milamber
Helpful & Friendly User
Glaub ich nicht.
Der Großteil der Gitarristen hängt nicht (ständig) im Netz und schaut sich Gear-Seiten an.
95% meiner Kunden stehen vor meiner Blackjack; "Hmm, Schecter, noch nie gehört....darf ich mal spielen?....boah ist die geil, was kostet die?"
Klar, Schecter holt sich Endorser um die Marke zu pushen, aber sind wir mal ehrlich, richtige "Größen" sind da nicht bei.
Da ist der Loomis, der etwas bekannter ist...und dann wirds erstmal eng.
Insofern ist die Öffentlichkeitswirkung schon sehr begrenzt.
Grüße,
Schinkn
und ich weiß nicht mal wer dieser ominöse Loomis sein soll und warum man meint, er könnte Gitarre spielen
ich denke aber schon, dass die jüngeren Gitarristen sehr wohl im Netz schauen was es so alles gibt und für die wäre Schecter sicherlich eine gute Alternative. Durch die Preiserhöhung wird das aber wieder nix. Denn wie viele junge Gitarristen kaufen sich schon Gitarren für über 1000€ (die sie oft nicht mal vorher im Laden ausprobieren können)?
Da die Preiserhöhung ausschließlich durch den Vertrieb kommt und nicht durch Qualitätssteigerung, würde ich sie auch unter keinen Umständen hinnehmen. Anderseits … wenigstens ist meine Gitarre im Wert gestiegen .
In dem Fall würde ich, falls ich an einer weiteren Schecter interessiert wäre, eher nach gebrauchten schauen, oder nach B Ware, oder eben Import.