Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hey liebe Schecter-User,
Ich möchte mich an dieser Stelle mit einer kleinen Bitte in diesen Thread einklinken:
Und zwar habe ich vor ein paar Tagen die Firma Schecter für mich entdeckt. Ich besitze zwar keine aber da sie, wie ich finde, unglaublich toll klingen, kommen sie auf meiner Anschaffungsliste ganz weit nach oben ;).
Meine Bitte wäre eine kleine Sammlung an "Begriffserklärungen" zum Thema Schecter.
(Nein ich habe mir nicht alle 419 Seiten durchgelesen :))
Also damit meine ich Dinge wie:
Grobe Definitionen: Hellraiser, Diamond, Blackjack,...
die Serienbezeichnungen wie z.B. C: Was sind die Unterschiede?
Was bedeutet ATX/.../...?
Und so weiter...
Das würde enorm helfen, sich einen Überblick über die Auswahl an Schecters zu verschaffen
Danke,
MfG,
esto

An sich hast du es ja schon erkannt.
Schecter ist klar, der Firmenname. Dann gibt es die Modellbezeichnungen, wie z.B. die C1 oder die Tempest, beide vollkommen verschiedene Formen. Natürlich gibt's noch andere Modelle. Diese Modelle sind dann noch unterteil in Typbezeichnung wie Blackjack, Hellraiser, Classic...welche jeweils Unterschiede aufweisen. Zum Beispiel hat die Hellraiser ein Hellraiser ein Palisandergriffbret, Abalonebindings, eingeleimten Hals und aktive EMG's. Die Blackjack Wiederum hat andere Bindings, die Pickups sind Blackouts von Seymour Duncan, ein Ebenholzgriffbrett und eine Thru-Neck Konstruktion.
An sich kann man sagen: C1, Tempest etc. bezeichnen die Form, Hellraiser, Classic, Blackjack, usw... bezeichnen die Specs. Um dir einen Überblick über das gesamte Angebot zu schaffen, würde ich dir ans Herz legen, mal auf der Schecter-Internetseite zu stöbern.
Hoffe, das hilft dir. Eine genaue Auflistung davon, was es alles gibt, wäre glaube ich etwas viel;) Musst du etwas selber stöbern. Die Form, die man haben will, ist ja relativ leicht gefund. Danach musst du dir ja nur noch raussuchen, welche Specs dir am besten gefallen. Ist nicht so schlimm, wie man anfangs denkt. (Zumindest wars bei mir so, da auch sehr schnell klar war, dass es eine C1 sein muss:D)
Gruß

ist ja auch nicht anders wie bei jeder anderen Gitarrenschmiede. Einen Blick auf die Webseite oder in den Katalog kann Dir niemand abnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich als Hollywood Classic Besitzer finde es schon erstaunlich was sich schecter ausgedacht hat im Bezug auf die 35th.

Von einem Tag auf den anderen war die Hollywood von der Webseite einfach verschwunden und ein halbes Jahr später gibts im Grunde eine Hollywood extended mit ein paar Kritzeleien im Griffbrett und dann kostet die locker mal 600 Euro mehr. Super Schecter, hat natürlich kein Mensch gemerkt :D

spricht ja eigentlich nix dagegen. Inlays kosten ja auch Geld ;). Und solange es kein blöder Blitz ist, wird es sicherlich genügend Käufer geben, die den Aufpreis bezahlen wollen. Blöd ist nur, dass die Hollywood nicht weiter angeboten wird. Diese Option hätten sie lassen sollen.

Ich als Hollywood Classic Besitzer finde es schon erstaunlich was sich schecter ausgedacht hat im Bezug auf die 35th.

Von einem Tag auf den anderen war die Hollywood von der Webseite einfach verschwunden und ein halbes Jahr später gibts im Grunde eine Hollywood extended mit ein paar Kritzeleien im Griffbrett und dann kostet die locker mal 600 Euro mehr. Super Schecter, hat natürlich kein Mensch gemerkt :D

naja, is ja nicht so als ob da paar affen mit kreide draufmalen würden. solche inlays kosten geld. und EMG davon zu überzeugen limitierte pickups mit gravur zu produzieren wird auch nicht billig gewesen sein. was man nicht vergessen darf ist, dass es insgesamt nur 70 stück geben wird. da gibts halt auch keinen massenrabatt bei der produktion wie bei den anderen modellen...

Ja gut das sehe ich ein Atrox :D

Trotzdem schade um die Hollywood, die hätte wirklich nicht rausgenommen werden sollen. ;)

• Gefällt mir
da hast du recht!

Hey!

ich wollte mal Fragen, wie die allgemeine Meinung über die Schecter Pete Dee Signature ist.
diese Gitarre sieht meiner Meinung nach toll aus und kostet nicht all zu viel. Leider kann ich die niergens anspielen und drum interessiert es mich nun, was Ihr von dieser Gitarre haltet :)

ist auf dem gleichen niveau wie die PT, also ausgezeichnet.

hier ist noch ein video von der NAMM. unbedingt in HD ansehen, da sind paar coole finishes dabei! übrigens ist in dem video der president von schecter zu sehen. die typen leben wirklich ihre musik :D
http://www.youtube.com/watch?v=cZ4Cx9nlcbA&feature=feedlik

Ach jetzt habe ich vergessen, dass ich was cleanes mit der blackjack aufnehmen wollte. Na ja, hier ist mal ein Blues Jam, also nur spontane Improvisation:

Man muss mit der Gitarre kein Metal spielen ;)

• Gefällt mir
Verkaufe meine VS-2 Strat in schwarz, TOP Zustand wie neu. Bei Interesse einfach PM schreiben :)

Ach jetzt habe ich vergessen, dass ich was cleanes mit der blackjack aufnehmen wollte. Na ja, hier ist mal ein Blues Jam, also nur spontane Improvisation:

Man muss mit der Gitarre kein Metal spielen ;)

toller sound. womit hast du aufgenommen?

Pod X3 live, dual setup mit zwei Plexi Variac'd + Red comp. Bisschen Reverb, sonst keine weiteren Pedale, auch kein Noise Gate - wie man am Anfang hört :D.
Änderungen im Sound (hier jedoch keine grossen) nur über Volume poti und PUs.

Ich frage jetzt mal so in die Runde.

Hat jemand Interesse an einer Schecter Hollywood Classic? Ich muss die aus finanziellen Gründen leider verkaufen. Die Gitarre ist ca 1.5 Jahre alt und wurde immer 1a gepflegt. Keine Kratzer. Ich finds absolut kacke, dass die weg muss, aber leider wirds nicht anders gehen.

Bei Interesse einfach anquatschen

erstaunlich, dass hier fast einen Monat lang tote Hose ist :D

Die Hollywood ist mittlerweile so gut wie verkauft.

erstaunlich, dass hier fast einen Monat lang tote Hose ist :D

Die Hollywood ist mittlerweile so gut wie verkauft.

ich habe ernsthaft darüber nachgedacht mir eine Hollywood über eBay zu kaufen. Hab's aber dann doch nicht getan, weil ich sie eigentlich gar nicht brauche :D. Da müsste der Preis schon sehr überzeugend sein.

Dito :D Hab mir meine Hellraiser erst im Dezember gekauft, als Schüler muss man schon etwas genauer über solche Investitionen denken. Bei einem sehr guten Preis hät ich allerdings auch zugeschlagen :D

hi zusammen,
nachdem ich mit meiner C7 Hellraiser bzw. den EMGs in der gitarre nicht so ganz happy geworden bin, habe ich mich entschlossen diese wieder zu verkaufen und mir stattdessen eine C7 Custom zu besorgen.
wer mit der Custom nicht vertraut ist, hier die facts:
mahagoni body
ahorn decke
ahorn hals
ebenholz griffbrett
passive seymour duncan
26,5" mensur

und hier noch ein bild:
c7custom.jpg

Zuletzt bearbeitet: