Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Glaub ich nicht.

Der Großteil der Gitarristen hängt nicht (ständig) im Netz und schaut sich Gear-Seiten an.
95% meiner Kunden stehen vor meiner Blackjack; "Hmm, Schecter, noch nie gehört....darf ich mal spielen?....boah ist die geil, was kostet die?"

Klar, Schecter holt sich Endorser um die Marke zu pushen, aber sind wir mal ehrlich, richtige "Größen" sind da nicht bei.
Da ist der Loomis, der etwas bekannter ist...und dann wirds erstmal eng.
Insofern ist die Öffentlichkeitswirkung schon sehr begrenzt.

Grüße,
Schinkn

und ich weiß nicht mal wer dieser ominöse Loomis sein soll und warum man meint, er könnte Gitarre spielen :confused:

ich denke aber schon, dass die jüngeren Gitarristen sehr wohl im Netz schauen was es so alles gibt und für die wäre Schecter sicherlich eine gute Alternative. Durch die Preiserhöhung wird das aber wieder nix. Denn wie viele junge Gitarristen kaufen sich schon Gitarren für über 1000€ (die sie oft nicht mal vorher im Laden ausprobieren können)?

Da die Preiserhöhung ausschließlich durch den Vertrieb kommt und nicht durch Qualitätssteigerung, würde ich sie auch unter keinen Umständen hinnehmen. Anderseits … wenigstens ist meine Gitarre im Wert gestiegen ;).

In dem Fall würde ich, falls ich an einer weiteren Schecter interessiert wäre, eher nach gebrauchten schauen, oder nach B Ware, oder eben Import.

und ich weiß nicht mal wer dieser ominöse Loomis sein soll und warum man meint, er könnte Gitarre spielen :confused:

Ich glaub, man kann schon sagen, dass ers halbwegs kann. Bei 1:26 geht mir immer einer ab :D
Ansonsten sacht dir vielleicht Nevermore was, da is er wohl dabei.

ja, technisch gesehen ist er sicherlich ein totaler Freak, gar keine Frage(!). Aber pure Akrobatik und die ganzen Malmsteen-Verschnitte langweilen mich ziemlich schnell.
Ich weiß, das ist natürlich Geschmacksache und ich will ihn jetzt deswegen nicht schlecht machen, aber zum Gitarrespielen gehören meiner Meinung nach auch noch viele andere Dinge. Alles was er spielt, oder zumindest was ich bis jetzt von ihm gehört habe, hört sich für mich wie eine Fingerübung an (die ich nie im Leben in so einem Tempo spielen könnte), sorry :(.

Aber das sollte hier nicht das Thema sein.

Bin ich eigneltich auhc nicht so der Fan von, aber in dem EMG-Endorsment Video da find ich das schon ganz cool, was er da spielt. Überrascht mich selbt ein wenig:gruebel: Ansonsten kenne ich seine Musik nur von kurz reinhören in die Songs von Nevermore, reizt mich nicht sonderlich.

Also ich sehe auch immer mehr Gitarristen (vor allem Junge) die Schecter spielen. Ich denke oft liegt es daran (natürlich auch an der Qualität der Klampfen), dass Schecter für viele eben noch ein Geheimtip ist und viele einfach was anderes wollen als Ibanez und Co um sich abzuheben. Wobei mittlerweile halt Schecter kein Geheimtip mehr ist ;)

Schecter hat durchaus bekannte Endorser. Kommt halt auf die Zielgruppe an. Da ist halt viel aus dem modernen Metal Sektor dabei. Und gerade hier fällt mir auf, dass immer mehr Schecter Gitarren im Einsatz sind.

Sind auch einfach mal 'ne Alternative, mit 'ner Halsform, die bei richtigen "Metalbrettern" selten vorhanden ist. (Siehe die Streichholz-dicken Hälse bei Ibanez etc.)

Glaub ich nicht.

Der Großteil der Gitarristen hängt nicht (ständig) im Netz und schaut sich Gear-Seiten an.
95% meiner Kunden stehen vor meiner Blackjack; "Hmm, Schecter, noch nie gehört....darf ich mal spielen?....boah ist die geil, was kostet die?"

Klar, Schecter holt sich Endorser um die Marke zu pushen, aber sind wir mal ehrlich, richtige "Größen" sind da nicht bei.
Da ist der Loomis, der etwas bekannter ist...und dann wirds erstmal eng.
Insofern ist die Öffentlichkeitswirkung schon sehr begrenzt.

Grüße,
Schinkn
naja, Avenged Sevenfold hat eine riesige anhängerschafft, auch wenn sie recht klassischen heavy metal spielen. die würde ich nicht unterschätzen, da steckt eine riesige kaufkraft dahinter. jeff loomis modelle siehst auf youtube auch wie sand am meer. dann gibts noch modelle von den The Cure typen und der zakk wylde bassist hat auch einen signature bass. und jetzt eben auch noch dan donegan von disturbed, die auch alben verkaufen, als wärens warme würstchen. und dann gibts eben noch eine unmenge an blutjungen bands, die alle schecter spielen, die gerade die jugend beeinflussen.
marketingtechnisch ist schecter da imo besser aufgestellt als gibson oder ibanez, die sich wie wild an ihre dinosaurier klammern... schade, dass mark knopfler an fender gebunden ist, war die rote strat doch eigentlich eine schecter^^

Hi,

also mir fallen spontan noch Suicide Silence (Nutzen Hellraiser C7 gelegentlich), Whitechapel und The Ocean ein. Würde gerne mal ne Hellraiser C7 gegen einer LTD SC 607 vergleichen. Meine nächste Git wird definitiv auch eine Schecter, ne weiße C7 würde sich gut neben der Schwarzen machen.:D

Hi,

also mir fallen spontan noch Suicide Silence (Nutzen Hellraiser C7 gelegentlich), Whitechapel und The Ocean ein. Würde gerne mal ne Hellraiser C7 gegen einer LTD SC 607 vergleichen. Meine nächste Git wird definitiv auch eine Schecter, ne weiße C7 würde sich gut neben der Schwarzen machen.:D
für Suicide Silence gibts jetzt sogar eine signature gitarre!

naja, Avenged Sevenfold hat eine riesige anhängerschafft, [...]
Sorry, das sind alles "Nobodies" im Vergleich zu sonstigen "Big Player". ;)
Klar sind die Bekannt, aber die füllen kein Olympiastadion und verkaufen Millionen von Platten.

Grüße,
Schinkn

Whitechapel ist auf Schecter? Ich dachte, die spielen Ausschließlich die Horizon??

Klar sind die Bekannt, aber die füllen kein Olympiastadion und verkaufen Millionen von Platten.

Grüße,
Schinkn
wer sind denn für dich big player? gibt ja nur mehr eine handvoll bands, die solche umsätze regelmäßig erzielen. außerdem haben avenged sevenfold und disturbed auch paar millionen verkauft. diese metal superstars wie metallica damals gibts halt nicht mehr. auch ein al di meola muss inzwischen auf sein geld achten. die szene hat sich nunmal geändert. das geld steckt nur mehr im pop, country, schlager und blues. im pop, weil es einfach den ganzen globus abdeckt und in den anderen genren, weil das publikum eben noch viel cds kauft und kräftig auf konzerte geht. so eine queen-stadium tour geht halt heute nicht mehr.

Grüße,
Schinkn

Also wenn Platz 1 in den US Album Charts keine Hausnummer ist (man bedenke hier auch die Musikrichtung), dann weiß ich auch nicht :confused:??? Wer schafft das denn sonst noch?
Die Band ist in Deutschland vielleicht nicht so bekannt (obwohl auch die Deutschlandtour komplett ausverkauft war), aber da Schecter nicht sonderlich Interesse am deutschen Markt hat, passt das ja!

Whitecheaple bei Schecter ? das wär mir auch neu, auf den Studio Videos z.b. sieht man nur Esp und Ltd Klampfen und nen Fender Bass :D

aber da Schecter nicht sonderlich Interesse am deutschen Markt hat, passt das ja!

doch, daher ja auch der Vertriebswechsel. Schecter soll eben nun neu aufgebaut werden, daher ist der bei Musik-Meyer zuständige mann derzeit auch bei der NAMM.

Also wenn Platz 1 in den US Album Charts keine Hausnummer ist (man bedenke hier auch die Musikrichtung), dann weiß ich auch nicht :confused:??? Wer schafft das denn sonst noch?
Die Band ist in Deutschland vielleicht nicht so bekannt (obwohl auch die Deutschlandtour komplett ausverkauft war), aber da Schecter nicht sonderlich Interesse am deutschen Markt hat, passt das ja!

Genau das isses ja, es geht hier um den deutschen Markt und hieruzlande kennt kein Schwein, ausser den eingefleischten Fans, Avenged Sevenfold.
Gleiches gilt für die anderen Endorser ausser Loomis/Donegan, wobei da auch eher die Band und nicht die Gitarristen bekannt sind.

Genau das isses ja, es geht hier um den deutschen Markt und hieruzlande kennt kein Schwein, ausser den eingefleischten Fans, Avenged Sevenfold.
Gleiches gilt für die anderen Endorser ausser Loomis/Donegan, wobei da auch eher die Band und nicht die Gitarristen bekannt sind.

naja, wenn man als metal hörer von avenged oder disturbed nicht gehört hat, dann lebt man aber wirklich weit in der vergangenheit. bekanntheit über das genre hinaus haben ja eh nur metallica und slayer. bei megadeth und anthrax hörts schon wieder auf... in der derzeitigen metal-szene sind avenged und disturbed nunmal riesig und genau auf diese szene schielt Schecter nunmal. aber das ist bei metallica oder joe bonamassa doch gleich, ich kauf mir keine kenny wayne shepherd strat, wenn ich metal spiele. also ist es doch egal, wenn metalgitarristen nicht jeden fender endorser kennen.

Eindeutig nicht nur, aber ich würde auch sagen, dass ein gewisser Schwerpunkt von Schecter im Metalbereich gesetzt wird. Aber hast Recht, die haben auch einiges anderes. Hab grad erst die Solo-6 Goldtop gesehn, das ist mal eindeutig nicht auf modernen Metal :redface:

EDIT: VERDAMMT NOCHMAL IST DIE 35th ANNIVERSARY HOT!!!!!!!!!!!!!

Eindeutig nicht nur, aber ich würde auch sagen, dass ein gewisser Schwerpunkt von Schecter im Metalbereich gesetzt wird. Aber hast Recht, die haben auch einiges anderes. Hab grad erst die Solo-6 Goldtop gesehn, das ist mal eindeutig nicht auf modernen Metal :redface:

EDIT: VERDAMMT NOCHMAL IST DIE 35th ANNIVERSARY HOT!!!!!!!!!!!!!

Na ja, letztendlich ist das die Hollywood mit neuen Inlays.

big.jpg