Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
@Doomhammer

Ich hab .13-.60 drauf geht noch ohne Probleme, nur den Sattel muss man bissel ausfeilen aber das is ja überall so ;)

@Stairway to Hell
Normalerweise sind doch Groover Mechaniken verbaut

Nicht auf allen. Die Hellraiser Special hat Schecter Prezisions drauf. Sind die jetzt iwie schlechter als die Grover ? Locking Mechaniken sinds ja glaub nich.

@yellowman

Was hastn du für Mechaniken?

Die Grover bis jetzt keine Probleme gehabt, nur eben Brücke und Sattel einwenig ausfeilen müssen.

Kp ob die besser oder schlechter sind,aber normal sind die Schectersachen immer ziemlich gut zu gebrauchen^^

also ich bekomm ja morgen meine schecter solo custom classic gitarre. Mega geiles teil, hab schon paar stunden drauf rumgedüdelt, bekomm sie aber "richtig" eben erst morgen.
Im internet find ich gar nix zu dieser gitarre, nur immer zu ner schecter solo 6 classic. Kann mir mal jemand sagen ob es einen Unterschied zwischen der solo custom classic und der solo 6 classic gibt? Weil irgendwie sind die specs gleich und sie sehen auch gleich aus?
Wenn es einen Unterschied gibt, dann würde mich interessieren welchen.
Danke schonmal :)

https://www.thomann.de/de/schecter_hellraiser_solo_006_bk.htm

https://www.thomann.de/de/schecter_solo_custom_fsb.htm

Bundanzahl, Griffbrett, Inlays, PickUps, StringThru ist jetzt dass, was ich auf anhieb sehe. Denke mal, du meinst die beiden Gitarren?

Ansonsten schau mal auf der Schecterseite nach, da steht ja eig. jede Gitarre.

Seit heute (bzw. gestern) gehör ich nun auch zu euch. Schecter Hellraiser C1 Stoptail und BlackCherry ist heute angekommen. Gekauft hier im Musikerflohmarkt, also Gebrauchtkauf. Erste aktive Gitarre, Emg's knallen ganz geil ;) Ist auf jeden Fall was anderes als meine anderen Gitarren und bin schon höchst gespannt auf die erste Bandprobe! Problem ist, dass der Sattel noch nachgepfeilt werden muss. Soll ein 12-52'er Satz von Elixier drauf, sollte eig reichen für Standart C# bzw. Drop-B. Aber passen wills noch nicht. Aber geile Gitarre! Im Clean sind die EMG's mir zwar etwas zu spitz und kalt, aber das war zu erwarten und reicht auf jeden Fall. Für Cleane Sachen hab ich andere Gitarren, die das besser machen die Schecter soll ja auch einfach schmettern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu liebe Schecter Freunde,

allen ein frohes Fest. Bin grad völlig aus dem Häußchen das nicht eine Gitarre sondern 2 Gitarren in meinem Weihnachtspaket von meiner Frau sein werden . Das im Februar mit dem Schiff aus den Staaten eintreffen wird. Eine davon wird eine Schecter sein :D

Sorry muss grad mal weiter um den Baum tanzen gehen

LG

Austin

PS: GZ Smoke zu den beiden Schätzchn

Ne, die beiden mein ich nicht^^ den Unterschied hätt sogar ich gekannt ;)
ich mein die: http://www.youtube.com/watch?v=t3Ly_M9Wjg4
und die https://www.thomann.de/de/schecter_solo_custom_fsb.htm
im video zeigt es die gleichen specs wie auf der thomann seite, aber im internet find ich nie die bezeichnung mit custom?

Einmal die Specs für die Classic von 2009: http://schecter-society.de/kataloge/2009/Image0016.jpg
und die Custom von 2010: http://schecter-society.de/kataloge/2010/Image0003.jpg

Die Custom ist der Nachfolger der Classic, daher sind die Specs fast gleich.
Und eine Solo Custom Classic gibts schonmal garnicht.

Wegen nem Schecter Koffer kannste mich mal anschreiben ;)

Seit heute (bzw. gestern) gehör ich nun auch zu euch. Schecter Hellraiser C1 Stoptail und BlackCherry ist heute angekommen. Gekauft hier im Musikerflohmarkt, also Gebrauchtkauf. Erste aktive Gitarre, Emg's knallen ganz geil ;) Ist auf jeden Fall was anderes als meine anderen Gitarren und bin schon höchst gespannt auf die erste Bandprobe! Problem ist, dass der Sattel noch nachgepfeilt werden muss. Soll ein 12-52'er Satz von Elixier drauf, sollte eig reichen für Standart C# bzw. Drop-B. Aber passen wills noch nicht. Aber geile Gitarre! Im Clean sind die EMG's mir zwar etwas zu spitz und kalt, aber das war zu erwarten und reicht auf jeden Fall. Für Cleane Sachen hab ich andere Gitarren, die das besser machen die Schecter soll ja auch einfach schmettern ;)

Also bei meiner ersten Bandprobe hab ich festgestellt, dass sich die C1 deutlich besser durchbeisst, wie meine LTD MH 400 NT...

Und auch im Cleanbetrieb klingt sie sehr angenehm - nicht spitz und kalt (Hals-PU ungesplittet klingt im Cleankanal meines Marshall AVT 150 H angenehm warm und rund...liegt also wohl an Deinen Settings am Amp)

Hab bisher nur einmal die Gelegenheit gehabt, an meinem richtigen Band-Amp (Engl Fireball 100) meine C1 Hellraiser bisher zu spielen, und kann das so nicht ganz bestätigen. Mit den EMG's ist mir der Clean auch am Hals-Pu nicht warm genug und auch ein wenig spitz. Dürfte aber vor allem an den PU's selbst liegen und dafür hab ich sie ja auch nicht gekauft. Welche C1 hast du denn? (Evtl. andere PU's?)
Allerdings sollte man keinen falschen Eindruck bekommen, richtig "kalt" oder grausam find ich es nicht, die Clean-Ergebniss sind durchaus befriedigend, reichen aber nicht an meine alte Washburn Eagle oder meine Prs Santana SE heran.

Hab bisher nur einmal die Gelegenheit gehabt, an meinem richtigen Band-Amp (Engl Fireball 100) meine C1 Hellraiser bisher zu spielen, und kann das so nicht ganz bestätigen. Mit den EMG's ist mir der Clean auch am Hals-Pu nicht warm genug und auch ein wenig spitz. Dürfte aber vor allem an den PU's selbst liegen und dafür hab ich sie ja auch nicht gekauft. Welche C1 hast du denn? (Evtl. andere PU's?)
Allerdings sollte man keinen falschen Eindruck bekommen, richtig "kalt" oder grausam find ich es nicht, die Clean-Ergebniss sind durchaus befriedigend, reichen aber nicht an meine alte Washburn Eagle oder meine Prs Santana SE heran.

Hey,

Ich weiß dass der Fireball 60W mit EMG Pickups erhebliche Probleme hat. Der Sound wird oft als kraztig, verwaschen und nicht richtig ausgewogen beschrieben - sowohl im Clean als auch im Zerrkanal.

Gruß

VV

PS: Guten Rutsch an alle hier!

Hör ich jetzt das erste mal, dass das so wäre. Du solltest dich aber nicht vertun, der Fireball 100 hat mit seinem kleinen Bruder meiner Meinung nach nicht mehr viel am Hut. Wenn du den mal hören würdest, wüsstest du, was ich meine. Das ist keine 100Watt-Versionen eines alten Amps, sondern wirklich schon etwas neues und komplett eigenständig :)
Ein bisschen flackerig ist mir der Sound schon, das liegt aber daran, dass ich mit 10'er Seiten auf Drop-C spiele, weil das mit dem Sattel pfeilen für die dickeren Saiten noch etwas dauern wird. Als ich sie in Standart-Stimmung am Amp hatte, war ich eher über das straighte Brett überrascht und bin total drauf abgegangen:D Also ist groß Matsch oder sowas auf keinen Fall ein Problem. Die EMG's bringen halt ihren eigenen Charakter rein, und gerade der 81'er geht ja schon eine eher schon "schreiende" Richtung,a ber bei meinem Settings geht das wunderbar und klingt einfach geil :great:

Ich spiele mit dem Gedanken, bei meiner Hellraiser C-1 die EMG's rauszuwerfen und gegen passive PU's zu tauschen. Generell hab ich nix gegen EMG's, sind für Metal ne Waffe, aber für Hard-Rock und clean gibt's wohl bessere PU's. Hat das schonmal jemand gemacht und wenn ja mit welchen Ergebnissen ? Gab es irgendwelche Komplikationen ? Zur Not käme noch der Tausch gegen z.b. aktive SD Livewire Classic in Frage, das sollte sich vermutlich am einfachsten gestalten ?

Warum sollte es welche geben. Machen kannst du's, die Gitarre ist ja nicht nur für aktiv geeignet oder sowas:gruebel: Bedenke allerdings: Bei dem Wechsel von aktiv->passiv oder umgekehrt müssen die Potis getauscht werden.
Ob der 3-way-Switch getauscht werden muss, weiss ich grad nicht genau. Glaube, der kann bleiben.
Ob du den Aufwand betreiben willst, musst du wissen.

Das Problem wird wohl die fehlende Erdung sein. So wie ich das verstehe fehlt bei der Hellraiser das Erdungskabel zur Brücke und man müsste dann vermutlich ein Loch bohren um eins zu verlegen ? Deswegen frage ich hauptsächlich, der Rest (Potis tauschen etc.) ist klar... Ich glaub der Wechsel passiv->aktiv ist da manchmal einfacher :gruebel:
Außerdem wären Erfahrungen inwieweit sich der Sound mit welchen PU's verändert halt interessant.

Du hast denke ich mal nicht die mit Floyd?

Und ansonstne weiss ich auch nicht genau. Kann sein, dass du da ohne bisschen Bohren nicht vorankommst, aber da warte ma auf antworten vonj Leuten, dies genauer wissen :D

Smoke165;5120283Welche C1 hast du denn? (Evtl. andere PU's?) Allerdings sollte man keinen falschen Eindruck bekommen schrieb:
Ich hab eine C1 der 2010er Serie (wohl im Mai gefertigt) mit der 81er / 89er Bestückung...

OK, im Vergleich zu eriner PRS Santana...das ist da ne ganz andere Liga was weich und rund angeht *g*

Ich hab eine C1 der 2010er Serie (wohl im Mai gefertigt) mit der 81er / 89er Bestückung...

OK, im Vergleich zu eriner PRS Santana...das ist da ne ganz andere Liga was weich und rund angeht *g*

Prs Santana SE II, nicht die echte Prs Santana. Wobei trotzdem in Richtung Wärme eine andere Nummer, aber auch Metal macht mir bis heute sehr Spaß mit der ;)
Und die Washburn von mir is so warm wie die Hölle, Ich liebe sie über alles :D

Aber seit ich die Schecter jetzt hab (is ja noch nich so lang) kann ich davon auch einfach nich die Finger lassen :D

Edit: Betonung liegt auch auf auf dem "II" hinter dem SE. Die aktuelle ist schon die Version "III", nicht verwechseln.