Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Hi,

nach langer Abstinez meld ich mich mal wieder.
Hat jemand von euch Interesse an einem Tausch? Hab zur Zeit etliche Gitarren abzugeben weil ich mich verkleinern will. Bin auf der Suche nach einer 6 oder 7 Saitigen Schecter im Unteren bis mittleren Preisberreich. Wer also eine hat mit fester Brücke und sie loswerden will durch Tausch der sollte sich mal meinen Flohmarkt Link anschauen. Würde bis zu 3 Gitarren gegen 1 Schecter eintauschen einzig wichtig TOM Bridge.

Ganz liebe Grüße

Euer Austin

PS: ich brauch wieder ne Schecter hab Entzug warum hab ich meine Demon nur wechgegeben. :bang::bang::bang::bang:

Wie wärs mit der schönen Solo/C-1 Standard? :D

PS: Mensch da haste ja eine ganze Armada im Marktplatz ^^

Hm, meine Omen 6 Extreme AMB (goldene Hardware) hatt ich heute im Gitarrenladen. Dachte, da wär nur ne Unterlegscheibe der Mechanik gebrochen, nur leider ist der Stift der Mechanik, der zu dem Flügel-Ding führt, verbogen. Ok, ich kann mit leben, geht halt nur etwas unregelmäßig ..

Wüsste trotzdem jemand, wo man diese einzige Mechanik herkriegt, halt die goldene und für die hohen Saiten (also R?^^ Für die G-Saite halt)? Hab nicht vor, nen kompletten neuen Satz zu kaufen wegen einer Mechanik, die nicht mehr 100% ok ist, aber trotzdem funktioniet ...

Frag mal bei PPC nach, vllt haben die ja noch was im Lager liegen.

Sonst evtl direkt mal Schecter mailen! tech@schecterguitars.com

Danke, hätt ich auch selber drauf kommen können =D Hab erstmal PPC angeschrieben, morgen hol ich dann noch Schecter direkt nach - vielleicht kriegt man mit genug schleimen ja eine umsonst :ugly: (glaub ich nur leider nicht^^)
Wobei man sich das jetzt auch überlegen kann.. Ich hab die goldenen Poti-Aufsätze schon gegen schwarze ausgetauscht, die Bridge ist an den tiefen Saiten total ruiniert und sogar 2 Saitenreiter fangen an, zu korrodieren ... Wollte die Hardware eigentlich früher oder später auf schwarz tauschen, wär ja n guter Moment dafür. Bridge bald kaputt und eine Mechanik ... Hm.^^ Hab im Moment nur leider kein Geld dafür, gestern ging einfach zu viel für ne akustische Gitarre drauf ...

Bei uns im Forum verkauft jmd black chrome mechaniken ... wenn du eh umstellen willst.

1 satz original Grover Mechaniken aus einer Hellraiser in Black Chrome 30€ inkl.

Whoa, das wär genial oO Hast du aber vielleicht mal nen Link für mich? Die Suche will einfach nichts ausspucken :D
Passen die ohne Umbohren auf meine Omen 6 Extreme? Das wär einfach nur genial, ich hatte ja schonmal ne Hellraiser in der Hand, die Mechaniken sind einfach mal um Klassen besser als die der Omen 6, jedenfalls vom Gefühl her. :)

Ahh, ich dachte (leicht müde), "Bei UNS im Forum" = Musiker-Board :D
Nichts gegen eure Suchfunktion :)

Hab ihn direkt mal angeschrieben, hoffe, das wird was :) Nur die Bridge werd ich wohl nicht mehr vor Weihnachten auftreiben können, Geldprobleme. :/ Aber was solls, danach ist meine kleine perfekt. :D

Sorry für den Doppelpost, aber das wurde nichts ... :( Die Bohrungen sind leider anders, seine Grover haben nen 90° Winkel und die Schecter hat 45° ... Will da nicht so viel rumbohren. :/ Wegen den anderen Bohrungen, kanns sein, dass auf der Omen 6 einfach nur Minis drauf sind?

Werd mal einfach gucken, ob ich mir billig gute Mechaniken importieren kann. 70€ geb ich sicher nicht für nen neuen Satz aus .. Und dann kann man ja auch gleich gucken, ob man noch sowas hier kriegt:
https://www.thomann.de/de/tonepros_t3btb_tuneomatic.htm
Dass man das Ding verriegeln kann, find ich am besten. Die Gitarre war neulich erst so toll eingestellt und dann verstellt man beim Putzen natürlich die Schrauben der Bridge ... :rolleyes:

Was fürn Winkel meinst du? :confused:

Hallo,

ich hab ja auch schon ein paar Schecter Klampfen hier hängen und stehen. Aktuell bin ich aber auf der Suche nach einer 8 Saiter und da hat ja Schecter auch etwas im Sortiment.
Gibt es unter den Usern hier ein paar die schon mal das Vergnügen hatten auf so einer 8 Saiter zu spielen. Ich möchte ehrlich gesagt nicht ganz so viel Geld ausgeben und ich weiss dass die Schecter Klampfen mMn qualitativ recht gut sind daher würde mir eine Schecter Damien Elite 8 schon reichen aber die gibts es in Deutschland iwie gar nicht.

Hat da einer eine Idee?

MfG

Was fürn Winkel meinst du? :confused:

Er meint den Winkel in dem die kleine Schraube auf der Kopfplattenrückseite zur Mechanik steht. Das Teil womit sie fixiert wird, dass sie sich nicht dreht.
Ich hoffe man versteht mich.

Ein nettes Bild vom Suicide Silence Gitarristen mit 7 string Schecter Tele, kommt da was zu Namm? :D
x2_3a9ade9

Hier gehts zu weiteren neuen Modellen: http://www.premierguitar.com/Magazine/Issue/Daily/News/Schecter_Announces_New_2011_Models.aspx

Hm,ne Tele die nicht total schlecht Aussieht?^^
Aber der Gitarrist???*bäh* XD
Coole Modelle^^

bis auf die Riot und die neue TSH-1 (die mir nicht so gut gefällt wie das alte modell), alles vorhersehbar gewesen. dass Horton nun endlich seine signature rausbringt, glaub ich aber erst, wenns bei thomann im angebot ist. das modell geistert seit fast 2 jahren schon durchs internet^^

OH die Tele is ja mal alles was ich mag in ne Zaubertüte und geschüttelt. Wenn es die wirklich bald geben sollte fang ich schonmal an mit sparen :D

Wobei mir die jerry horton sig auch gut gefällt

LG

Austin

Hab heute ne Damien 7-String gespielt und fand den Hals sehr angenehm. Kann mir jemand sagen wie der Hals verglichen dazu bei ner Loomis ausfällt? Isses der selbe?

Hallo,

ich hab ja auch schon ein paar Schecter Klampfen hier hängen und stehen. Aktuell bin ich aber auf der Suche nach einer 8 Saiter und da hat ja Schecter auch etwas im Sortiment.
Gibt es unter den Usern hier ein paar die schon mal das Vergnügen hatten auf so einer 8 Saiter zu spielen. Ich möchte ehrlich gesagt nicht ganz so viel Geld ausgeben und ich weiss dass die Schecter Klampfen mMn qualitativ recht gut sind daher würde mir eine Schecter Damien Elite 8 schon reichen aber die gibts es in Deutschland iwie gar nicht.

Hat da einer eine Idee?

MfG

Hab ne Hellraiser C-8 und finde die von der Bespielbarkeit her genial. die Damien Elite 8 kenn ich nicht, hat aber keinen schönen Hals-Korpus-Übergang mMn. bzgl. Kosteneinsparungen rate ich dir, bei Ebay USA nach Schecter B-Ware zu suchen. Der Verkäufer heißt Maurey irgendwas :D Habe die C-8 auch von ihm und sie für ca 700€ bekommen.

Hallo,

Ich bin jetzt auch stolzer besitzer einer Schecter.

nach 6 monaten überlegen und anspielen hab ich mich für eine Schecter C-1 Hellraiser mit Floyd Rose entschieden und bin mehr als zufireden.

Habe bisher immer eine LTD Viper-1000 gespielt. Aber als ich dann bei der Bandprobe die Schecter gespielt habe, wurde mir klar das ich die LTD nur noch als Backup gitarre benutzen werde.

Die Schecter hat meiner meinung nach einfach mehr druck, einen besseren und definierteren sound und die bespielbarkeit find ich auch um einiges angenehmer.

Ich bin mir sicher das die Hellraiser nciht meine letzte Schecter sein wird ;)

Im Anhang die ersten fotos. Die Qualität ist leider nicht die beste (handycam) aber ich werde sicher noch bessere Fotos mit einer Digicam machen.

DSC00009.jpgDSC00010.jpgDSC00011.jpgDSC00012.jpgDSC00014.jpgDSC00016.jpgDSC00017.jpg