switch
Available Bridges: - TOM w/Thru-Body
Scale: 25.5"
Hardware: Black
Available Color: - Satin Black (SBK)

Die sieht nämlich unverschämt jut aus !

Die Riot find ich auch sehr scharf. Natürlich kein Vergleich zur Hollywood aber als Backup Gitarre absolut ausreichend. Die Damien Serie ist für den Preis echt super.

Hallo Leutz,

kurze Frage:
Besitzt hier jemand die Zacky Vengeance Blade oder kennt einen
Besitzer (2009er Modell mit Gold Hardware) ?

Danke

das war die mit den ZV zeichen drauf, stimmts?

soweit ich mich erinnern kann, hat sich noch niemand bei uns damit vorgestellt. schau mal bei ppcmusic.de die haben noch einige ältere modelle auf lager.

41psKjZ056L.jpg

So sieht die Gitarre aus.

Ich hab meine bei PPC-Music gekauft. Da mir vor kurzem jemand über das Internet
ein sehr hohes Angebot dafür gemacht hat, (2,5-fache vom Neupreis) hab ich
mal ein wenig nachgehört, da es mir doch seltsam vorkam.
Laut E-Mail Info von Schecter USA hat Zacky kurz nach Einführung der ZV-Blade
wohl bereits die ZV-Mirror "bestellt". Dadurch sind von der ZV-Blade nur 50 Stück
gebaut worden. Davon sind einige wegen Materialfehler gar nicht
in den Verkauf und 3 oder 4 davon waren die Custom Modelle die direkt an Zacky gingen.
Vom Rest sind wohl nur 9 oder 10 nach Europa. Genaue Zahlen konnte mir Schecter
leider nicht nennen, sie haben nur noch erwähnt, das selbst Schecter kein Exemplar
von der ZV-Blade hat.
Laut PPC-Music (die damals noch Vertrieb waren) sind nur 2 auf
offiziellem Weg nach Deutschland gekommen.
Zum Einen wollt ich jetzt einfach mal hören, ob hier jemand ebenfalls ein
Modell hat, zum Anderen stellt sich mir nun die Frage:
Verkaufen oder behalten? :gruebel:

Hi,

also ganz ehrlich wenn ich die hätte würde ich sie behalten, gerade wenn sie so selten is.

Außer Du brauchst dringend das Geld

Wenn sie jetzt schon so gesucht ist wirds später noch besser denke ich

LG

Austin

Moin,
ist es denn erlaubt, sich hier mit einzuklinken?
Ich habe zwar eine Schecter, aber nicht von der Stange.
Ich habe sie mir Anfang der 70er Jahre von einem Gitarrenbauer zusammenbauen lassen, wobei wir bei Fa. Schecter alle Teile gesondert ausgesucht und gekauft haben.
Die Gitarre sollte allerdings nach meinem Geschmack konstruiert werden, d.h. ich wollte eine in Schwarz und Chrom haben mit Mapleneck. Alle Teile sind Schecter-Teile bis auf den Shift-Tremolo, den ich gesondert besorgt hatte.
Inzwischen waren mir die Schecter-Humbucker (die lautesten Pickups, die ich jemals gehabt hatte!) zu langweilig und ich habe mir zwei Düsenbergs einbauen lassen.......

Anhänge

• schecter_1.jpg
    schecter_1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 212
  • schecter_2.jpg
    schecter_2.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 213
  • schecter_3.jpg
    schecter_3.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 182
Die ist wirklich ein Traum ... :D Wenn man sich die anguckt, ists kein Wunder, dass Schecter dann komplette Gitarren gebaut hat .. :)

Ich wollte mal fragen, ob es Koffer gibt, die ner C-1 gut passen würden. Meine C-1 Hellraiser FR lebt langsam etwas gefährlich in dem Rockbag, wo ein Schulterriemen langsam abreißt ...

Den originalen Koffer kriegt man in Deutschland ja nicht für unter 150€ - bis 100€ würd ich vielleicht mitgehen, schließlich ist die Gitarre auch nen Haufen Asche wert und hat ordentlichen Schutz verdient. Für 150€ kann man sich auf ebay aber schon ne annehmbare Gitarre schießen ...

Ich hab ja immer mit dem SGR-1C geliebäugelt, der innen die Form einer C-Shape Schecter hat. Gibt es Koffer mit so ner Form innen auch von 3rd Party-Herstellern, wo man nicht 50% nur für den Namen zahlt? Zumindest dieser Koffer sieht von der Form her ja auch ähnlich aus: Klick
Jemand Tipps..? Wenn nicht, soll es wohl auch n Standardkoffer tun, so leid es mir tut - aber 150+€ ist es mir einfach nicht wert, dafür verlässt die C-1 zu selten das Haus..

Die C-1 hat jetzt zwei Bands gesehen, aus der einen bin ich selber ausgetreten, weil ich weiter war als die, wir keinen Raum hatten und ich dem Bassisten immer meinen Bass geliehen hab .. Aus der zweiten wurd ich rausgeworfen, hätt wohl musikalisch nicht gepasst, aber bla - hätte deutlich mehr beigetragen, wenn man mich gelassen hätte, aber wenn man lieber auf schlechteren Ideen der anderen Mitglieder aufbaut ..

Am nächsten Donnerstag hat sie dann ihre Feuertaufe. Talenteshow in der Schule .. Ich hoffe, ich krieg den Auftakt zugesprochen. :D Werd Avenged Sevenfold - To End The Rapture ganz am Anfang spielen, und für 2 Jahre Gitarre bin ich echt gut.. Vllt der beste der Schule, würd jedenfalls soweit gehen und mich von den Spielfähigkeiten als Besten in der Musikrichtung einordnen - beim Komponieren geb ich mich aber geschlagen. ;)

Noch was für ähnlich A7X- / Synyster Gates- Begeisterte wie mich: Ab Januar gibts ne neue Custom, hab ich grad entdeckt. Ist dann die Fünfte :D Und baut auf der ersten Custom auf - Unterschied? Ein Sustainiac!
http://www.schecterguitars.com/Products/Guitar/SYNYSTER-GATES-CUSTOM-S.aspx

Ich überlege wirklich wie der einmal, ob ich mir meine C-1 Hellraiser FR umrüsten soll .. Diesmal auf diese Pickups. Die EMGs sind zwar klasse, aber in den passiven Pickups der Omen 6 Extreme ist trotzdem für meinen Geschmack mehr Charakter. Da ich in den letzten Monaten fast nur noch A7X spiele, wäre das ja ne klasse Wahl - A7X Sound, die aktiven Eigenschaften der Hellraiser weiternutzen und so, wie ich Feedback, Pinch Harmonics etc. liebe, wäre das vielleicht wirklich ne Investition, über die man nachdenken könnte .. :)

Ich wollte mal fragen, ob es Koffer gibt, die ner C-1 gut passen würden. Meine C-1 Hellraiser FR lebt langsam etwas gefährlich in dem Rockbag, wo ein Schulterriemen langsam abreißt ...)

Ich benutze für meine C-1 Blackjack und meine Solo Hellraiser nen standard E-Gitarren Case von Tonträger. Habe es online noch nie gesehen, aber in Kassel bei Farm-Sound gibts die und bestimmt auch bei anderen Händlern. Einfach mal beim Händler deines Vertrauens nachfragen :)

Ich benutze für meine C-1 Blackjack und meine Solo Hellraiser nen standard E-Gitarren Case von Tonträger. Habe es online noch nie gesehen, aber in Kassel bei Farm-Sound gibts die und bestimmt auch bei anderen Händlern. Einfach mal beim Händler deines Vertrauens nachfragen :)

Wird wohl auch so laufen ...
Ist die Gitarre denn wirklich "fest" drin und passt von der Länge oder rutscht sie noch hin- und her? Da hab ich ja grad Bedenken, ich würd dann wohl n Handtuch zwischendrücken, aber so schön fänd ich das nicht .. Wenn, dann sollte der möglichst optimal sitzen :/

Wird wohl auch so laufen ...
Ist die Gitarre denn wirklich "fest" drin und passt von der Länge oder rutscht sie noch hin- und her? Da hab ich ja grad Bedenken, ich würd dann wohl n Handtuch zwischendrücken, aber so schön fänd ich das nicht .. Wenn, dann sollte der möglichst optimal sitzen :/

Die Solo sitzt bombenfest in dem Case, da wackelt garnichts.

Für die C-1 habe ich mir ein paar styroporstücke mit ins Case gelegt, aber wirklich nötig sind die nicht. Die Gitarre schlägt ja nirgends auf eine harte kante oder dergleichen, hat nur ein klein wenig spiel nach links und rechts. Da ist mir auf noch so holprigen Straßen bisher nichts dran kaputt gegangen :)

Schon jemand gesehen? http://www.youtube.com/watch?v=kKgbAJTUfPI

Die neue Loomis-Signature! Der Body sieht geil aus find ich, jedoch stört mich das Griffbrett total hier.... bei seiner ersten Sig. hats gepasst, aber hier, nää :bad:

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir Ende 2009 oder Anfang 2010, ich weiß es wirklich nicht mehr, eine Schecter Blackjack ATX C-1 gekauft.
Sie sollte eigentlich für Drop- und Downtunings her halten, aber wie es immer so ist kommt es anders als man denkt.
Aus privaten gründen musste ich jedenfalls meine Gitarren an den Nagel hängen und habe seit über einem Jahr keine Gitarre mehr in den Händen gehalten.
Dem entsprechend habe ich die Schecter nur sehr kurz gespielt und wenn dann auch immer nur für 1/2 Stunde, also bis die Hand so richtig aufgewärmt war.

Ich studiere nun und da ich keine Emotionale Bindung zur Schecter habe und das Geld gut gebrauchen kann, habe ich daran gedacht sie zu verkaufen.
Ich habe sie also seit langer Zeit wieder aus dem Koffer befreit, ein wenig nach gestimmt und sie auf eine Probefahrt mit genommen, um zu sehen wie viel ich mittlerweile verlernt habe.

Es war ein Desaster, aber damit habe ich gerechnet. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe war, das ich nach gut einer Stunde Spielzeit schwarze Farbe, Dreck oder was auch immer an den Fingern hatte.
Zu erst habe ich gedacht es wäre nur Staub oder Schmutz. Also habe ich das Griffbrett gereinigt und geölt. Danach habe ich wieder eine Stunde geklimpert und siehe da, das gleiche Ergebnis.

Was ist das, wo kommt es her und was mache ich dagegen?

Das griffbrett scheint ein wenig nachgedunkelt worden zu sein. Das geht mit der zeit weg, am besten kein oel, sondern einfach nur durch spielen oder rubbeln.

Danke für die Antwort.
Ich bin jetzt ehrlich einigermaßen schockiert. Klar, die Gitarre hat keine 3000€ gekostet, aber einfach das Griffbrett zu färben und mich beim kauf noch nicht mal darüber in kenntnis zusetzen finde ich frech.

Wie gesagt, ich wollte die Klampfe eigentlich feilbieten und deshalb hätte ich eher weniger Lust stundenlang auf dem Griffbrett rum zu rubeln, mal abgesehen von der verstärkten Abnutzung und der daraus resultierenden Wertminderung.

Kann man irgendetwas anderes machen um diesem abfärben entgegen zu wirken?

Ich finde das gerade wirklich nicht witzig, wie soll ich diese Gitarre denn los werden!?
Ich würde jedenfalls keine Gitarre kaufen die mir nach spätestens 1h die Finger schwarz färbt.:mad:

komm mal wieder runter. diese färbung hast du nur die ersten paar mal, dann wars das auch schon. außerdem ist das kein geheimnis, dass ebenholz nachbearbeitet wird. habs von schecter noch nicht mitbekommen, kenn das sonst nur von anderen marken.

Na da kann ich nur hoffen mir passiert das nicht auch mit meiner Blackjack ATX C1, gerade das dunkle Ebenholzgriffbrett hat seinen Reiz, ob gefärbt oder nicht ist mir egal. Wäre aber genauso verärgert, weil so hätte ich auch ein Modell mit Palisander nehmen und schön ölen können.

@ Tundra, sieht man denn schon deutlich eine Abfärbung, oder merkst du das nur an den schwarzen Fingern?

Ich habe mir jetzt extra nochmal einen frischen Satz Saiten besorgt, um auszuschließen das es von den alten Saiten kommt.
Immer noch das gleiche Bild. Es ist also definitiv das Griffbrett.

@Atrox:
Ich habe bis dato noch nicht davon gehört, dass Ebenholz nachbearbeitet wird.
Und wie so soll ich mich nicht aufregen? Ich wurde doch offensichtlich über den Tisch gezogen. Ich habe die Gitarre mit dem Versprechen auf ein Ebenholz Griffbrett gekauft und nirgends war die Rede von einem gefärbten oder lackierten Ebenholz Griffbrett.
Ich bin dann einfach mal so dreist und erwarte auch ein "natur" Ebenholz und kein Nachbearbeites.

@tinotier:
Also am Griffbrett selbst siehst du überhaupt nichts. Es legt sich nach einiger Zeit ein grauer Schimmer über die Fingerkuppen, der dann immer dunkler und kräftiger wird. Meine Finger sehen dann nicht so aus als hätte ich in den Farbtopf gegriffen, aber störend finde ich es schon, zumal man auch ganz schön schrubben muss um das Zeug ab zubekommen.
Wie es allerdings langfristig aussieht weiß ich nicht, denn wie gesagt, ich habe die Gitarre kaum in den Händen gehalten.

Hm war bei meiner Blackjack nicht so, hab sie 2008 gekauf.

Schonmal geschaut obs vom Koffer gekommen sein kann das der vieleicht abgefärbt hat ?

gruß