Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Moiners,

ich deute hier mal an, dass ich darüber nachdenke meine 2009er C-1 Blackjack abzugeben.
Ernsthaft interessierte mögen mir eine PM schicken :)

Was ist eine gebrauchte Schecter Hellraiser C-1 FR BCH noch wert? Sie ist in gutem Zustand, das Binding hat an einer stelle einen Fleck, der war aber auch schon ab Werk da.
Ich dachte an 500€, eher mehr oder eher weniger? Ebay, Quoka und der Flohmarkt haben irgendwie keine Auskunft geben können, scheinbar wird die nicht so oft gehandelt...

Was ist eine gebrauchte Schecter Hellraiser C-1 FR BCH noch wert? Sie ist in gutem Zustand, das Binding hat an einer stelle einen Fleck, der war aber auch schon ab Werk da.
Ich dachte an 500€, eher mehr oder eher weniger? Ebay, Quoka und der Flohmarkt haben irgendwie keine Auskunft geben können, scheinbar wird die nicht so oft gehandelt...

Hat sie schon Locking-Mechaniken und die splittbaren EMGs? Dann eher mehr, ansonsten ist der Preis für eine alte durchaus ok!

Locking und die splittbaren EMGs genau. Okay, dann werd ich die morgen bei Ebay reinstellen. Danke :)

aner kack youtubekomprimierung, hab auf einmal total rote haut^^

einen pcl-vintageamp stagemaster 30 combo.

Hey Leute!

Ich würd jetzt nachdem ich erst ne ESP Eclipse wollte, was leider nicht so ganz hingehauen hat, mir gerne nen anderen Wunsch erfüllen: der Wunsch nach Schecter :)

Diese hab ich mir ausgeguckt:

Meine Frage ist, weiss jemand was über das Halsprofil? Weil Schecter sind ja da mit Informationen echt sparsam... Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Und welchen Koffer brauch ich für die Ultra?

https://www.thomann.de/de/schecter_koffer_fuer_e-gitarren.html welchen der drei?

Danke schonmal für Antwort :)

lg
David

halsprofil siehst auf der Schecter homepage, da gibts auf der produktseite ein pdf mit allen genauen specs. schecter baut aber so ziemlich immer das gleiche halsprofil, sie können variieren, wegen mensur, floyd oder fixed,... aber wenn du mit einem klar kommst, dann kommst mit dem anderen auch klar.

und der erste koffer würde passen. thomann hat die bisschen schlampig beschriftet.

alles klar danke für die antwort :)

Liebe Schecter-Kollegen! :)

Ich verkaufe meine C-7 Hellraiser (jemand Interesse?), da ich mich von den tieffrequenten Tönen wieder etwas entfernen werd. :) Mit der Verarbeitung und Bespielbarkeit der Gitarre bin ich aber total zufrieden, weshalb ich gerne wissen würde, ob es von Schecter eventuell auch mal eher konservativ gehaltene LP-Formen gab. Aktuell finde ich da nur die Solo und die ist mir in ihrer Erscheinung etwas zu modern. Wobei, rein von den Spezifikationen her würd mir so eine Solo-6 ATX ja gut gefallen... *hm*
Any ideas?

nope, gibt nur die solo in diversen ausführungen. die gibts aber auch in vintage manier mit bigsby und/oder p90. aber wart mal bis morgen, dann soll der neue 2012er katalog zum download bereit stehen.

Ich frag nochmal nach, weil es mich sehr interessiert:

Hat hier jemand Gig Erfahrung mit der Hellraiser C1 special (mit Floyd Rose) eventuell ? Würd mich wirklich sehr inressieren. Das Video bei Session Musik (ehemals Schmidt) ist ja der Brüller.....

<Euer Randolf K

ist im grunde das gleiche wie die hellraiser, nur ohne das bling bling... da findest du sicher genügend erfahrungsberichte im web:great:

ich habe die c-1 special. habe zwar keinen Vergleich zur normalen c-1 aber ich kann sie gegen eine gibson sg Standard und einer RAN custom Explorer vergleichen da ich diese schon hatte. um nicht zu sehr zu über treiben kann ich nur sagen, das mir die schecter von der Beispielbarkeit und dem klang besser gefällt als bei den anderen beiden. also ganz ganz dickes Daumen hoch für die c-1 special!

Hallo,
tja was meinst du mit bling bling? Das Abalone Binding, was sie nicht hat (als special version)? Würd ich auch nicht vermissen!

Randolf

---------- Post hinzugefügt um 18:14:45 ---------- Letzter Beitrag war um 18:11:49 ----------

Hi Germania.
Klasse endlich ein C1 Special user,.... Was meist du, vermisst du das coil-splitting der Original Hellraiser C1PUs?

Grüsse vom Randolf

Baby kommt demnächst... daher überlege ich jetzt, mich wahrscheinlich entgültig und schweren Herzens
von meiner Solo 6 Standard (Prototyp) zu trennen...

was meint ihr kann ich dafür verlangen?

Absoluter Neuzustand (wurde wenig und nur sorgsam in meinem Zimmer gespielt), hier noch ein paar Spezifikationen:
Sonderfarbe NP 699€, Duncan-Designed PU´s, am Steg Splittbar
Der Prototyp unterscheidet sich in folgenden Punkten zum Serienmodell:
- MOP Split-Crown Inlays (sonst nur bei der Custom Serie)
- Grover Mechaniken mit Pearl Flügel (sonst nur bei der Custom Serie)
- Sonderfarbe, eine Mischung aus black cherry und dark brown sunburst

CIMG0107.jpg

Der neue Schecter Katalog für 2012 ist da !!! KLICK

Vor allem die neue Hellraiser Extreme Serie wird bei mir für einen leeren Geldbeutel sorgen ... :(

Haben paar coole neue sachen! Die SLS modelle find ich sehr gut gemacht, man hat viel freiraum bei den optionen. Die PT sls hats mir sehr angetan!