Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Na ja, solange sich der Bassist nicht beschwert :rolleyes:

Warum sollte sich ein Bassist bei Drop C beschweren? Das ist doch nicht wirklich tief. Auch ist es doch ein Mythos, dass man keine Bassisten mehr braucht oder sie übergeht im Sound wenn man extrem tief geht mit der Gitarre.

Warum sollte sich ein Bassist bei Drop C beschweren? Das ist doch nicht wirklich tief. Auch ist es doch ein Mythos, dass man keine Bassisten mehr braucht oder sie übergeht im Sound wenn man extrem tief geht mit der Gitarre.

stimmt, man muss gar nicht runterstimmen, ein Badewannen-EQ reicht um den Basser zu ärgern :D

ich habe nichts gegen tiefere Stimmungen. Nur ist es wirklich oft so, dass jeder alles runterstimmt (weil es cool ist) und man am Schluss nur undefiniertes Donnern bekommt, anstatt klarem gutem Sound :). Aber wir wollen das Thema hier nicht vertiefen, da gibt es schon andere Threads :).

P.S. ich habe auch einen 5 Saiter Bass … und ein paar meiner Gitarren sind auf dropped D gestimmt.

dann sag deinem freund, dass "matschen" keine unheilbare krankheit ist ;) man kann was daran ändern:D

Naja, 'ne Behringer 412 kommt iwann auch an seine Grenzen des akzeptablen und was die Stock-PU's einer Hagstroem Swede (oder wars die Super Swede:gruebel: keine Ahnung) für extreme Drop-Tunings taugen,weiß ich auch nicht. Naja, Drop-B reicht und es klingt :great:

@milamber
Bass 5Uhr, Mitten so bei 7-8Uhr, Höhen und Presence auch so bei 4-5 Uhr, dazu noch Gain so weit rein dass der Regler abbricht, dann klingts gut :great:
Ne, im Ernst: Badewannen-EQ ist maaanchmal Stand-Alone ganz cool. Wer den in der Band einsetzt, dazu noch solche Drop-Tunings, kann wirklich nur Matsch kriegen:great: Bass kommt bei mir bei proben nie über 13Uhr, Mitten alerdings je nach Laune biszu 5UHr und manchmal auch ganz gern noch den Mid-Boost vom Amp rein. Also, das ist wohl keine Badewanne. Eher ein Berg oder so:D

@ExoticStar: Diese Planet Waves Auto Trim Tuner reizen mich total, vielleicht wären die ja auch was für dich .. ;) Naja, das Prinzip find ich gut, Optik dann leider nicht mehr so..

Genau die hol ich mir ;)

stimmt, man muss gar nicht runterstimmen, ein Badewannen-EQ reicht um den Basser zu ärgern :D

ich habe nichts gegen tiefere Stimmungen. Nur ist es wirklich oft so, dass jeder alles runterstimmt (weil es cool ist) und man am Schluss nur undefiniertes Donnern bekommt, anstatt klarem gutem Sound :). Aber wir wollen das Thema hier nicht vertiefen, da gibt es schon andere Threads :).

P.S. ich habe auch einen 5 Saiter Bass … und ein paar meiner Gitarren sind auf dropped D gestimmt.

Meine Tunings sind Standard E, Drop D und auf einer Gitarre Drop C und Drop C ist für mich schon genug des Guten. tiefer will ich nicht mehr gehen.
Drop D ist für mich eigentlich optimal geworden. Kann ja die Tunings gut verteilen bei mir. :D
Ausserdem ist Drop D nicht sonderlich tief.
Damals in meiner Band spielten wir auf Cis also C# ;). Das war auch tief genug. Ich muss kein B oder A oder sonst was spielen. Würd ich nur noch mit nem 7 Saiter machen, aber hab ich ja nicht. ;)

Edit:

@Exotic Star

Gute Entscheidung. Die PW Mechaniken sind klasse.

FREU FREU FREU...

bekomme dämnächst meine neue Schecter Solo-6 Standard... :p:p:p:p:p

dafür trenne ich mich jetzt doch auch von meiner Omen...

Eigentlich hast du eine Solo-6 Standum, eine Mischung aus Standard und Custom ... hm oder Cunstard :rofl:

Man des is so krass, ich hätt tierisch bock auf ne Schecter als zweit Gitarre. Find aber keine die mir zu 100% zusagt.... es gibt immer irgendwas, was mir an den specs nich gefällt :(

was denn zB?

Also sie muss sich im Preisbereich zwischen 700 und 1000 Euro bewegen.
- Locking mechaniken
- keine Emgs (kein muss, kann man ja wechseln)
- kein pearl binding (pfui teufel)
- nur 2 potis (volume, tone, kein muss)
- ebony griffbrett (gibts ja nur wenige)
- kein Floyd
- eingeleimter Hals

Nach meinen Recherchen gibts so eine faktisch nicht :mad:

C-1 Custom. hat zwar vol/vol/tone, das wäre imo aber das kleinere problem. lässt sich notfalls ja zu einem mastervolume umlöten.

C-1 Custom. hat zwar vol/vol/tone, das wäre imo aber das kleinere problem. lässt sich notfalls ja zu einem mastervolume umlöten.
Stimmt die kommt schon nahe ran, hab allerdings vergessen zu sagen das die pickups aktiv sein sollten.
Überleg grad ob ich ne Hellraiser special c1 kauf und die umrüste.... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die kommt schon nahe ran, hab allerdings vergessen zu sagen das die pickups aktiv sein sollten.
Überleg grad ob ich ne Hellraiser special c1 kauf und die ümrüste.... :confused:

achso, mit "keine emgs" dachte ich "keine aktiven"

Die SD Blackout sind aktiv und gut :)

Die SD Blackout sind aktiv und gut :)
Genau die hab ich auch im Auge :) Heißt wenns eine gibt mit meinen wünschen, die aber emgs dirnn hat, kommen die SDs rein(evtl. sogar die Mick Thompson dinger) !

Man, wäre bei der Blackjack ATX nicht dieser abturner aufm 12. Bund hät ich die mir schon längst besorgt....
milamber du hast doch die Blackjack oder ? Gewöhnt man sich irgendwann an diesen lächerlichen Blitz ?

Genau die hab ich auch im Auge :) Heißt wenns eine gibt mit meinen wünschen, die aber emgs dirnn hat, kommen die SDs rein(evtl. sogar die Mick Thompson dinger) !

Man, wäre bei der Blackjack ATX nicht dieser abturner aufm 12. Bund hät ich die mir schon längst besorgt....
milamber du hast doch die Blackjack oder ? Gewöhnt man sich irgendwann an diesen lächerlichen Blitz ?

ach, inzwischen merke ich den nicht mehr. Schön ist er wirklich nicht, aber was soll man machen. So eine tolle Gitarre nur wegen dem Blitz nicht kaufen?

übrigens, bei meinem Bass ist es genau das Gleiche. Toller Bass, tolles Aussehen und was ist im 12. Bund?

:rolleyes:

(ich stelle mir das immer so vor: ein paar Gitarrenbauer haben ein neues Instrument designed. Feiern die gelungene Arbeit, rauchen ein paar Spaßzigaretten bis einer schreit "komm, wir hauen noch was lustiges in den 12. Bund!")

Anhänge

• 12.Bund.jpg
    12.Bund.jpg
    60 KB · Aufrufe: 155
ach, inzwischen merke ich den nicht mehr.

Ok das beruhigt schon mal :)

Schön ist er wirklich nicht, aber was soll man machen. So eine tolle Gitarre nur wegen dem Blitz nicht kaufen?

übrigens, bei meinem Bass ist es genau das Gleiche. Toller Bass, tolles Aussehen und was ist im 12. Bund?

Ne is dumm, hast recht.

(ich stelle mir das immer so vor: ein paar Gitarrenbauer haben ein neues Instrument designed. Feiern die gelungene Arbeit, rauchen ein paar Spaßzigaretten bis einer schreit "komm, wir hauen noch was lustiges in den 12. Bund!")

So wars bestimmt auch :D

Wie spielts sichs eingentlich so ohne Inlays, hatte bis jetzt nur Gitarren mit Inlays.... stell mir des iwie merkürdig vor. Auch nur gewöhnungssache ?

Wie spielts sichs eingentlich so ohne Inlays, hatte bis jetzt nur Gitarren mit Inlays.... stell mir des iwie merkürdig vor. Auch nur gewöhnungssache ?

ist alles gewöhnung. auf meiner bloody sieht man die inlays von oben auch nicht wirklich und es geht trotzdem. letzte woche hatte ich eine alte esp horizon da, die war auch ohne inlay. geht auch, man schaut eh automatisch auf die seitlichen punkte.