Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Ja, Glückwunsch, aber da gehts doch grade gar nicht drum.

Überall auf der Welt sind Menschen unglaublich erfolgreich und trotzdem kennt sie hier in Deutschland kein Schwein und werden deshalb auch nicht als Werbeträger gebucht, weil ihre Werbewirksamkeit gegen 0 geht.

doch darum gehts ja. nur weil du sie nicht kennst, heißt das nicht, dass sie woanders nicht erfolgreich sein können. eine horton signature interessiert hier sicher wenige, jedoch gibts in den staaten genug leute, die sie sich kaufen werden. und wie gesagt, papa roach verkaufen dort mehr als genug alben, um aus marketinggründen eine signature zu machen. und eigens für deutschland macht kein einziger hersteller eine signature. ich versteh nicht, warum du dich so dagegen wehrst das zu akzeptieren...

und weil du gesagt hast, dass Jeff Loomis außerhalb vom metal keiner kennt: muss auch keiner. die kastelruther spatzen kaufen sich sicher keine 7-saiter mit emgs, also ist es auch völlig egal, dass nevermore nicht beim musikantenstadl spielen. auch wenn schecter eine metallica signature bringt, würds außer im metal keine sau interessieren. da können die musiker noch so "große kaliber" sein.

die zielgruppe, die Schecter erreichen will, erreichen sie auch. nämlich vorwiegend junge gitarristen, die keinen bock auf den x-ten esp signature aufguss haben.

Hallo,
und eigens für deutschland macht kein einziger hersteller eine signature. ich versteh nicht, warum du dich so dagegen wehrst das zu akzeptieren...
Das ist mir doch völlig klar, aber es war nicht Grund der Diskussion.

Sondern es ging darum, dass Schecter niemand kenne und sich der Bekanntheitsgrad in Deutschland meiner Meinung nicht verbessere, wovon SirensCry nicht überzeugt war.

Um Signature-Artists, US-Märkte und alles andere geht es gar nicht.

Achja; die DR-Strings sehen schon nice aus, aber der Preis schreckt mich definitiv ab.
Für das Geld bekomm ich 4 Sätze EB-Strings....schon heftig.

Grüße,
Schinkn

Ja ich hoffe ich komm mit dem Preis noch runter, unter 15€ ...

Für meine Ernie Ball zahl ich 5-6 € und die halten 1-2 Monate, die DRs kosten 3x soviel aber halten auch mind 3x so lange. Dazu die Optik ... für mich lohnt sich das auf jeden Fall :)

Fail, ich zahl 4,50 für EBs :p

Die halten bei mir was länger, mit FastFret sogar locker 6 Wochen....aufm Instrument hab ich sie dann 4 Monate :ugly:

Hallo,

Das ist mir doch völlig klar, aber es war nicht Grund der Diskussion.

Sondern es ging darum, dass Schecter niemand kenne und sich der Bekanntheitsgrad in Deutschland meiner Meinung nicht verbessere, wovon SirensCry nicht überzeugt war.

Um Signature-Artists, US-Märkte und alles andere geht es gar nicht.
Grüße,
Schinkn

das hängt meiner meinung nach aber alles zusammen. hab genug bücher lesen müssen fürs studium, die davon handeln, und sehe das nur noch in diesem zusammenhang^^ denn der existiert und glaub mir, die schecter bosse machen sich viele gedanken über europa, wir sind schließlich nach den usa der zweit größte markt im musikgeschäft.

Schecter fährt ganz gut mit dem image bands zu unterstützen, die als "ungerground" und unbekannt gelten, die aber trotzdem viele (vor allem junge) kennen. der bekanntheitsgrad einer marke steigert sich eben durch berühmte leute, die die marke nutzen. das gilt für gilette und tiger woods, und eben auch für schecter. zu nevermore und avenged sevenfold strömen die massen, genauso zu disturbed. und je mehr leute diese bands sehen, desto bekannter wird auch die marke schecter. und vergiss nicht, die serienproduktion gibts erst seit ende der 90er. da ist also noch viel potential dahinter um zu wachsen und das tut die marke auch von jahr zu jahr.

Die halten bei mir was länger, mit FastFret sogar locker 6 Wochen....aufm Instrument hab ich sie dann 4 Monate
jo, das kenn ich auch :D

Marketingmäßig bin ich ja bei dir, das funktioniert so.
Es pusht aber eben nicht die "Bekanntheit unter Gitaarristen" - sondern, es forciert sich auf den "ohnehin-Schecter-kennenden-Markt".

Es wird auch in 2 Jahren kein Rocker/Blueser/Funker hier vor meiner BJ stehen und sagen "ahja, Schecter, kenn ich". Und das obwohl Schecter ja versucht in anderen Marktsegmenten Fuß zu fassen. Nur irgendwie nicht konsequent genug. Das Hauptaugenmerk ist der "Metal-Teenie-Markt".

Grüße,
Schinkn

Falls noch jemand am Ergebnis meiner Umbauaktion (Pickupwechsel bei der C-1 Hellraiser) interessiert ist:

Leider musste ich nach Entfernen der unteren Steghülse feststellen, dass entgegen einer Aussage in einem Ami-Forum keine Bohrung für die Saitenerdung vorhanden ist. Also habe ich sie halt "überirdisch" verlegt. :D
Funktioniert jedenfalls einwandfrei...

Verbaut habe ich das SD Hot Rodded Set (JB am Steg und Jazz am Hals).
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, die Klampfe klingt nun etwas schmutziger, rauher und lebendiger.
Besonders die Kombination Vox VT15 und EMG's hat mir nicht so gut gefallen, war etwas zu leblos + künstlich, das klingt mit den SD's nun wesentlich besser.

DSC00437_(800_x_600).jpg

war etwas zu leblos + künstlich, das klingt mit den SD's nun wesentlich besser.

Anhang anzeigen 171269

Dafür sind die EMG's ja auch irgendow bekannt. Merke ich auch etwas bei mir, aber ich finde, gerade das hat auch mal was. Ist ja meine einzige Gitarre mit EMG, da macht die Abwechslung dann Spaß und wird dafür sorgen, dass die EMG's noch laaange drin bleiben werden:great:

Verbaut habe ich das SD Hot Rodded Set (JB am Steg und Jazz am Hals).
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, die Klampfe klingt nun etwas schmutziger, rauher und lebendiger.
Besonders die Kombination Vox VT15 und EMG's hat mir nicht so gut gefallen, war etwas zu leblos + künstlich, das klingt mit den SD's nun wesentlich besser.

Gut, das ist genau das Ergebnis, was ich dir hätte voraussagen können.;)
Der SH-4 ist schon schön (hab den zur Zeit in einer Tele), kommt aber bei Higain-kram schnell an seine Grenzen. Da musst du schon ausserordentlich gut, tight und nebengeräuscharm spielen können, damit er noch sauber klingt. Ansonsten matscht das wie Hölle.

Der SH-4 ist schon schön (hab den zur Zeit in einer Tele), kommt aber bei Higain-kram schnell an seine Grenzen. [...]
o_O Warum denn das?

Ich empfinde den SH-4 durch seine reduzierten Bässe grade als sehr "tight" und nicht matschig.
Vielen ist er genau deswegen auch nicht "fett" genug oder zu "kreischig".
Deine Beschreibung vewundert mich grade echt extrem.

Ich finde SH-5, SH-14, SH-12 (das sind die, die ich schon mit dem SH-4 in der gleichen Gitarre hatte) neigen alle(!) deutlich mehr zum Matsch wegen dem stärkeren Bassanteil.

Grüße,
Schinkn

@Smoke165 & Azriel
Da ich noch ne Ltd. EX-400 mit EMG's habe war mir das auf Dauer nicht vielseitig genug, dewegen sind die EMG's aus der Hellraiser rausgeflogen. Ansich gefällt mir der EMG 81 für Metal schon sehr gut - der SH-4 steht dem aber nicht unbedingt nach, zumindest bei Thrash-Metal (Dave Mustaine hat den ja auch lange gespielt). Mit Matschen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme (spiele aber auch nicht Ultra-High-Gain; Amps: Marshall 8040, Vox VT 15 und Blackstar HT-1).

Mittlerweile bietet Schecter ja einige Modelle mit Blackouts an, das wäre noch ne Überlegung gewesen, falls ich zu faul zum Löten gewesen wäre ...

Das der in nichts nachsteht, ist klar. EMG sind ja auch eindeutig nicht die ultimativen Metal-PU's nur weil sie viel gespielt werden! Hab selber in einer Gitte 'nen Seymour Duncan.
Kann das auch nicht verstheen, wenn Leute in all ihren Gitten EMG drin haben, das wäre mir zu langweilig. Eine Gitarre mit EMG reicht mir erstma, und wenn ich Lust auf was andres hab, hol ich meine anderen Gitarren raus. Nur EMG's in allen Gitten wäre mir zu langweilig.

Bei dem Bassblabla kann ich mich Bierschinken nur anschließen. Hab in meiner einen Gitte den PU zum SH10 gewechselt, weil der alte bei Drop-B mir zu matschig wurde. Rein sollte dann einer, der Bassärmer ist (das gleicht das Tuning und ein dicker AMp ja locker aus) und der Sound ist deutlich definierter als vorher.

o_O Warum denn das?

Ich empfinde den SH-4 durch seine reduzierten Bässe grade als sehr "tight" und nicht matschig.

Ich finde SH-5, SH-14, SH-12 (das sind die, die ich schon mit dem SH-4 in der gleichen Gitarre hatte) neigen alle(!) deutlich mehr zum Matsch wegen dem stärkeren Bassanteil.

Grüße,
Schinkn

Echt? Ich fand den SH-5er immer tighter und transparenter als den SH-4, dafür aber auch einen Tucken seelenloser :gruebel:

Echt? Ich fand den SH-5er immer tighter und transparenter als den SH-4, dafür aber auch einen Tucken seelenloser :gruebel:
Hmm, find ich echt nicht...

Ich hab SH-4/SH-5/SH-12/SH-14 noch hier liegen. Schnapp dir ne Karre, ne Kiste Bier und komm her :p

Hab leider kein Auto, sonst würd ich das glatt machen.;)

Marketingmäßig bin ich ja bei dir, das funktioniert so.
Es pusht aber eben nicht die "Bekanntheit unter Gitaarristen" - sondern, es forciert sich auf den "ohnehin-Schecter-kennenden-Markt".

Es wird auch in 2 Jahren kein Rocker/Blueser/Funker hier vor meiner BJ stehen und sagen "ahja, Schecter, kenn ich". Und das obwohl Schecter ja versucht in anderen Marktsegmenten Fuß zu fassen. Nur irgendwie nicht konsequent genug. Das Hauptaugenmerk ist der "Metal-Teenie-Markt".

Grüße,
Schinkn

ja, auch die metal teenis werden mal erwachsen :D
na, sowas geht halt nicht über nacht. wenn man ins artist repertoire schaut sind schon ein paar musiker sessionmusiker dazugekommen. seit neuestem spielt ja auch Dr. John schecter, und der ist auch nicht gerade unbekannt. die entwicklung in ein gewisses genre geht zwar schnell, aber die akzeptanz kommt erst über die jahre, wenn man sich etabliert hat.

Manno, das ist gemein^^ Die Hollywood fand ich schon vor ner Ewigkeit genial vom Aussehen *.* mein damaliger Lieblingsmusiker hat die auch gespielt, ist seine Lieblingsgitarre .. Und jetzt, wo ich mit Glück bald ne C-1 Hellraiser FR bekomme, werde ich wieder mit ihr konfrontiert xD Aber was solls, hab mich schon vor langer Zeit auf die festgelegt, jetzt wärs eh zu spät zum Ändern. Die 35th Anniversary gehört aber auch eindeutig zu den schönsten Gitarren, die ich gesehen hab ... :O Bin voll froh, dass ich damals die Schecter gefunden hab, bei der Firma stimmt mir einfach alles - Verarbeitung, Sound, Design und Ergonomität. Da haben andere Leute stärker zu suchen, wenn sie ne Gitarre wollen .. ;) Wobei die C-1 dann vermutlich auch erstmal die letzte Schecter wird, man will ja doch etwas mehr Vielfalt haben.

Zum Thema PUs: Ich hatte ne Hellraiser und ne Blackjack (mit Blackouts) in der Hand ... Ich find an sich beide PUs sehr toll. Okay, bisher hab ich nur passive Schecter Diamond Plus in meiner Omen 6 Extreme ... Aber falls mir der Klang irgendwann auf die Nerven geht, wird meine Omen halt weiter aufgewertet, diesmal dann wohl in Form von aktiven EMGs :p Dann wär an der Gitarre aber wirklich nur noch das Holz original - Bridge und Tuner will noch noch wechseln (Rost / teildefekte Mechanik), Poti-Kappen hab ich schon, die Elektronik würde sie dann ja auch aus der anderen Gitarre kriegen.

@CentaX: Ist dein damaliger Lieblingsmusiker zufällig Sean Danielsen? :D

Na toll...

Schecter Damien Elite 7 FR CR

beim grossen T: Nicht auf Lager, 659 €

Bei PPC: Nicht auf Lager, 749 €

Bin schwer begeistert!

Frohes neues Jahr :mad:

o_O Warum denn das?

Grüße,
Schinkn

Sehe ich eigentlich genau so....
Ich hab den SH4 in Steg UND Halsposition. Wird so in der Schecter Zacky V verbaut und ich muss sagen, das ist die beste Kombi die ich bis jetzt hatte! Ich hab auch noch ne Gitarre mit EMG 81/85 Kombi, finde aber das JB Set um Welten besser, in allen Bereichen! Naja, Geschmackssache!