Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Naja ich spiel ungefähr 4 Stunden die Woche verteilt auf 6 Gitarren ^^

Ja Schande über mich :(

*EDIT

Gerade nochmal nachgeschaut, die blauen DR Saiten auf meiner Tempest sind seit Mai 2010 drauf und klingen immer noch annehmbar, krass ... hab ich es wohl untertrieben mit den 3-4 Monaten.
 
Naja ich bin nicht so ein Fan von DR. Ich kauf irgendwie immer abwechselnd mal GHS, Ernie Ball und D´dario oder wie die sich schreiben lassen.
Aber ich bin da auch nicht so wählerisch und höre kaum Unterschiede raus. Ausser es sind jetzt Harley Benton Saiten für 99 Cent. D:
 
Hehe,

die DR hab ich aufm Bass sind echt super an beschichteten kaufe ich für die Gitarre nur Elixier, scheisse ist nur das die keine vernünftigen 7 Saiter Sätze anbieten.

@Exotic

Wegen Bildern musst Dich noch gedulden die wird erst um 12 Februar rum da sein. Muss sich ja das Paket mit der Agile 7 Saiter Custom teilen :D

Sieht das nur so aus oder gibts die Loomis nicht mehr bei Thomann

Tante Edit vergesst es die ist ja unter den 7 Saitigen zu finden :( ich Depp

LG

Austin
 
[...] an beschichteten kaufe ich für die Gitarre nur Elixier,

Ist mitlerweile meine Stammmarke. Ich find einmal dieses glatte Gefühl beim Sliden so geil, dass sich durch die Beschichtung bildet und außerdem klingen sie einfach deutlich länger. Ich find die top. :great:
 
Ich habe einmal beschichtete auf meiner Schecter ausprobiert, aber die klangen so tot und haben irgendwie den Sustain gekillt.

Meine Saiten halten ohnehin relativ lang, da ich sie regelmässig mit diesem glide Zeug einschmiere und auch eben zwischen vielen Gitarren wechsle.
 
Ich hab das halt oft, dass ich Phasen durchlebe, in denen ich eine eizelne Gitarre von meinen 3 E-Gitarren intensiv spiele. Und wenn die Saiten beschichtet sind, altern die halt deutlich weniger wenn sie nur rumstehn. Ansonsten bin ich mit den Leistungen der Elixier sehr zufrieden. Was man zugeben muss: Ganz frisch raufgezogen klingen anfangs normale Saiten "klarer" als beschichtete. Dafür ist dieser "3/4-frische Ton" bei den beschichteten deuuuuutlich länger finde ich. Sie klingen lange "neu", dafür halt nie "extrem neu. Versteht man, was ich mein?:D
 
Genau das bemängel ich auch bei den DR Strings ... dieses klare metallische Schnarren fehlt, was nur frische Saiten haben :(
 
Dafür klingen beschichtete halt sehr lange gut bis irgendwann zumindest annehmbar.;)für mich kaufgrund. Diesen megaklaren soun frischer Saiten hat man eh nur 1-2 Wochen
 
HI,

ja so hat halt alles seine vor und nachteile. mich nerft es halt nur das es keinen 7 saitersatz von elixier gibt
 
Genau das bemängel ich auch bei den DR Strings ... dieses klare metallische Schnarren fehlt, was nur frische Saiten haben :(

das mag ich sowieso nicht. zuviel geräusch im hintergrund. imo klingen saiten nach einer woche am besten, wenn sie sich gedehnt und eingeschwungen haben.
 
hat mal jemand von euch in einer C-7 hellraiser die PUs getauscht? und wenn ja, durch welche PUs habt ihr die 707EMGs ersetzt?
und wie sind die unterschiede?

hat jemand in der hellraiser C-7 die blackouts drinnen? wie klingen die?

fragen über fragen, aber ich habe letzte probe gemerkt, dass mir die 707 einfach nicht liegen. sie überfahren mir den amp unschön und ich hab den eindruck, dass jede kleinste saitenschwinung (nicht gewollte vor allem!) mit übertragen wird, was ich so von meinen anderen gitarren mit dimarzio PUs nicht kenne.
und mir fehlt etwas das low end auf der H saite. im vergleich habe ich die schecter 7-saiter von unserem anderen gitarristen mal kurz gespielt - müsste ein vorgänger der Omen sein, oder so - die hat passive Schecter label PUs drinnen, die haben mir vom charakter wesentlich mehr zugesagt - bis auf den doch etwas schwachen output.

ich wäre für jede "hilfe" oder alternative dankbar.
 
Die Blackouts haben vielmehr Output als die 707, daher denk ich, wirst du mit denen nicht glücklich.
Sonst sind 7-Saiter nicht mein Gebiet, sorry.

Grüße,
Schinkn
 
die 707 sind ja die 85er für 7-saiter. also nicht die überhighoutput monster. die blackouts sind da viel heißer. aktive pus geben halt ein anderes signal ab als passive. ich würd einfach den amp dementsprechend einstellen.
 
Ich hab auch das Gefühl, dass der Outpur meiner EMG's in der Hellraiser C1(!) der niedrigste von all meinen Gitten ist. Ein Seymour Duncan und ich glaube in der anderen sind Dimarzios drin. Auch bei den PRS SE Pickups brauchte ich weniger Gain.
 
klingen die blackouts wenigstens offener als der 707er? weil die dinger machen schon einen sehr dichten sound. hat jemand passive alternativen?
wenn die teile nicht so eine bescheidene form hätten, dann wären da schon längst dimarzios drinnen. das ist eigentlich das einzige was mich an der gitarre nervt, der rest ist echt gut. schöne bespielbarkeit, sehr tighte H saite, gute verarbeitung - kann man echt nicht nörgeln.
 
Nope, Blackouts sind ziemlich komprimiert, imo viel heftiger als die 707.
Ich denke, dass du mit nem Satz passiver PU am besten bedient bist.
 
klingen die blackouts wenigstens offener als der 707er? weil die dinger machen schon einen sehr dichten sound. hat jemand passive alternativen?
wenn die teile nicht so eine bescheidene form hätten, dann wären da schon längst dimarzios drinnen. das ist eigentlich das einzige was mich an der gitarre nervt, der rest ist echt gut. schöne bespielbarkeit, sehr tighte H saite, gute verarbeitung - kann man echt nicht nörgeln.


Wird so von vielen beschrieben, dass die Blackouts nicht so komprimieren sollen wie EMGs.


@smoke

also ne. Die PRS SE PUs haben weniger Output als EMGs. Als Vergleich den 81er und 85er. Ich brauchte hier mit den SE PUs mehr Gain, als mit den EMGs. Die Dimarzioas brauchen eigentlich genausoviel Gain wie die EMGs bei mir. EMGs haben schon sehr viel Output wie ich finde. Mehr brauch ich jedenfalls nicht.
 
Naja, bei den SE-PU's hat ich auf jeden Fall immer weniger Gain aufgerissen. (sind jetzt auch keien Welten am Regler) Vielleicht liegts auch am Soundcharakter dass ich bei den EMG's mehr Gain reinhaue, keine Ahnung.
Zahm sind EMG's auf keinen Fall, die haben schon Output, allerdings sind sie bei weitem keine Outputmonster (was viele ja gerne denken: aktiv=laut)
 
hm, also meine Blackouts haben zwar schon viel Dampf, aber meine Luxor Les Paul mit den ollen passiven Vintage HBs kommt auch fast ran. Einen Vergleich zu EMGs habe ich nicht, da ich keine besitze.
 
Ich habe die tage die 707 in meiner Loomis gegen Blackouts getauscht. Wie schon beschreiben sind sie viel heisser und komprimieren auch, aber anders als die 707. Die klingen imo zwar sehr gut, aber nicht so offen, wie ich das gut find. Die Blackouts haben viel mehr Attack und klingen auch wirklich organischer. Ist als hätt ich ne Decke von dem Amp genommen. Allerdings sind die dermaßen heiss, das ich sie fast im Holz der Gitarre versenken muss um halbwegs clean zu kriegen. Aber dafür gibts ja das volume Poti und man lernt gleich das geziehlt einzusetzen. Zudem ist der Wechsel in zwei Minten gemacht, durch das Stecksystem.

Viele tauschen auch einfach Neck und Bridge Pickup, oder holen sich gleich zwei Neck, weil der am Steg auch sehr geil sein soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben