Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
29-94?!? Ich benutze 12-60 und finde die Saiten schon ziemlich dick....gibt's da vielleicht mal ein Foto von? Ich muss wissen, wie das aussieht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
29-94?!? Ich benutze 12-60 und finde die Saiten schon ziemlich dick....gibt's da vielleicht mal ein Foto von? Ich muss wissen, wie das aussieht...

NE leider nicht da ich die 30er Baritone verkauft habe, was ich bereue bis heute das war ein echtes Biest.

Auf der 28er die jetzt LEader von mir hat sind 12-68 drauf das is eigentlich sehr nice was die Saitenspannung bei A und drunter angeht

@Atrox

Ja gepasst haben sie immer normal da sie sich am Ende verdünnen welches in die Mechanik kommt

Servus Leute,
ich spiel mit dem Gedanken meiner PT neue Pickups zu gönnen um dem Schätzeken ein wenig mehr Charakter zu verleihen. Ich spiel seit einiger Zeit eine LP und seit dem kommt die Schecter ein wenig zu kurz...
Ich dachte zB an 2 P-90, da mir die gesplitteten HB ein wenig zu brav klingen in der PT. Ggf. einen P90 (zB Duesenberg Domino) am Hals und einen ordentlichen HB am Steg?
Über Meinungen und Ratschläge wär ich dankbar!

DSCF1154.jpg

IMG_9328_2.jpg

cooles teil! für welche musikrichtungen verwendest du sie? je nachdem können wir dir was empfehlen!

schau erstmal nach was für eine fräsung unter dem schlagbrett ist, der mini-hb ist in den dimensionen ja anders als ein p90.

Soo liebe Schecter-Freunde, ich möchte hiermit um Aufnahme in euren erlesenen Kreis bitten :D
Ich hab' meine Ibanez grade etwas wehmütig eingepackt und werde sie morgen verschicken. Zum Tausch werde ich dafür eine Schecter C-1 Plus mit SD SH6 Pickups bekommen!
Ich freu' mich drauf ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Atrox,
danke für die Hilfe! Der HB hat die Maße 70x38mm. Naiv wie ich bin, dache ich ein P90 im HB Format könnte passen, aber ich werd morgen mal den Schraubendreher zücken und nachmessen. :) Was das Thema angeht bin ich total unbefleckt, von dem her würde ich mich über Rat sehr freuen!

Musik spiele ich Rhytmusgitarre in einer Rock/Alternative Band. Cleane Pickings bis schmutzige Riffs.
Laney Lionheart und davor ein Tubescreamer.

Soo liebe Schecter-Freunde, ich möchte hiermit um Aufnahme in euren erlesenen Kreis bitten :D
Ich hab' meine Ibanez grade etwas wehmütig eingepackt und werde sie morgen verschicken. Zum Tausch werde ich dafür eine Schecter C-1 Plus mit SD SH6 Pickups bekommen!
Ich freu' mich drauf ;)
Genial! Könntest du mir bitte dann sagen, wie die Gitarre mit den Sh-6 so klingt? Würde mich mal interessieren.

Hi Atrox,
danke für die Hilfe! Der HB hat die Maße 70x38mm. Naiv wie ich bin, dache ich ein P90 im HB Format könnte passen, aber ich werd morgen mal den Schraubendreher zücken und nachmessen. :) Was das Thema angeht bin ich total unbefleckt, von dem her würde ich mich über Rat sehr freuen!

Musik spiele ich Rhytmusgitarre in einer Rock/Alternative Band. Cleane Pickings bis schmutzige Riffs.
Laney Lionheart und davor ein Tubescreamer.

in die halsposition passt ein p90 im HB format schon. aber am steg eben nicht, weil dort ja der mini-humbucker ist. wenn aber darunter die ausfräsung im holz für einen normalen vorhanden ist (was ich glaube), dann kannst du alles reintun, musst nur je nachdem das pickguard ausschneiden

Ich freu' mich drauf ;)

Viel Spaß mit dem Teil.

in die halsposition passt ein p90 im HB format schon. aber am steg eben nicht, weil dort ja der mini-humbucker ist. wenn aber darunter die ausfräsung im holz für einen normalen vorhanden ist (was ich glaube), dann kannst du alles reintun, musst nur je nachdem das pickguard ausschneiden

Servus!

Also, ich hab unterm Schlagbrett am Steg ziemlich genau 40mm breite im Korpus, so dass ein HB-Format passen dürfte!

Somit könnte ich am Hals einen P90 einbauen.

Am Steg bliebe die Möglichkeit P90 im HB Format und am Brett 5mm zu verbreitern (hätte die Möglichkeit auf eine CNC Fräse zurückzugreifen). Jedoch müssten die Löcher der kleinen Schrauben für die Höheneinstellung auch neu gesetzt werden müssen, so dass die alten unbenutzt offen blieben (marginal).

Alternative wäre ein guter Pickup im Mini-HB Format, oder...? Ideen? Vorschläge?

Danke bis hierher!!!

Ja du könntest auch nen HB im Minihumbucker Format eibauen die klingen aber etwas anders als normale. Vom Sound her wäre das natürlich als Alternative schon geilo

Ja du könntest auch nen HB im Minihumbucker Format eibauen die klingen aber etwas anders als normale. Vom Sound her wäre das natürlich als Alternative schon geilo

So meinte ich das, Hals P90 und Steg ein guter Mini-HB.
Gibts Empfehlungen bzgl. Mini-HB?

So meinte ich das, Hals P90 und Steg ein guter Mini-HB.

achso, dachte du wolltest am steg einen normalen humbucker.

keine ahnung bezüglich empfehlungen, auf jeden fall gibts paar von Seymour Duncan, Duesenberg und TV jones.

achso, dachte du wolltest am steg einen normalen humbucker.

keine ahnung bezüglich empfehlungen, auf jeden fall gibts paar von Seymour Duncan, Duesenberg und TV jones.

Kann mir einer sagen, was es mit den Mini-HB "Firebird Replacements" auf sich hat? Hab ich da Einbaubeschränkungen in meine PT?
Ich checks nicht, hab nix gefunden bei google.

Atrox, im Moment tendier ich zu nem guten Vintage P-90 am Hals und nem kräftigen Mini-HB am Steg. Somit könnte ich auf die Schnitzerei am Schlagbrett verzichten.

Ich würd auf jedenfall mal nen TV Jones probieren die finde ich vom Klang her sehr schön und besonders. Klingen aus meiner Sicht nicht wie normale Minis kosten natürlich aber auch dem entsprechend, generell ist ja das Thema Pick Ups e ein bodenloses Fass wo mann nur ausprobieren kann.

aber!!!!: Wenn die PT wirklich so geil ist würde ich sogar darüber nachdenken mir welche machen zu lassen. zB von Häussel oder so

LG

Austin

TV Jones hatte ich noch nicht auf dem Radar, danke für den Tipp!
Mit Herr Häussel hab ich schon Kontakt aufgenommen, bin gespannt was ich als Feedback bekomme. Würde auch in Betracht ziehen einen anfertigen zu lassen wenns preislich im Rahmen bleibt.

So liebe Leute, die Schecter ist da! Gefällt mir auf Anhieb echt gut. Ist mal was ganz anderes ;)
Sie liegt gut in der Hand und die Verarbeitung geht auch in Ordnung. Der Hals ist ganz schön dick im Vergleich zu meinen anderen Gitarren, aber fühlt sich gut an.
Klingen tut sie auch ganz anders, nicht so knallig wie die Charvel und eine ganze Ecke wärmer als die Jackson. Ich liebe ja eigentlich diesen peitschenden, kreischenden/sägenden Sound, aber so hab' ich auch mal etwas Abwechslung. Die Seymour Duncans brettern auch ganz schön los :D
Insgesamt muss ich sie aber noch etwas einstellen. Die Saitenlage könnte etwas flacher sein und der Vorbesitzer hat 9-46er Saiten draufgezogen. Ich glaube ich probiere mal 11-56er und tune sie auf D-Standard, kommt bestimmt ganz geil im Zusammenhang mit dem warmen, aber nicht muffigen und schön knatternden Sound :)
Optisch sieht sie auch echt gut aus, aber das Griffbrett könnte mal etwas Feuchtigkeit vertragen...

Sorry, mein Handy macht ziemlich beschissene Fotos ;)
WP_000639.jpg

Gratuliere, schickes Teil!!!