Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Früher (bis 2008, glaube ich) waren da noch zwei Spielkarten. Das hat wenigstens zum Namen gepasst.

die spielkarten waren nur 1 jahr da. vorher waren es ganz normale dots. da war die blackjack aber auch eine ganz andere gitarre ;) deswegen sag ich auch immer ATX, weil die ATX mit der ursprünglichen blackjack nix mehr zu tun hat.

Was heisst das ATX eigentlich? Weiss das einer, oder ist das einfach nur zum auseinanderhalten der alten und neuen Blackjack?

wird wohl irgendwas mit Active sein^^ zu beginn hats ja beide modelle parallel gegeben.

es lief wohl so:

zwei Gitarrenbauer beim Rauchen einer Spasszigarette nach Beendigung der erfolgreichen Designphase:
- ey Alter, wie nennen wir die Axt?
- eeeeeeeeey … einfach AXT
- ok, wie schreibt man das?
- egal
- lass uns noch eine lustige Graphik reinhauen …
- EINEN BLITZ!
- geil!

Die Frage nach dem Inlay wird wohl unbeantwortet bleiben. Ich fänd die Gitarren komplett ohne Inlays schöner als mit diesem Blitz.

Schade finde ich auch, dass die normale Blackjackserie eingestellt wurde. Ich fand diese Karteninlays sowas von sexy und meine C-1 Blackjack ist über die Zeit zu meiner absoluten Lieblingsgitarre mutiert :)

ich würd das schecter crest gern öfter sehen. das find ich mehr als cool!

hat einer von euch evtl. interesse an meiner schecter 7-saiter?
es handelt sich hier um eine "custom" die auf dem deutschen markt nicht zu haben war.
griffbrett ist aus ebenholz, der hals angeblich ahron, die gitarre ist transparent schwarz lackiert, auch die rückseite. die decke ist quilttop ahron und der body mahagoni, die PUs sind seymour duncans (passiv).
macht mir ein angebot.
ich weiss, dass das hier nicht der kleinanzeigen markt ist, aber ich dachte, evtl. hat ein schecter user mehr interesse an der gitarre als jemand anders.
sie wird demnächst wohl auch im flohmarkt auftauchen.

c7custom.jpg

Shit, ich brauch' Geld :D

Frage,

wieso gibt es Serienummern mit Buchstaben davor und mal ohne?
Bsp
W09736346
088374
In meinem Fall beginnt sie mit 08, ohne Buchstaben.
Hat das was zu sagen?
Übrigens ist das Serienummer Kästchen schief ^^ ist das lackiert oder?

bei den seriennummern kennt sich niemand aus^^ das 08 ist das herstellungsjahr, soviel ist sicher.

die seriennummern werden aufgestempelt und dann drüberlackiert.

Über den Buchstaben hab ich aber auch schon gerätselt ... :gruebel:

Ist bestimmt das Herkunftsland, oder? Meine hat ein W und kommt aus dem guten Korea.

Also meine kommt auch aus South Korea hat aber nicht diesen Buchstaben davor.
Naja 08er Modell soviel weiss ich schonmal ^^

Na selbst bei Schecter wirds nichtmal erklärt:

What year was my Schecter Diamond Series instrument made?

The first two numerical digits of the serial number (found on the back of the headstock) will tell you what year the instrument was made. For example, for serial number 0236758, the "02" indicates that the guitar was made in 2002; for serial number W10052743, the "10" indicates that the guitar was made in 2010.

Evtll ist das wie mit dem Blitz auf der ATX oder dem ATX selber, komm wir schreiben einfach nen Buchstaben davor, sieht cooler aus ^^

das X haben sie ja sicher auch nur, weil ein X immer cooler ist als keines^^

Eben man denke nur an den Herren xXx ^^

Oder an die xxx Seiten :D

und XXX sind cooler als ein X :D

Gewusst, dass es mal eine C-1 XXX gab. Ohne Scheiß ^^