Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Sieht fein aus. Aus bisschen zu prunkig für meinen geschmack, aber die komponenten sind erlesen.
Was genau sind das für duncans?
Und was musstest du löhnen?

Sehr schick. Aber Du meinst wohl eher "Ahorn", oder?

Cooles Teil Joe, nur die Potis bei Schecter sind für mich störend angebracht, die 2 Poti Schecters gefallen mir besser und find ich auch praktischer.

Cooles Teil Joe, nur die Potis bei Schecter sind für mich störend angebracht, die 2 Poti Schecters gefallen mir besser und find ich auch praktischer.

das dachte ich anfangs auch, aber man lernt shcnell die vorzüge der schaltung kennen. ich hätte nur lieber alles bisschen weiter auseinander gehabt, ist schon sehr gedrängt.

@Joe:
sehr schönes teil, stand auch lange auf meiner wunschliste, bis ich eine Ibanez S7420 FM (von 1999) für mich gefunden habe ;)

Muss auch sagen, scharfes Teil. Nur die Inlays sind nich so meins.

Mit den Potis hat ich bei meiner Hellraiser auch anfangs so mein Stress. Bin dauernd leicht gegen den Volumepoti vom Treble-PU gekommen und hab den aus versehen etwas runtergedreht. ´Keine Ahnung wie, warum oder so, passierte nur immer einfach. Aber kurz dran gewöhnt war das auch kein Problem mehr.
Und die Gewöhnung ist es mir auf jeden Fall wert, beide PU's einzeln Regeln zu können. Mag auch die Les-Paul Schaltung am liebsten, jeder PU 2 Regler. Aber naja, mit 3 kann ich auch leben:D

Tonepoti würd ich nicht brauchen -> vorderen Volume direkt beim PU weglassen und Tone umwandeln :rolleyes:

Ja, mich stört der dritte Poti an meiner Hellraiser C-1 FR auch ... fand ich bei meiner Omen 6 deutlich besser, der sitzt weiter hinten, wo man nicht so schnell rankommt. Genutzt hab ich die unabhängige Regelung noch nie, außerdem muss man so immer kurz nachdenken, wenn man die Gitarre stumm drehen will:p

Allerdings ist für mich das störendste an der Gitarre der FR-Hebel, für den Schecter aber nichts kann .. Ist bei meiner Spielweise zum Teil im Weg, selbst wenn er nur herunterhängt. Und wenn man von Herunterhängen spricht: Die Befestigung ist ein schlechter Witz! 250€ kostet so ein Ding im Laden und dann nervt es mit so einem Herumgebaumel rum, weil es sich nicht gescheit festdrehen lässt. Hier muss man von Hand nachbessern .. Ebenso bei den Federn des FRs, die beim Muten noch nen schönen, hochfrequenten Ton hinterherfeuern. Reepschnur durchschieben soll helfen, bin noch nicht dazu gekommen..

Das ist aber auch alles an Kritik an meinem Schätzchen :) Sonst find ich sie einfach nur perfekt, verzerrt jedenfalls (*räusper* EMG!). Okay, bauartbedingt lässt sie sich nicht umstimmen, aber für exakt diese Gitarre scheue ich keine Mühen, die dritte Gitarre für Drop D bau ich grade und die Omen 6 ist jetzt oft auf Drop A# (oder umliegenden Stimmungen), BMTH, ADTR etc. lassen Grüßen :)

Gibts in Zukunft eigentlich irgendwelchen interessanten Neuvorstellungen von Schecter? Da kommt doch die Musik-Messe in Frankfurt, oder?^^ So ne rote 35th Anniversary würd ich gern mal live sehen. :(

ich hab heute die demon 7 fr bekommen, hab sie "blind" gekauft, da ich keine möglichkeit zum anspielen hatte. werde sie morgen zurückschicken und mir irgendeine demon ohne fr zulegen, die duncan designed (jaja, keine echten duncans bla) humbucker sind der wahnsinn und vom sound her hätte ich sie direkt behalten. das licensed floyd rose trem hat aber extrem gestört, wenn man den ton um ca. einen viertel ton nach oben gedrückt hat haben die schrauben des tremolos die saiten berührt und etwas abgedämpft, was deutlich hörbar war.

gibts solche probleme bei licensed floyd rose trems, die ja in dem sinne keine "echten" floyd roses sind, öfters? generell hatte das floyd rose zu wenig spielraum. ich spar mir das floyd rose in zukunft (fürs erste zumindest). weniger geraffel am rumhängen und kleinerer preis. :great:

Muss auch sagen, scharfes Teil. Nur die Inlays sind nich so meins.

ja, bei den inlays war ich mir auch nicht so sicher....das gibt es durch aus schönere. ;)
die von der hellraiser fand ich schon ziemlich stylisch, die hier gehen halt etwas in die les paul richtung - klar, das modell nenn sich ja auch "Custom" - aber die daten und die gesamtoptik hat mich letztlich überzeugt und klanglich wesentlich mehr meine welt als die hellraiser mit EMGs. :)

Völliger Quatsch hab beide Orginal und Duncan designed in der Gleichen Gitarre getestet wer keine Katzenohren hat hört keinen unterschied

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, bei den inlays war ich mir auch nicht so sicher....das gibt es durch aus schönere. ;)
die von der hellraiser fand ich schon ziemlich stylisch, die hier gehen halt etwas in die les paul richtung - klar, das modell nenn sich ja auch "Custom" - aber die daten und die gesamtoptik hat mich letztlich überzeugt und klanglich wesentlich mehr meine welt als die hellraiser mit EMGs. :)

Naja, LP-Inlays mag ich aber wieder:D Vom Holz her ist ja der einzige Unterschied der Ahornhals zur Hellraiser, wenn ich nicht irre? Naja, kann das mit dem Sound schon nachvollziehen, EMG's klingen schon speziell. Mir gefällts allerdings:D Ist auch meine einzige Gitte mit EMG, noch eine muss nicht sein unbedingt. Kann allerdings auch nicht garantieren, dass die EMG's ewig drin bleiben, aber noch machen sie mich doch sehr glücklich:great: Allerings sind die Blackouts schon interessante PU's. Oder irgendwann mal ein Umbau in passiv? Who knows, Knete wird erstmal eh fehlen. Sobald ich mal Geld übrig hab', ist erstmal ein neuer Fernseher angesacht. Der alte spinnt langsam ein bisschen:D

ich hatte die hellraiser ohne decke, somit war die gitarre fast komplett nur aus mahagoni (body und hals) das griffbrett war rosewood.
jetzt ist es halt eine schöne kombi aus ahorn hals und decke mit mahagoni body und ebenholz griffbrett - ist schon fein und klingt auch trocken ganz anders.

Das hab ich mich schon länger gefragt, ob die Hellraisers mit deckender Lackierungen auch 'ne Ahorn-Decke haben. Sicher, dass die deckenlos sind? Dass sie trocken 'ne Ecke anders klingt, ist ja zu erwarten, son ganzer Hals dürfte sich ja schon bemerkbar machen.
Um das Ebenholzgriffbrett beneide ich dich sogar 'n bissl.:D Versteh' ich auch nicht, warum die Hellraiser Palisander ist, aber günstigere Modelle bekommen das Ebenholz. Richtig schön wär's, wenn man sich mal selber 'ne Schecter zusammenstelln könnt. Aber selbst wenn's geht, dürft gut teuer sein wohl:redface:

Schecter Customs gibts - soweit ich weiß. Einfach mal auf deren Seite auf "Custom" gehen.

das die schwarze oder auch weisse hellraiser keine decke hat denke ich, kann man schon im katalog oder auf der homepager erkennen. dort stehen zwei angaben zum body holz.
einmal mahagoni und einmal steht mahagoni w/mapletop
auf der deutschen homepage ist die hellraiser c7 mit ahorn decke gar nicht mehr gelistet!

übrigens ist die C7 Custom nicht viel günstiger als eine Hellraiser C7:
UVP in den staaten für die custom 1069.- USD und für die Hellraiser 1199.- USD

Das hab ich mich schon länger gefragt, ob die Hellraisers mit deckender Lackierungen auch 'ne Ahorn-Decke haben. Sicher, dass die deckenlos sind? Dass sie trocken 'ne Ecke anders klingt, ist ja zu erwarten, son ganzer Hals dürfte sich ja schon bemerkbar machen.
Um das Ebenholzgriffbrett beneide ich dich sogar 'n bissl.:D Versteh' ich auch nicht, warum die Hellraiser Palisander ist, aber günstigere Modelle bekommen das Ebenholz. Richtig schön wär's, wenn man sich mal selber 'ne Schecter zusammenstelln könnt. Aber selbst wenn's geht, dürft gut teuer sein wohl:redface:
natürlich geht das. Schecter war zu beginn "nur" ein Custom Shop. die marke wurde dann so bliebt, dass man mit der produktion begonnen hat. und den custom shop gibts heute noch. das darf man aber nicht mit dem fender custom shop oder dem gibson cs verwechseln, die nur eigene modelle modifizieren. bei schecter kannst mit einer komplett neuen form kommen und sie bauen dir was du willst - wenn du das geld hast ;)

Falls noch jemand interesse an einem Shcecter Worker-Hemd hat (schwarz, kurzärmig - von den Jungs bei der Musik-Messe), kurze PM an mich!