Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ich hab dasselbe Problem. Kleb die Saiten mal mit Tape ab. Dann sollte es behoben sein.

D Standard/ C Drop. Tiefer eigentlich nie. Aber ich spiel schon bei 25,5" Mensur 12-60er Saiten auf Drop C :D
ach, das ist nicht so schlimm. kennst du die band Daath? die spielen auch DropC und spielen 10-46er. und die klingen dermaßen tight und sauber, der hammer. alles nur eine sache der gewöhnung!

Es ist eigentlich auch extrem leise und fällt kaum auf. Ist schwer zu beschreiben ^^

schau mal ob alle schrauben fest sitzen. das selbe problem gibts bei praktisch jeder gitarre mit so einer konstruktion, deswegen sieht man die musiker regelmäßig mit schaumstoff oder abgeklebten saiten auf der bühne :)

ach, das ist nicht so schlimm. kennst du die band Daath? die spielen auch DropC und spielen 10-46er. und die klingen dermaßen tight und sauber, der hammer. alles nur eine sache der gewöhnung!
Hab's mir grade mal angehört, der Sound ist echt gut. Aber ich hab' mal Drop C mit 10-52ern probiert, das ist mir einfach viel zu lasch... und der Gitarrist hat auch noch eine PRS mit kürzerer Menusr :ugly: Da will ich mich einfach nicht dran gewöhnen :D Naja, vllt tune ich die Schecter auf E Standard oder Eb und meine Jackson auf D Standard... wobei ich dann wieder nicht auf C Droppen kann :D Egal, ich experimentiere einfach mal ein bisschen rum. Als nächstes probiere ich 11-56er für die Schecter.

von dunlop gibts saiten, ich glaub zakk wylde oder kerry king, die haben eine extra saite zum droppen dabei. schau dir die mal an. im grunde ist meiner meinung nach immer nur die tiefste saite betroffen, die anderen machen für mich keinen so großen unterschied aus. da ist eine dickere saite im satz oft hilfreich.

jep, von D'Addario gibt's da auch welche, die benutz ich immer.

Naja die extra Drop Saiten haben keinen großen Unterschied, bis auf die dicke E-Saite. Da muss man nicht unbedingt Signatursaiten kaufen.

Mal etwas anderes an der Stelle: Bei mir "klingt" die Gitarre (Demon 6) bzw. die Saiten etwas nach, wenn ich bspw. nen Akkord abrupt mit der rechten Hand abstoppe. Am Amp hört mans noch ein bisschen besser. Inzwischen hab ich gemerkt, dass es die Saiten am Überlauf der Brücke sind, also da wo es String-Through ist sind die Saiten ja noch ein Stückchen frei. Kennt das jemand bzw. kann man überhaupt verstehen was ich meine? :D Wenn ja: Was kann man dagegen machen?

Es ist eigentlich eher minimal und stört nicht, aber trotzdem vorhanden. Dachte ich poste das mal hier in den User Thread bevor ich einen Neuen aufmache...

MfG

Schaumstoof oder mit tape abkleben bei mir haben sich Klett Kabelbinder bewährt

Nochmals Danke :) Ist momentan eh nur beim Recording wichtig bzw. falls ich mal wieder ne Band habe ;)

haha, zu mir ist was neues unterwegs: eine Ultra Classic! was ganz seltenes! bin schon sehr gespannt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich mach was besseres: ein video!

Servus Leute,
die Dominos sind eingebaut, jetzt kommen gleich noch die Saiten drauf und dann ab in den Lionheart zum Soundcheck :)

ImageUploadedByTapatalk1341857902.538463.jpg

ImageUploadedByTapatalk1341857927.824274.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Soundcheck gemacht... Oh yeah!!!
So wie ich mir das gewünscht hab! Die Tele klingt jetzt super crisp, absolut geil, ich glaub für die Paula wirds eng die nächste Zeit :)
Danke an alle für die Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe jetzt vor kurzem auf der Seite von musicworldbrilon eine Schecter Omen Extreme 6 mit Floyd Rose in einem schwarzton gefunden. Kostenpunkt 299€.

Mir kommt der Preis allerdings komisch vor, da die gleiche Gitarre in Black Cherry 449€ kostet. Steht auch nichts mit gebraucht bei und die Farbe alleine kann ja keine 150€ Unterschied ausmachen.

Hast einen Link?

So wie es aussieht haben sie die Gitarre falsch angeschrieben und mit der "normalen" Omen verwechselt. Die beiden Omen Extreme Modelle sind nämlich identisch, von daher gibt es keinen Grund so einen Preisunterschied zu rechtfertigen.