Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hi Valvestate
jau dann ist mir das jetzt klargeworden. Drei Finger hoch, ich tues nicht mehr ohne Not!
:D
Danke für die Einführung in die Board Technik. Wie gesagt, lese ich seit 2007 hier und da, besonders die interessanten reviews hier im Board...
:great:
Randolf aus Duisburg..

Ich hab keine Special, ich hab die normale mit Original Floyd Rose. Ich hab mit ihr gegiggt, ich sie traktiert und sie funktionierte wunderbar.

Hallo Tim Tom,
das glaube ich Dir gerne, die Hellraiser sind ja bekannt für solide Qualität.
Die normale Hellraiser C1 hat ja auch ein Original Floyd Rose, während die Special ein licensed hat (also ein lizensierter Nachbau mit weichen Zinkblöckchen, statt Messing Reitern und Stahlblöckchen).
Desweiteren hat die Special EMGs 81 und 85, die "normale" hat 81-TW /89er? laut Schecter Deutschland und dazu noch Abalone Binding. daher kostet die Special FR auch "nur" um 840€uronen, die normale aber um 1000€.:D

Randolf K

Desweiteren hat die Special EMGs 81 und 85, die "normale" hat 81-TW /89er?

Das ist richtig. Der 81-TW und 89 unterscheiden sich aber insofern, dass sie splitbar sind und du somit noch die single-coil option in deiner Gitarre hättest.

Ich persönlich finds ganz witzig in meiner Hellraiser Solo, ist aber nicht unbedingt nötig, wenn man die Musik macht für die die Gitarre konzipiert ist.

Zum Thema Floyd Rose steht auf der Schecter Homepage folgendes:

Floyd Rose Special Tremolo
The Floyd Rose Special is the Authentic version of a licensed Floyd Rose tremolo system manufactured in Korea exclusively for Floyd Rose. The Floyd Rose Special maintains the construction parameters and features of an Original Floyd Rose, while utilizing zinc alloy saddles in place of steel and a zinc alloy sustain block in place of brass.

Hier im Forum findet man dazu auch feedback, das diese lizensierte Version einem guten Licht dastehen lässt.

Hallo Rowsi, das mit dem licensed fr hört sich gut an. Das mit dem zinc alloy und dem zinc alloy block instead brass (= MESSING) hatte ich ja auch so geschrieben.

Ja schon klar, dass die Kombination 81-TW und 89 splittable ist. Brauch man's oft?? Ich weiß es nicht so genau. Auf jeden Fall ist das coil split-feature auch ganz nett (nice to have).
Mir geht's darum, ob wir in die normale Version oder die abgespeckte Version investieren sollten. Aber wir sollten eigentlich zu erst einmal die beiden Gitarren anspielen....
:D
Randolf K

Hey Leute!

Hab ein Problem auf das ich schnell eine Antwort bräuchte!

Bin grad dabei meine Gitarren fürs Studio fertig zu machen und mir ist aufgefallen, dass die Brücke bei der Exotic Star andersrum ist als bei der Blackjack?! Ist ja auch einfach umzudrehen aber wie ist es richtig? Gehören die Schrauben zum Einstellen der Intonation nach außen oder nach innen Richtung PU?

Also ich habe bei meiner Solo6-Custom Classic ja im prinzip das gleiche verbaut, wenn ich mich nicht irre.
Da gehören die schrauben, um die intonation einzustellen nach aussen. also wenn du die gitarre normal hinstellst nach unten richtung Gurtpin.

PS: Google Bildsuche hätte abhilfe geschaffen ;)

Also ich habe bei meiner Solo6-Custom Classic ja im prinzip das gleiche verbaut, wenn ich mich nicht irre.
Da gehören die schrauben, um die intonation einzustellen nach aussen. also wenn du die gitarre normal hinstellst nach unten richtung Gurtpin.

PS: Google Bildsuche hätte abhilfe geschaffen ;)

hab ich verwendet. da gabs welche so und welche andersrum bzw war nicht ganz eindeutig zu erkennen auf manchen bildern.

im prinzip gibts keine regel, nur: manche stellen die Brücke so ein , dass die Saiten nach dem Knick auf dem Reiter nicht noch ein mal auf der Kante der Brücke geknickt werden, So befürchtet man, dass der Sound damit hörbar beinträchtigt wird. Ob das so wirklich hörbar ist, sei dahin gestellt. Dafür ist aber die Justierung der Bund- und Oktavreinheit schwierig, weil man dann nicht mehr mit dem Schraubenzieher richtig rankommt.

Ich hatte schon nagelneue Schecter bei denen es unterschiedlich war :gruebel:

Da haben die südkoreanischen Fließbandarbeiterinnen anscheinend unterschiedliche Vorlieben was das angeht :D

Ich hatte schon nagelneue Schecter bei denen es unterschiedlich war :gruebel:

Da haben die südkoreanischen Fließbandarbeiterinnen anscheinend unterschiedliche Vorlieben was das angeht :D

scheint so zu sein, weil ich kann mich nicht erinnern, dass ich das umgedreht hätte^^ naja jetzt isses halt unterschiedlich aber darauf isses grad eingestellt und das werde ich jetzt mit sicherheit nicht 2 tage vorm studio ändern^^
never touch a running system...

hab ich verwendet. da gabs welche so und welche andersrum bzw war nicht ganz eindeutig zu erkennen auf manchen bildern.

Das war auch gar nicht böse gemeint..falls das so rüber kam;-)

Ich denk mir, solange Sie richtig eingestellt ist, macht es keine unterschiede ob so oder andersherum..oder?

Mfg

Ne es sollte keinen Unterschied machen. Ich kann mir nur vorstellen, dass man drauf achten sollte wie rum die Böckchen drauf geschraubt sind. Es ist ja oft so das 3 sorum und 3 so rum stehen. Es gibt auch Brücken wo alle Böckchen gleichrum stehen. Aber das kann man sich ja auch selbst machen wie man will. Ich denke das es bei "normalen Saitenstärken" bis 054 keine großen Intonationsprobleme gibt. Aber wenn du jetzt ne fettere draufziehst und sozusagen das Böckchen der 056er oder dickeren Saite mit der flachen Seite zum PU steht und du immer weiter hinter musst für die richtige Intonation, dann sollte man das Böckchen umdrehen für mehr Spielraum.

Hallo zusammen,

ich bin im Begriff mir eine Schecter Blackjack ATX V-1 zu kaufen.
Ich konnte bereits eine Hellraiser V-1 anspielen und sie liegt mir sehr gut.

Gibts hier User die eine Blackjack ATX V-1 haben und kurz mal was zu schreiben können, gibts bei irgenwelchen Baujahren Probleme?
Werden die grundsätzlich in Korea gefertigt? Oder gibts das auch China Importe?

Gruss
Mike

hallo Mike,

problemjahrgänge gibts bei schecter nicht, konstante qualität! das ganze funktioniert so, dass schecter keinen langfristigen vertrag mit einem werk in asien hat, sondern von jahr zu jahr neu verhandelt. wenn aus dem einen werk also schlechte chargen kommen, die dann wieder zurückgeschickt werden oder in den usa in stand gesetzt werden müssen, dann bekommt ein anderes werk den auftrag. somit schaffen sie einen konkurrenz kampf und die qualität ist entsprechend hoch. deine blackjack kann also entweder aus südkorea oder indonesien kommen, wobei du den unterschied nicht spüren wirst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi
danke für deine Antwort.
Ich hatte in den letzten Monaten derbste Probleme mit einer Gitarre eines anderen Herstellers, deswegen diese Frage.
Das hört sich aber sehr gut an, scheint ja so als sei die Endabnahme-qualität gesichert, habe daraufhin soeben bestellt für einen unschlagbaren Preis.

Nächste Woche kann ich sie dann abholen, werde dann mal berichten,falls es jemanden interessiert!

EDIT: Gehen eigentlich alle Schecter Modelle aus Asien erst in die USA zum durchchecken? Stell mir das grade vor, muss ja ein riesen Aufwand sein!

Gruss

Bevor ich in den Basar gehe wollte ich es erstmal hier probieren.
Ich habe 4 Schecter aus meiner Sammlung abzugeben, will sie gegen 2 neue Modelle eintauschen :great:

C-1 Hellraiser black cherry - 420€
Demon 7 matt schwarz- 330€
Tempest Custom weiß - 300€
VS-2 schwarz/weiß - 300€

Wer mehr Infos braucht einfach melden!

http://www.youtube.com/watch?v=-ZKv0vrUMRs

hier das video dazu. ja, es werden alle(!) durchgecheckt. auch wenns nicht jeder glauben mag, aber es gibt noch solche hersteller, die darauf wert legen!

Danke für den Link, wirklich sehr interessant mal einen Einblick zu bekommen.
Schon derb wenn die alle durchchecken, aber gut für mich, da brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen!
Denke mal morgen kommt die Axt und ich hol sie ab.