Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

ich möchte nicht euren Schecter Thread verhunzen aber habe nochmals ne Frage, falls nicht genehm bitte sagen! Im Endeffekt ist es ein durchgekautes Thema aber so speziell find ich nix.
Ich hab immer noch dieses Schnarren.
Der Hals ist leicht konkav. E6 erste/letzte Bund gegriffen>7.Bund zwischen 0,5-1mm Platz. E6 leer 12.Bund 2mm
Spiele ich die Saiten leer scheppert nix, spiele ich Power Chords schepperts leicht auf E und A Saite, ab 5.Bund bis in 12.Bund ca.nicht stark aber mich nervt sowas. Ich habe es mal an meinen Ibanez RGs verglichen,da habe ich das Problem nicht und eigentlich sind die mm Bereich gleich.
Dürfte das bei den mm Abständen überhaupt scheppern?
Ausserdem ist mir an der Schecter aufgefallen das die E6 Saite wabbeliger ab 12.Bund ist als auf einer meiner Ibanez, wie soll ich das beschreiben, als wenn weniger Spannung drauf wäre.
Stimmung ist perfekt, ich bin echt begeistert wie die Locking Tuner die Stimmung halten!

Zwei Ideen habe ich noch dazu,
kann es sein das sie ZU konkav ist, das in den tieferen nix scheppert dadurch aber ab Halsmitte es anfängt?
Oder es ist ein Bundstäbchen welches scheppert weil zu hoch? Kann man sowas als Laie überprüfen?

ganz einfach: ab damit zum fachmann! der soll sichs mal anschaun. wenns wirklich ein bundstäbchen ist, macht der das und fertig. dann hast keine probleme mehr.

Jap, hab mir eben einen Termin bei einem hier im Ort geholt, kurz nachdem ich das geschrieben hatte.
Ferndiagnosen bringen da glaub ich nix. Evtll bin ich auch zu pingelig, es ist wirklich dezent.

Da ExoticStar seine Tempest leider schon anderweitig vergeben hat, frage ich noch mal ob jemand Hilfe oder Hinweise hat, wo ich eine her kriegen könnte?

Jap, hab mir eben einen Termin bei einem hier im Ort geholt, kurz nachdem ich das geschrieben hatte.
Ferndiagnosen bringen da glaub ich nix. Evtll bin ich auch zu pingelig, es ist wirklich dezent.

trotzdem, wenns dich stört und du lässt es nicht machen, wirds dich immer dran erinnern. so kannst sie mal einstellen lassen (gleich mit deinen üblichen saiten bespannen lassen!) und dann hast ruhe :)

noch nie davon gehört... ist aber eine eingetragene marke von Schecter, laut trademark verzeichnis. ich frag mal nach!

Hab jetzt mal dannach gegoogelt, findet mehrere Shops und ein paar Foreneinträge dazu, allerdings nirgends Bilder.. Und das es sich um die Schecter Koffer (welche ja SGR in der Bezeichnung haben) handelt kann ich mir wegen der Preise auch nicht ganz vorstellen ..

jo, hab ich auch gesehen. hab schon eine mail los geschickt.

Ich stell mal einfach Ne Vermutung auf, dass es wie ltd by esp ist..oder squier mit fender usw?

Flo

Ja sowas in der Art, allerdings haben sie mit der Omen Serie doch schon Gitarren im Niederpreissegment ..

Was anderes, verkauft jemand von euch zufällig ne 7-String?^^

Ja sowas in der Art, allerdings haben sie mit der Omen Serie doch schon Gitarren im Niederpreissegment ..

Was anderes, verkauft jemand von euch zufällig ne 7-String?^^

Ja, aber eine Ibanez...weil eine zusätzliche Schecter zu mir auf dem Weg ist. :D

Ich stell mal einfach Ne Vermutung auf, dass es wie ltd by esp ist..oder squier mit fender usw?

Flo
sowas wirds wohl sein, nur versteh ich den sinn dahinter nicht ganz, da eh schon auch die unteren preissegmente abgedeckt werden. kann aber sein, dass schecter omen und das zeug aufgibt und stattdessen eine eigene marke dafür etabliert. dass der name Schecter also nur für die hochwertigeren modelle da ist. aber mal schaun...

Wenn es so sein sollte, werden die gitarren der omen serie doch im wiederverkaufs preis steigen, oder?

hab gerade antwort erhalten

SGR by Schecter ist eine neue Serie im Einsteigerbereich. Die Instrumente kosten 229,00 € unverbindliche Preisempfehlung und kommen aus China. SGR steht für Schecter Guitar Research, Schecter wählte dies um nicht direkt diese günstigen (aber dennoch gut verarbeiteten) Instrumente unter dem Markennamen Schecter laufen zu lassen. Anbei ein Bild.

und die omen wird aufgewertet, aber erst zur WinterNAMM.

Anhänge

• C-1 SGR EB TILT HIGHRES.jpg
    C-1 SGR EB TILT HIGHRES.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Billiggitarren sind ja schön und gut, aber wo bleibt die versprochene USA Semi-Custom-was-auch-immer-Serie? Ich brenne darauf dazu Neuigkeiten zu lesen!

Hm. Na dann bin ich mal gespannt ob die von der Verarbeitung her besser gleich oder schlechter wie die der Omen-Serie wird, der Preis ist ja ziemlich gut ..

Naja, falls du mir bei deiner Quelle ein Bild der "SGR BY SCHECTER C-7 SATIN BK" besorgen könntest würde ich mir evtl. so ein Teil holen ums mal zu testen ;)

Bin aber im Moment an einer Gebrauchten dran, deshalb würd mich mal interessieren wie die von der Optik her so sind, die von dir gepostete .. naja :D

abwarten, die sind eh noch nicht lieferbar. wenns soweit ist, werden schon bilder auftauchen. und dann wird auch sicher bei schecterguitars.com was dazu stehen.