Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hier von meiner Damien 7 Elite, müsste der gleiche sein wie bei der Avenger:

IMG-20110510-00029.jpg

IMG-20110510-00028.jpg

So...

Vor einigen Monaten bin ich von tiefen Gewässern rüber gesiedelt, ich hab mir eine günstige 80€ Gitarre gekauft, hatte damit aber nicht soviel spass!

Heute habe ich mich kurzfristig entschieden und mir eine vernünftige Gitarre zu kaufen, somit nenne ich nun ein Schecter Omen 6 Extreme mein eigen.

DSC00251.jpg

willkommen bei den schecter usern!

Soo...
nach einem Tag mit meiner Schecter, kann ich nur eins sagen:

Boah... Hammer!

Ich finde die Omen einfach Klasse, die flexibilität mit dem splitbarem Humbucker ist einfach sau geil!

The Larz is in love with Schecter!

Ihr könnt mir doch bestimmt sagen was für Werkssaiten auf ner Blackjack ATX drauf sind ? Hab jetzt nämlich eine :)
Ich find nirgends konkrete angaben :confused:

Ihr könnt mir doch bestimmt sagen was für Werkssaiten auf ner Blackjack ATX drauf sind ? Hab jetzt nämlich eine :)
Ich find nirgends konkrete angaben :confused:

warum? geht es Dir um die Saitenstärke, oder willst Du genau diese Saitenmarke nachkaufen?

Ja Saitenstärke. Marke waren ja glaub D'Addarios.

bei meiner waren es 10er, zumindest habe ich es so in Erinnerung. Aber das spielt eigentlich keine Rolle, denn wenn Du gerne 10er spielst, dann machst Du 10er drauf, wenn Du 9er willst, dann mach einfach 9er drauf.

auf schecterguitars.com gibts bei fast allen modellen jetzt die technical specs als pdf. da steht auch die saitenstärke dabei! bis vor kurzem waren es immer daddarios, jetzt sinds ernie balls.

Ok es sind 10-46er Saiten. Danke euch :) Wollt blos die gleiche Stärke weil die Gitarre so unglaublich gut eingestellt ist. Die Saitenlage ist sowas von ein Traum !
Mittlerweile ist des sogar so, dass wenn ich jetzt meine alte LTD EC-1000 spiel, setzt mein Würgereiz immer ein :D

dann ab damit zum Gitarrendoktor :)

Inzwischen lasse ich alle meine Gitarren nach und nach von einem Profi einstellen. Kostet etwa 40€ (inkl. neue Saiten und ggf. Bünde abrichten) und die Saitenlage ist danach perfekt. Hält dann ja dann auch einige Jahre.

ich mach das immer selber. der guitardoc weiß nicht was ich will und dann kann ich am ende eh selbst alles nachstellen. einfach nur möglichst tief mag ich eben nicht. ich mach das nach gefühl und das kann mir keine gitarrenwerkstatt nachmachen ;)

ich habe früher auch alles selber gemacht und war eigentlich nicht unzufrieden. Bis ich einmal eine Gitarre bei ihm hatte. Die war so perfekt eingestellt, dass ich danach keine andere mehr spielen konnte :D.
Ich kann es auch schonmal deswegen nicht so gut, weil ich kein Werkzeug dafür habe. Und der Preis ist auch fair, dafür dass er Halskrümmung einstellt, ggf. ein paar Bundstäbchen abrichtet und Kerbung im Sattel korrigiert, neue Saiten aufzieht, etc.

Sollten einem die Saiten zu tief liegen, kann man sie ja problemlos höher schrauben, das ist das kleinste Problem.

Hey Leute, ich hätte mal ein paar Fragen: Ich wollte demnächst gerne eine Schecter bei Drumcity-Guitarland bestellen. Hab bis jetzt mal ein paar Beiträge überflogen und bis lang schien es nur positive Rückmeldungen über den Laden zu geben, außerdem gibt es ja schon ein paar User hier, die öfters in den USA bestellt haben. Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge geben, die ich beachten muss, wenn ich im Ausland bestelle? Welche Kosten würden ungefähr auf mich kommen an Zoll, etc. wenn ich im Ausland bestellen würde?

für zoll musst nochmal 20% draufrechnen. dazu kommt noch der versand.

was für eine solls denn werden?

Tendiere zur Schecter Hellraiser Special C-1 Klick!

die bekommst hier ja auch problemlos. wieso willst importieren?